PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "In 100 Jahren ist der Homo sapiens ausgestorben"



Jumpii
21.06.2010, 07:50
Zitat von t-online.de
Erstmals prophezeit ein Wissenschaftler ganz konkret, was viele befürchten: Die Menschheit könnte vom Angesicht der Erde verschwinden - und das schon bald.

In Sachen Vernichtung ist Frank Fenner ein Experte: Durch den Einsatz des Myxoma-Virus’ besiegte der australische Nationalheld und Mikrobiologe in den 50er Jahren die Kaninchenplage auf dem fünften Kontinent. In den 60er Jahren war er an führender Stelle an der weltweiten Ausrottung der Pocken beteiligt.

Jetzt sieht der mittlerweile 95 Jahre alte Wissenschaftler für eine wesentlich höhere Lebensform schwarz: Das Kapitel "Menschheit", so ist Fenner überzeugt, habe sich in rund 100 Jahren erledigt. Verantwortlich sind laut Fenner "Bevölkerungsexplosion und ungezügelter Konsum".



"Die Situation ist unumkehrbar"

"Wir alle werden das gleiche Schicksal erleiden, wie die Bewohner der Osterinseln", prophezeite der Virologe in der vergangenen Woche dem "Australian". Die Eingeborenen der Hauptinsel Rapa Nui sollen durch die gedankenlose Abholzung des Waldes ihr blühendes pazifisches Eiland zum Ödland gemacht haben. Der Klimawandel, so Fenner weiter, stehe erst am Anfang. "Doch schon jetzt sehen wir auffallende Veränderungen beim Wetter." "In vielleicht hundert Jahren ist der Homo sapiens ausgestorben", glaubt der Wissenschaftler. "Für viele andere Tiere gilt das gleiche. Die Situation ist unumkehrbar. Ich glaube, es ist zu spät", urteilt der greise Gelehrte.



Bevölkerungsexplosion und gescheiterte Klimakonferenzen

Versuche zur Schadensbegrenzung könnten die Entwicklung lediglich bremsen. Doch die Weltbevölkerung sei bereits zu stark gewachsen. "Die Menschheit wird den selben Weg gehen, wie viele Spezies, deren Verschwinden wir beobachtet haben", ist Fenner überzeugt.

Nur der Pessimismus eines alten Mannes? Laut UN-Schätzungen wird die Zahl der Menschen in diesem Jahr die Schwelle von 6,9 Milliarden erreichen - ein Ende der Vermehrung ist nicht in Sicht. Auch die Liste der gescheiterten Klimakonferenzen - zuletzt im Dezember vergangenen Jahres in Kopenhagen - lässt selbst Berufsoptimisten verzweifeln: Vor allem aufstrebende Industrienationen wie China und Indien denken offenbar nicht um Traum daran, ihre frisch erwachten Konsumwünsche zugunsten der Umwelt und des Klimas einzuschränken.



Das notwendige Wissen ist vorhanden

Dennoch teilen die meisten Wissenschaftler nicht die ungezügelte Untergangsgewissheit Fenners. Auch sein Freund und Kollege, der Immunologe Stephen Boyden, hält den Pessimismus des alten Mannes für verfrüht: "Frank könnte durchaus Recht haben", so Boyden im "Australian". "Aber viele von uns haben immer noch die Hoffnung, dass die Menschheit sich der Situation bewusst wird und die notwendigen revolutionären Veränderungen einleitet, um die ökologische Nachhaltigkeit herzustellen."

Wie Fenner sei er sich des Ernstes der Lage bewusst. "Ich akzeptiere aber nicht die Ansicht, dass es deshalb notwendigerweise zu spät ist", so Boyden. So lange es einen Hoffnungsschimmer gebe, müsse man an einer Lösung arbeiten. Das Wissen dafür sei ja vorhanden. Was fehle, sei der politische Wille, das Problem zu lösen.




Was haltet ihr von dieser Aussage?
Meint ihr wirklich, dass wir vielleicht schon in ein paar Jahrzehnten ausgestorben sein könnten?

Boarder
21.06.2010, 08:31
ja, wenn es so kommt, haben wir eben pech. Aber ich glaube nicht so dran.
Immer dieser Pessimismus.

B4n4n4
21.06.2010, 08:54
Wenn, kann uns dass eigentlich auch egal sein, wer wird schon noch 100 Jahre leben? ;)
Ausserdem war ich nie ein besonderer Fan der Menschheit...

MfG
B4n4n4

MeGaM
21.06.2010, 08:54
kommt ganz darauf an wenn der atomare nuke losgeht ;)

epic_fail
21.06.2010, 09:09
warum verwende ich dann eigentlich nen vpn, wenn in 100jahren eh alles vorbei ist. :)

sollte nicht schon 2012 alles vorbei sein? :) naja der bevölkerungsboom und auch der unaufhaltbare konsum könnten uns schon irgendwann mal zum verhängnis werden.

@B4n4n4
selbst wenn keiner von uns in 100jahren noch leben wird - in deiner verbleibenden lebenszeit wirst du, wenn es denn so kommt, einiges mitmachen müssen.

ich würde ja jetzt gern sagen "lassen wir uns überraschen", aber das wäre dann vlei eine zu große portion sarkasmus. :)

c1ox
21.06.2010, 09:11
Time will tell.

Kripther
21.06.2010, 09:34
Mal sehen was passiert. Wobei ich nicht glaube das ich in 100 Jahren noch lebe.

Cristhecrusader
21.06.2010, 09:36
Naja find ich nicht so ueberzeugend...

wui:>
21.06.2010, 10:15
Ich teile die Meinung von MeGaM. Sobald die nächste Atombombe (egal von wem und auf wenn) fällt wars das, es sei denn die Menschen werden vernünftig :D aber das kann man ja vergessen.

messiahs
21.06.2010, 10:41
Erst zum Millenium (2000), dann 2010, jetzt in 100 Jahren...und zwischendurch war doch auch mal sowas oder? :D

Aber davon mal abgesehen, ist doch sowieso wieder nur Panikmache wie mit der Schweinegrippe...."OHHHHHH ausrottung der menschheit" oder was die nich alles gelabert haben :D

Und? Jetzt verliert KEINER mehr ein Wort drüber...Alles nur ... hm "hier guckt mal, schaut mal her, wie toll ich tanzen kann!"...

Boarder
21.06.2010, 11:13
naja der bevölkerungsboom und auch der unaufhaltbare konsum könnten uns schon irgendwann mal zum verhängnis werden.

Warum sollte uns der Konsum zum verhängnis werden? das verstehe ich am ganzen Text nicht. Wie soll der Konsum von normalen Waren Leute umbringen?
Wenn man sich das heute so anguckt, wird sich wahrscheinlich der Bevölkerungsboom von allein lösen. Man muss nur in den nahen Osten gucken. Wer weiß welcher Islamist dort zu erst eine Riesen Krieg anfängt.
Auch hat es in den Jahrhunderten immer wieder eine Epidemie geschafft die Bevölkerungszahl zu minimieren. Ich sehe da kein Problem. Auch dürfte durch Pille und Kondom der Bevölkerungsboom zurückgegangen sein.





Sobald die nächste Atombombe (egal von wem und auf wenn) fällt wars das

Auch eine Atomarer Anschlag dürfte es nicht schaffen ALLE Menschen auszurotten. Mal abgesehen davon kann man heut zu Tage mit bestimmten Mitteln(die man auch schnelle bekommt) sein Keller z.B. sicher vor radioaktiver Strahlung machen. Natürlich darf die Bombe nicht 5m neben den Keller hoch gehen , dann hilft auch das nichts.



Zum Thema:
Immer wieder haben in der Vergangenheit irgend welche Menschen den Untergang der Menschheit prophezeit und wir leben immer noch.

YannicK
21.06.2010, 11:20
warum verwende ich dann eigentlich nen vpn, wenn in 100jahren eh alles vorbei ist. :)

Njua ist ein unterschied ob du jetzt bis in 100 Jahren in den Knast gehst um dort von einer Naturkatastrophe platt gemacht zu werden oder bis in 100jahren frei rumläufst und es dich dan erwischt ;D

bi0x
21.06.2010, 12:54
Warum sollte uns der Konsum zum verhängnis werden? das verstehe ich am ganzen Text nicht. Wie soll der Konsum von normalen Waren Leute umbringen?


Ich Denke allein aus dem Grund da wir ja bekanntlich in einer "Wegwerf-Gesellschaft" leben. Durch den immer mehr Steigenden Konsum nimmt natürlich die Produktion zu. Dadurch werden mehr Ressourcen verbraucht, die Umwelt stärker belastet usw.

Daher könnte der Konsum uns so früher oder später schon zum Verhängnis werden.


Auch eine Atomarer Anschlag dürfte es nicht schaffen ALLE Menschen auszurotten. Mal abgesehen davon kann man heute zu Tage mit bestimmten Mitteln(die man auch schnelle bekommt) sein Keller z.B. sicher vor radioaktiver Strahlung machen. Natürlich darf die Bombe nicht 5m neben den Keller hoch gehen , dann hilft auch das nichts.


Ich denke er meinte nicht das durch die eine Atombombe Alle Menschen ausrotten würde sondern ihre Folgen. Nämlich die das dann die anderen Länder auch ihre ABs werfen und so die Welt zerstören.

GrafZeppelin
21.06.2010, 13:15
wayne juckts, wir sind dann eh nicht mehr da :P

lyrex ##
21.06.2010, 13:16
wayne juckts, wir sind dann eh nicht mehr da :P

Was macht dich da so sicher ?

2012 -> Wegen dem Maya Kalender ?

Dr. XMas
21.06.2010, 13:20
Ich finde man sollt nicht über sowas nachdenken - und in 100 jahren lebe ich so oder so nicht mehr-- glaube ich zumindestens ^^

hAgBaRd2ooo
21.06.2010, 13:21
Also falls es so kommen wird (2012 oder erst in 100 Jahren) würde ich irgendwie gerne dabei sein. Zu verlieren hat man ja eh nichts wenn sowieso alles stirbt...

Aber das die "Homo sapiens" aussterben sehe ich genauso, nur wann ist eben ne' Frage der Zeit :)

Apex
21.06.2010, 13:40
Maja-Kalender, jetzt das, angebliche Ausrottung der Scheinegrippe - Sowas gab's doch schon genug. Wahrscheinlich hatte der Reporter keine News mehr bzw der "Verlag" und musste unbedingt was "spannendes" schreiben, was die Leute bisschen aufwühlt.

Also meiner Meinung nach ist das alles totaler Schwachsinn.

Und wenn's passieren sollte, dann ist es eh zu spät um was zu unternehmen.

BlackDesert
21.06.2010, 13:53
Mal abgesehen davon kann man heute zu Tage mit bestimmten Mitteln(die man auch schnelle bekommt) sein Keller z.B. sicher vor radioaktiver Strahlung machen. Natürlich darf die Bombe nicht 5m neben den Keller hoch gehen , dann hilft auch das nichts.

Wir haben aber keinen Keller.. :(

Ach und wenn es passieren sollte, würde ich am letzten Tag alles machen was ich wollte .. Dann fangen wir mal mit den Frauen an.. *hust* xD

Naja denks eher nicht aber abwarten und Bier trinken ;)

BlackCobra
21.06.2010, 14:13
Auch eine Atomarer Anschlag dürfte es nicht schaffen ALLE Menschen auszurotten. Mal abgesehen davon kann man heut zu Tage mit bestimmten Mitteln(die man auch schnelle bekommt) sein Keller z.B. sicher vor radioaktiver Strahlung machen.
1. Das wär nicht nur einer ( Wenn eine Atombombe fliegt kommt die nächste nach während die eine noch in der Luft ist. Und soweit mein Politiklehrer Recht behält wäre Deutschland dann das Zentrum da die Raketen noch vom Kalten Krieg auf Westdeutschland und Ostdeutschland gerichtet sind.)
2. Kann man sich leider nicht wirklich vor den Gamma-strahlen sichern. Die einzigen Materialien die Da helfen würden wären Blei und Beton. Aber halt in so großen Mengen, dass du sie nicht in deinen Keller bringen kannst. Und sobald die erste Rakete in der Luft ist, werden auch direkt mal die kleinen Vicher losgelassen die sich in deinem Körper vermehren und gegen alle bekannten Antibiotika imun sind.
Aber mal ehrlich, solange sich keine Atomrakete in der Luft befindet sehe ich auch kein Risiko das wir alle draufgehen.

pima
21.06.2010, 14:15
Ach in 100 Jahren = Nein !
In 5000 Jahren ? = Joa, schon eher.
S schnell wird der Mensch nicht aussterben, wenn niemand dazwischen fuchtelt ! Sprich mit Viren etc. etc.

Notorious
21.06.2010, 14:35
Einer der dümmsten Nachrichten die ich je gehört habe. Woher soll er bitte wissen das wir aussterben werden? Ich bin da eher Skeptisch was die Sache angeht. Es weiß nur einer wann wir sterben werden und das ist der, der uns erschaffen hat.

ExTaSy
21.06.2010, 14:51
Also ich glaube schon, dass das möglich wäre^^
Andererseits will er vll mit seinen 95 Jahren, wenn er doch eh bald sterben wird, nur alle verarrschen damit alle Panik bekommen und er in Ruhe sterben kann :D

BlackCobra
21.06.2010, 15:13
und das ist der, der uns erschaffen hat.
Ich bezweifle doch stark das die Natur das weiß. Ich denke das kann niemand wissen.

Notorious
21.06.2010, 15:18
Ich bezweifle doch stark das die Natur das weiß. Ich denke das kann niemand wissen.

Denkst du es entstand alles durch die Evolution?

BlackCobra
21.06.2010, 15:23
Jep genau das denke ich. Bin zwar Christlich erzogen worden, aber während des Unterrichts merkt man schon, dass Kirche schwachsinn ist.

Notorious
21.06.2010, 15:25
Jep genau das denke ich. Bin zwar Christlich erzogen worden, aber während des Unterrichts merkt man schon, dass Kirche schwachsinn ist.

Ich sag nur eins dazu, die Evolution ist nur eine Theorie, es wurde aber nie bewiesen das die Menschen so entstanden sind. ;)

BlackCobra
21.06.2010, 15:26
Naja, aber diese "Theorie" ist um einiges glaubhafter, als eine übermächtige Kreatur die die Welt erschaffen hat.

Winduser
21.06.2010, 15:29
naja, ich denke es ist fast unmöglich eine so verbreitete Rasse binnen so kurzer zeit zu vernichten.
es wird sicher früher oder später einen Umschwang geben, so das die Welt wieder einigermassen ins gleichgewicht kommt. aber alle ausrotten?
dafür müssten sich schon jede menge zusammensetzen.

letzten endes werden wir uns wohl eher selber vernichten.
vllt nichtmal durch krieg.

wenn man bedenkt das es tage gibt, in denen man in Chinesichen Städten keine 2 Meter weit sehen kann wegen dem smog, und man dort nicht aus dem Meertrinken darf weil man sonst Vergiftet ist, dann sehe ich schon den Anfang vom Ende

vllt werden wir alle noch sehen wie es zuende geht. aber schlimm wirds für die Generation hinter uns.

BlackCobra
21.06.2010, 15:31
Da hilft nur eins, keine Kinder zeugen ;P

-s0red-
21.06.2010, 15:35
Wie bereits erwähnt kanns uns ja egal sein.
Diese ganzen Theorien immer die sich bis jetzt noch nie bewahrheitet haben..

B4n4n4
21.06.2010, 15:38
2. Kann man sich leider nicht wirklich vor den Gamma-strahlen sichern. Die einzigen Materialien die Da helfen würden wären Blei und Beton. Aber halt in so großen Mengen, dass du sie nicht in deinen Keller bringen kannst.

Das hängt von 2 wichtigen Faktoren ab, erstens ist die Gefahr von Gammastrahlung stark von der Energiequelle abhängig, Gammastrahlung gibt es sozusagen in verschieden starker Ausführung.

Der zweite Faktor ist die Entfernung von der Strahlungsquelle bis in meinen Keller :D

Sollte die A-Bombe also sagen wir... in Bayern hoch gehen, und du wohnst im Saarland, dann reicht ein Keller mit Betonwänden aus wenn du diese mit Stahl oder Blei verkleidest.

Was mir wirklich Sorgen macht sind irgendwie mehr die kleinen Viecher für die es kein Antibiotika gibt :confused:

BlackCobra
21.06.2010, 15:45
@ Banan bei der Hiiroshima Bombe hätte das vllt. geholfen, aber bei den heutigen Atomaren Raketen kannst du das derbest knicken. Außerdem blockt stahl nur Beta und Alpha Strahlung ;P

ExTaSy
21.06.2010, 15:51
Also ich denke schon dass die Evolutionstheorie so gut wie bewiesen ist, wenn man in der Schule mal aufgepasst hätte. Außerdem ist die "religiöse" Theorie noch mehr nicht bewiesen! Denn für Gott gibt es keine Beweise! Man muss nur an ihn glauben, wie an eine Comicfigur^^
(ok blödes beispiel für die strengen christen unter uns^^)

hackiosa1337
19.07.2010, 08:47
hmm... in 100 jahren? ka.
aber ich persönlich würde das mit 2012 etwas ernster nehmen. Das steht im Maja Kalender und die Maja haben zB. früher schon die andere Seite des Mondes gezeichnet, ohne, dass sie jemals zu sehen war. Und so relativ im letzen Jahrhunder oder so ^^ wurde es halt mit Raumfahrten bewießen.

Das ist meine Meinung dazu.

LG hackiosa1337

GrafZeppelin
19.07.2010, 09:14
der maja Kalender endet 2012 weil dann die jahres zahl 13.0.0.0.0zum zweiten mal erreicht wird^^ und zwar genau am 21.12.2012

desweiteren könnte der Sonnenzyklus enden, der circa alle 25.800 Jahre vollendet wird.


zitat "Jeder von uns kennt die 12 Abschnitte in die die Astrologie das irdische Kalenderjahr aufteilt. Unser Sonnensystem, jedoch, unterliegt seiner eigenen Zeiteinteilung. Die Rede ist hier von der Umlaufbahn der Sonne, die etwa alle 25.800 Jahre vollzogen wird.

Die Mayas glaubten, daß ein solcher Zyklus im Jahre 2012 beendet, und von einer Verschiebung des Magnetfeldes der Erde begleitet würde. Hieraus schlossen in der Vergangenheit viele Autoren, daß diese Begebenheit das Ende der Welt - wie wir sie kennen – bedeut."

NiePro
19.07.2010, 10:17
Um das mal zu erwähnen, selbst wenn der Maya-Kalender stimmen sollte und sich das Erdmagnetfeld umpolt und wir in der Zeit der Umpolung kein Magnetfeld haben wird die Menschheit auch nicht aussterben.
Habe darüber ein Fachreferat gehalten und kann mit gutem Wissen sagen das sich die Erde von selbst magnetisiert in ihrer sogenannten Ionosphäre (Hochatmosphäre) und das immer auf der zur Sonne zugewandten Seite.
Von dort aus ziehen sich Magnetfelder in Schlauchförmigen Formen um die Erde und schützen sie vor dem Sonnenwind und radioaktiver Bestrahlung aus dem All.
(War die verkürzte Variante, wer es ausführlich haben möchte dem kann ich mein Referat schicken ^^)

Greetz,
NiePro

Kitti321
19.07.2010, 10:47
@ Banan bei der Hiiroshima Bombe hätte das vllt. geholfen, aber bei den heutigen Atomaren Raketen kannst du das derbest knicken. Außerdem blockt stahl nur Beta und Alpha Strahlung ;P

gamma-strahlung wird durch atomkerne abgelenkt, warum sollte es also bei stahl nicht funktionieren?
das problem ist das die gamma-strahlen so verdammt klein sind das die so gut wie nie nen kern treffen, dh 100% abschirmen wird man sie nie können..

Bi0sh0k
19.07.2010, 10:54
Er hat gesagt das der Homo sapiens austerben würde. Aber wer weiß vielleicht entwickelt sich der Mensch nochmal. Und dann würde der Homo Sapiens aussterben, aber seine nächste Stufe sich ausbreiten. xDD
Man muss einfach nur mal umdenken. ^^

MFG

jonasus
19.07.2010, 12:21
pfff.... schwachsinn...
ich sage nu 2012, da werden wir alle sterben!!!:D
ne jetzt aber mal im ernst, auf der welt gibt es so viele kluge leute die die "selbstzerstörung" schon zu verhindern wissen.

SRate
19.07.2010, 12:34
pfff.... schwachsinn...
ich sage nu 2012, da werden wir alle sterben!!!:D
ne jetzt aber mal im ernst, auf der welt gibt es so viele kluge leute die die "selbstzerstörung" schon zu verhindern wissen.
jo im notfall erfinden wir uns einfach ne matrix und stöpseln uns an :D
xD
da kann die welt abgammeln wir hängen in tanks mit glibberzeug drinne ^^

kingChrisyLive
19.07.2010, 12:35
ne jetzt aber mal im ernst, auf der welt gibt es so viele kluge leute die die "selbstzerstörung" schon zu verhindern wissen.

Überschätz da mal die Menschen nicht so ;)
Und auf alles was von aussen kommt,können wir sowieso keinen Einfluss nehmen.

Bl4cK_Ic3
28.07.2010, 21:27
also das die menschen in 100 jahren sterben halte ich für falsch..
wenn schon in 1000 jahren.
iwann ist öl oder andere lebenswichtige rohstoffe nicht mehr verfügbar und dann sterben wir.! ;P

td0s
28.07.2010, 21:39
Wenn, kann uns dass eigentlich auch egal sein, wer wird schon noch 100 Jahre leben? ;)
Ausserdem war ich nie ein besonderer Fan der Menschheit...

MfG
B4n4n4

Wie ich solch einen Egoismus hasse!!! Das du dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebst ist uns allen denke ich klar. Hast du denn eventuell schon mal an deine Nachfahren gedacht? Kinder, Enkelkinder etc.?

Wäre dir das alles scheiß egal? Würdest du sie alle eiskalt "sterben" lassen?

Dann hoffen wir alle mal für dich mit, dass du im nächsten Leben eine Banane bist, da scheinst du ja sehr wohl ein Fan von zu sein.

Funk_Doc
28.07.2010, 21:41
also das die menschen in 100 jahren sterben halte ich für falsch..
wenn schon in 1000 jahren.
iwann ist öl oder andere lebenswichtige rohstoffe nicht mehr verfügbar und dann sterben wir.! ;P

Ist Öl denn Lebenswichtig?

td0s
28.07.2010, 21:42
@Funk_Doc (http://free-hack.com/member.php?u=50864)
Dito!

Schon einmal etwas von Sonnenenergie, oder Windrädern und co. gehört?

Bl4cK_Ic3
28.07.2010, 21:47
Ist Öl denn Lebenswichtig?

in ner gewissen weise schon...
man brauch fast für alles öl.
ohne öl hätten wir zb auch kein gummi mehr.
und im militär is öl auch übelst wichtig.
vllt wird ya mal ein großer krieg wegen den letzten ölreserven ausbrechen oder sowas..
keiner weiss es. ;P

LeibniZ
28.07.2010, 21:47
Was macht dich da so sicher ?

2012 -> Wegen dem Maya Kalender ?

2012 haben mehrere Leute gesagt die auch schon öfters was prophezeit haben und das stimmt wie nostedamus und diese Russische Frau die haben alle gesagt 2012 wird die Welt unter gehen.

Aber es wird auch in 2 Jahren so sein das wir im Sommer 50-60 Grad kriegen da die Sonne ihrgendwas abstrallt stand in den Nachrichten

Funk_Doc
28.07.2010, 21:53
Das 2012 irgendwas passiert halte ich für falsch. Reaktion auf "2012"-Film: Nasa bekämpft Weltuntergangsphantasien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,660378,00.html)

Irgendwo hab ich auch mal gelesen das die Forscher sich mit dem Maya-Kalender wohl verrechnet haben.

LeibniZ
28.07.2010, 22:11
Angst vor dem Ende - Wie geht die Welt unter? - Wissen - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wissen/angst-vor-dem-ende-wie-geht-die-welt-unter-1.691708)

SRate
29.07.2010, 11:42
also das die menschen in 100 jahren sterben halte ich für falsch..
wenn schon in 1000 jahren.
iwann ist öl oder andere lebenswichtige rohstoffe nicht mehr verfügbar und dann sterben wir.! ;P
du weißt schon das das erdöl der erde in ca. 45 jahren +- 10 jahre
verbraucht sein wird.
Deswegen sucht mann doch so stark nach alternativen Energiequellen

mfg
SRate

Supermaster
29.07.2010, 11:59
Ich würde mal auf Allmystery vorbeischauen - da geht jeden Tag die Welt unter...^^

Allmystery: Antworten auf die Rätsel dieser Welt (http://www.allmystery.de/)

hackerking
29.07.2010, 12:14
Solche Nachrichten werden doch oft veröffentlicht..
Ich glaube nicht daran dass die Menschheit in den nächsten 300 Jahren ausstirbt, da der Mensch bisher schlau genug war, sich auch in Notlagen zu versorgen. Deswegen sind die Menschen auch an der "Macht" und nicht z. B. Ratten... Aber niemand kann sagen, was wann passiert, sofern man nicht Uri Geller ist. Im nächsten Augenblick könnte z. B. ein Atomkrieg ausbrechen. Deswegen auch: Der größte Feind des Menschen jeder selber.

PS:
In 300 Jahren haben wir nur noch Diclonii auf dieser Erde..

Oreagel
29.07.2010, 13:06
Ganz ehrlich?
Ich glaub nicht dran.

Genauso wenig wie ich an diesen Maya Kalender glaube, und seine Prophezeiung dass die Welt 2012 untergeht.

Die Maya haben ihren Untergang mit diesem Kalender vorrausgesagt, na und?


Die Welt wird natürlich nicht buchstäblich untergehen, aber mein Großvater (der sich brennend für son Schmarrn interessiert) sagt immer "Die Welt geht nicht richtig unter, es wird nur ein Stargate entstehen und eine große Veränderung wird an diesem Planeten vorgenommen"

naomi
29.07.2010, 13:07
Wer dran glaubt bitte, ich mach es nicht. Aber wenn es echt so kommt wie es kommt ist es halt so.

Bl4cK_Ic3
29.07.2010, 20:38
du weißt schon das das erdöl der erde in ca. 45 jahren +- 10 jahre
verbraucht sein wird.
Deswegen sucht mann doch so stark nach alternativen Energiequellen


man sucht, aber bis jetzt hat man noch nichts gefunden..
aber öl wird man nicht ersetzen können.
es ist ya nicht nur als energiequelle brauchbar.

V+Energ
29.07.2010, 20:58
Im Radio hieß es vor ein paar Tagen die Deutschen sterben aus. Wäre wirklich schade.
Ich bin ein Egoist und viele werden mich für die Aussage hassen, aber:
Was interessiert mich was in 100 Jahren ist? Wenn ich Kinder hätte würde ich das nicht sagen :D

katerlysator
29.07.2010, 21:11
Das ist wie die Aussage "Morgen ist ein neuer Tag"
Dies stimmt zu 100 % und es ist auch richtig, die Welt wird auch irgenwann untergehen aber wann weiß keiner.Das sind Allgemeine Aussagen wie im Horoskop so ausgelegt das es die Menschen glauben, halten sich aber wenn man nachforscht an Annehmungen fest.

nippler1212
29.07.2010, 21:24
"Die Situation ist unumkehrbar"

"Wir alle werden das gleiche Schicksal erleiden, wie die Bewohner der Osterinseln", prophezeite der Virologe in der vergangenen Woche dem "Australian". Die Eingeborenen der Hauptinsel Rapa Nui sollen durch die gedankenlose Abholzung des Waldes ihr blühendes pazifisches Eiland zum Ödland gemacht haben. Der Klimawandel, so Fenner weiter, stehe erst am Anfang. "Doch schon jetzt sehen wir auffallende Veränderungen beim Wetter." "In vielleicht hundert Jahren ist der Homo sapiens ausgestorben", glaubt der Wissenschaftler. "Für viele andere Tiere gilt das gleiche. Die Situation ist unumkehrbar. Ich glaube, es ist zu spät", urteilt der greise Gelehrte.

Was ich darüber denke? Der alte Mann ist einfach nur ziemlich senil geworden.

Chiqsaw
29.07.2010, 21:27
Meine meinung ist dazu das ich es schwachsinn finde das iwann die welt untergeht....
ich meine klar in 1000 millionen jahren vllt aber es wird IMMER eine neue methode geben das ganze rauszuzögern und ausserdem..zu spekulieren wann die welt untergeht is so wie wenn man horoskope liest...man richtet sich danach und versucht sogar unwissentlich das ganze zu verwirklichen oO

naomi
01.08.2010, 17:50
Meine meinung ist dazu das ich es schwachsinn finde das iwann die welt untergeht....
ich meine klar in 1000 millionen jahren vllt aber es wird IMMER eine neue methode geben das ganze rauszuzögern und ausserdem..zu spekulieren wann die welt untergeht is so wie wenn man horoskope liest...man richtet sich danach und versucht sogar unwissentlich das ganze zu verwirklichen oO

ganz deiner meinung

sockenbart
01.08.2010, 18:51
Habe gerade ein Buch zu Ende gelsen (zum 2. Mal), "Der Schwarm", von Frank Schätzing, dieses Buch hat mein Weltbild komplett verändert, kann es nur empfehlen. Es wird dort deutlich gemacht, dass die wahren Geschöpfe, die eine Zukunft haben, Bakterien und Kleinstorganismen sind und der Mensch nur eine "Modeerscheinung" ist.

ansonsten zum thema:
"In 100 Jahren bin ich 6Fuß Tiefer, darum will ich die Aufmerksamkeit auf mich ziehen, damit mein kleines Leben nicht ganz "umsonst" war". :)

socke

Kabu
24.09.2010, 21:19
Ich habe mir ehrlich gesagt auch vielmehr sorgen gemacht, dass wir unsere Ressourcen zu sehr ausschöpfen und uns unser eigenes Grab schaufeln.... Wie schon so oft in der Vergangenheit - nur in einem etwas kleinerem Maßstab. Wir haben leider die Angewohnheit erst zu merken was wir machen, wenn es zuspät ist.

Naja und zu den Sachen mit den Milleniumsvorraussagen... Es gibt die These, dass (ich weis jetzt leider nicht mehr den Namen bzw wann genau das war) ein Herrscher in der Vergangenheit die Geschichte hat umschreiben lassen, um irgendeine Blamage zu vertuschen. So soll er die Zeit einfach mal um etwa 100 Jahre "vorgespult haben"... ;p
Falls jemand das kennt kann er ja noch ein paar Informationen dazu geben...

BadboyGER
24.09.2010, 22:12
Ich wäre nicht überrarscht wenn dei Menschen in 100 Jahren zugrunde gehen. Ich fänd es sogar besser, da der Planet vielleicht die Chance hat, sich zu regenierieren. Wir sind nicht mehr als ein Virus, der seinen Wirt befallen hat. Das hab ich mal in einer wissenschaftlichen Studie gelesen.

ExTaSy
25.09.2010, 14:28
Also aussterben werden die Menschen auf keinen Fall, wenn das ÖL nicht mehr vorhanden ist.
Wie war es denn in der antike? Oder im frühen Mittelalter? Oder bei den Ägyptern?

Es gab keinen verdammten Strom und keine entdeckte Elektrizität! Der Mensch von heute ist einfach so faul geworden, dass es schon fast abartig ist! Alles will man heute automatisiert und technisiert betreiben, was natürlich seine Nachteile und Vorteile hat!
Ich mein früher hatte man keinen Strom und fast keine Technik geschweige denn Elektrizität die man nutzen konnte und alle haben super und friedlich gelebt! Man braucht nur was zum Essen und trinken, etwas um sich zu verständigen und kann auf alles andere verzichten... Antike ftw.

Saturday -_-
25.09.2010, 14:47
Ich habe immer die Zahl 2012 im Kopf wegen dem
maya kalender...

Wenn danach die Welt nicht untergegangen ist, geht mir der Rest der vorhersagen auch am Pobbes vorbei.

Ihr müsst mal überlegen,
2012 sagen die Maya und der Nostradamus, dass die Apocalypse kommen wird...

Wenn die beiden Falsch liegen, denke ich haben wir vor der Natur in der hinsicht auch die nächsten Jahre nichts zu befürchten.
(Ausser eben das alltägliche)

Wenn, dann werden wir uns selber in den Tot führen eben mit einer A-Bombe oder irgend welche Gase.

Ich bin immernoch der Hoffnung das der berühmt berüchtigte
T-Virus ausbricht und die Welt von Zombies überrant wird.
*schmunzel*