PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aircrack/Wardriving for Android?



td0s
21.06.2010, 20:12
Hallo,

Ich besitze kein iPhone bzw. iPod Touch habe aber trotzdem schon mehrere Tutorials about aircracking gesehen :D

Sieht ganz lustig aus und vom Prinzip her müsste es ja eigentlich auch gehen. Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht? Kann mir da eventuell der ein oder andere was empfehlen?

Würde mich sehr freuen :)

HawK
07.07.2010, 22:26
Im Market die App: 'wardriving' suchen, gute App, funktioniert einwandfrei.

Getestet unter einem Tmobile G1 mit Android 1.6 Donut

Getti
07.07.2010, 23:39
Soweit ich hier bisher gelesen habe ist es momentan nicht möglich mit dem iPhone und co Pakete zu sniffen...daher kann man eigentlich auch gleich den gesamten Vorgang am Pc/Schlepptop durch führen...

Wäre möglich das ich daneben liege dann pls korrigieren.

Cristhecrusader
07.07.2010, 23:45
HawK ich bekomm bald ein HTC desire und werds testen,
sonst wird mit opensource 2.2 sicher was kommen.

HawK
08.07.2010, 12:30
So,

bei Busfahrt in die Schule habe ich die App 'wardrive' laufen lassen. Die Busfahrt geht durch 2 kleinere Dörfer und 2 mittelgroße Städte. Insgesamt eine Strecke von ~20km.

Auf dieser Strecke konnte mein Handy folgende Daten der Funknetze loggen:

Verschlüsselung / Standort in GPS-Daten Format / BSSiD / Sendestärke

Statistik:

Insgesamte WiFi-Netze in der DB: 249
Davon offen: 8
Davon geschlossen: 241


Fazit: Super App für unterwegs! Loggt sehr genau. WiFi Netze werden auf der Googel-Maps Karte sehr präzise eingezeichnet, wo sie sich befinden. GPS Maus kalibriert sich alle 3sek. bei Einstellung neu.

Device: Tmobile G1 mit Android 1.6 Donut [Fastrom]

PS: Habe euch eine geküzte (Privatsphaere & so) .kml mal hochgeladen, falls die sich jemand ansehen möchte wie die App loggt.

Download wardrive.kml (http://rapidscher.ra.ohost.de/null/wardrive.kml)



Hochachtungsvoll,
HawK

td0s
08.07.2010, 13:28
Nice Nice :)

Fehlt nur noch Aircrack :D

SmartphoneOSModder
08.07.2010, 13:50
Google ist dein Freund (https://www.wardriving-forum.de/forum/showthread.php?t=66566)

td0s
09.07.2010, 15:32
So habe das jetzt mal tested und habe festgestellt das die App "wardrive" auf meinem Desire mit 2.1 nicht läuft.

Die App findet keine WiFi's etc. also total unnütze. Was mich verwirrt ist das viele bei der App bei den Kommentaren geschrieben haben das es auf ihrem Desire nicht geht (wie bei mir) aber einige auch, dass es bei ihnen geht?!?

SmartphoneOSModder
09.07.2010, 15:46
hast du dein desire rooted/gemoddet?

an sowas liegts oft, oder an dem dass JEDES gerät unterscheidlich ist!
habs damals mit meinem milestone am laufendem band gehabt...
mit nem stock-rom wie jeder gingen bei mir sachen die bei anderen nicht gingen und umgekehrt!^^

einfach weiterversuchen, neuinstallieren, rebooten etc...

greetz

td0s
09.07.2010, 16:22
Nein mein Desire ist nicht rooted, habe aber mittlerweile eine andere App gefunden.
G-MoN ist einfach nur klasse.

Allen wardrive Fans kann ich die App "G-MoN" empfehlen.