PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung: Problem.



Dewenn
21.06.2010, 13:41
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbinung.
Dieses tritt häufig beim Downloaden / Uploaden oder beim allgemeinem Surfen auf.

Ich verwende Windows 7 Ultimate 32 Bit.

Ich vermute einen Fehler an der Netzwerkkarte / Am Adapter.
Ich verwende den:

Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Über eine Lan-Verbindung.
Etwa alle 45 Minuten geht das I-net down.
Über die Funktion "Probleme Lösen" wird dann festgestellt:

"Das Standartgateway ist nicht verfügbar"

Und dann geht der Spaß von vorne los.

Habe schon alles manuel Probiert, sprich:

cmd -> Ipconfig /all und dann alles eingetragen -> Hilft NIX.

Ideen?!

MfG Dewenn.

Füzi
21.06.2010, 13:43
vielleicht macht dein modem alle 45 minuten einen reconnect!?!

Apex
21.06.2010, 13:44
Falsche Sektion, die gehört hier garnicht hin.

Dewenn
21.06.2010, 13:56
Ich kann ja leider in keine andere Sektion posten :(

Sorry!

Keiner ne Idee?

esca
22.06.2010, 21:00
die funktion problem lösen kannst du definitiv in die tonne treten.
gateway nicht gefunden kann alles heißen, weil hier einfach keine verbindung mehr zum router hergestellt werden kann.

da die verbindung nur aus 3 komponenten hergestellt wird, kann es auch nur an diesen liegen:

1. dein PC: falsche konfiguration, netzwerkkartenfehler, defekt, etc.
2. der verbindung: kabel defekt, o.ä.
3. dem gateway: router falsch konfiguriert, wackelkontakt, defekt, automat. reconnect, etc.

jetzt kannst du einfach nach dem ausschlussverfahren gehen oder versuchen uns noch weitere infos zu geben damit wir das noch weiter eingrenzen können, aber mehr geht zZ nicht.

niels666402
14.07.2010, 00:29
wenns ne netzwerkkarte ist, guck ma wenn dein pc läuft wie warm die wird.
hatte das mal bei ner älteren 10/100 mbit LAN Karte, die wurde nach 1 std beim chipsatz mega heiß, ungefähr 1/2 monat später hat sie sich verabschiedet

Evilcat182
14.07.2010, 01:08
wenn du im cmd "ipconfig/all" eingibts und dan die ip die hinter "standartgatway" steht in die URL leiste deines Browsers eingibst kanns du (falls jemand kein PW draufgehauen hat)
auf deinen Router zugreifen. Da kannst du mal die ganzen einstellungen anschauen und auch nochschauen ob ein Reconnect eingestellt ist.

echoslider
14.07.2010, 07:59
ich hatte ein problem. beim download oder upload... ist auch irgend wann das internetzusammen gebrochen.. genauer das wlan. das lan hat noch funktiert. neuer router hat geholfen.. vielleicht geht daei das lan bei dir auch net mehr..


win 7... gateway probleme hatte ich da auch.. (neuer router und so schon alles da nur os gewechselt)

gateway wurde nicht eingetragen. bzw nach dem übernehmen bzw ok wurde der einfach wieder aus der konfig gelöscht.

normal mach ich das immer im deaktivierten zustand des netzwerk adapters.. nun das hat nicht funktioniert. im aktiven zustand konfigurieren ging. aber nach paar min war der gateway auch wieder weg..
ich hab dann die erweiterten einstellungen angeklickt und dort den gateway angegeben. dann funktionierte alles.

mustang
14.07.2010, 08:45
Ich hab auch wie du in unregelmäßigen Abständen discconnects (ca. 1 Sekunde lang keine Verbindung). Bei mir liegts am Kabel. Leider hab ich keine Zeit es auszutauschen da es sehr umständlich verlegt wurde.
Du könntest aber mal probieren, dein PC mit nem anderen Kabel direkt am DSL-Modem anzuschließen. Dann mal mit dem alten Kabel und dann mal mit Router probieren. So kannst du dann Stück für Stück die Fehler eingrenzen.