PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Installation von Windows beim Neustart schwarzer Bildschirm



batzen1954
22.06.2010, 15:19
Hallo,


habe gerade mein Windows Xp neu installt und nachdem er fertig war startete er neu, aber nachdem das Windowszeichen kommt mit dem Balken wo die 3 grünen Dinger laden, wobei das nicht kommt bei mir, kommt ein schwarzer Bildschirm und mehrere Windowszeichen untereinander. Ich komme im abgesicherten wunderbar rein. Was mache ich? Habe schon 3 mal neu installiert.



Danke

Gruß Batzen

Apex
22.06.2010, 15:30
Piepst er am Anfang? Also ungewohntes piepsen, das sonst nie vorkommt? Hast du seitdem 'n Error gekriegt? Benutzt die eine originale Windows CD oder eine gebrannte?

batzen1954
22.06.2010, 15:36
Originale cd, ganz normales piepsen am anfang, kein error

Apex
22.06.2010, 15:43
Sorry für die dumme Frage: Hast du auch ordentlich formatiert? Also auf die langsame Methode und nicht auf die schnelle. Auch im richtigen Dateiformat? Irgendwelche Restdaten von Windows drauf? Wenn nicht kannste dir ja 'ne Reperatur-CD für WindowsXP ausm Internet laden und damit versuchen.

batzen1954
22.06.2010, 15:45
Habe jedesmal die langsame formation genommen. Wie mein du Dateiformat?

Apex
22.06.2010, 15:50
Dateisystem mein ich, sorry tut mir leid. Jetzt weißte sicherlich wovon ich rede, oder? Aber ich denke daran liegt's nicht, ich denke mal irgendwas stimmt mit der CD nicht und durch 'n Kratzer sind Daten verloren gegangen oder sowas.

batzen1954
22.06.2010, 19:34
Die cd funtz, habe sie ja bei den anderen pcs auch schon installiert.

Habe mal ein pic vom Bildschirm. Also so siehts aus, nachdem das Bild mit dem Ladebalken kommt, wo die 3 Dinger sich drinne bewegen:
http://img1.bildupload.com/64dc521921364e36dcc1cd16d15aabf2.jpg

Apex
22.06.2010, 19:45
Stimmt vielleicht irgendwas mit dem Grafikkartentreiber nicht? Wenn du Windows installierst und dann nach der Installation neustartest, kommt das dann sofort oder kommt das erst nachdem du Treiber oder anderes installiert hast?

Es ist normalerweiße so, dass bei diesem Bildschirm die letzten Komponenten fertig gemacht werden wie z. B. gesagt der Grafikkartentreiber oder andere wichtigen Windowsmodule. Vielleicht hat auch einer deiner Hardware 'N Hau weg? Läuft irgendwas zu warm oder ist lauter als sonst? Grafikkarte schonmal angefasst ob die übernormal heiß ist?

batzen1954
22.06.2010, 19:54
Also ich habe windows einfach nur installiert, ich konnte noch gar nicht auf windows zugreifen, sodass ich treiber oder sonstiges installieren konnte. Ich konnte bis jetzt immer nur in den abgesicherten, sonst nicht und da kann man nichts installieren. Dieses bild kommt nach diesem http://img.webme.com/pic/v/vistasite/bootscreenxp.gif, wobei diese beweglichen dinger da bei mir nicht kommen.

nrxpro
22.06.2010, 19:58
Sicher das die Hardware in dem PC nicht defekt ist ?
Aber ehrlich gesagt hört sich das für mich auch nach nem install fehlern an.
Durch nen Kratzer in der CD oder whatever

batzen1954
22.06.2010, 20:01
Aber die funtz ja bei anderen pcs auch, habe auch andere cds benutzt und kratzer hat sie nicht. weiss nicht ob die Hardware funtz oder net, wie finde ich es heraus?

Apex
22.06.2010, 20:02
Indem du deinen PC zu einem Spezialisten bringst, wenn du selber keine Ahnung davon hast. Generell ist es hilfreich, die Sachen mit einem Thermometer, auch wenn es sich belustigend anhört, abzumessen ob irgendwas heißer sein sollte, als es ist.

batzen1954
22.06.2010, 20:07
der spezialist kostet ein schweine geld. Also es ist nichts warm, ausser ein wenig die Festplatte

Apex
22.06.2010, 20:11
Dann schau mal, dass du das Netzteil irgendwie ausgetauscht kriegst und vielleicht noch die Grafikkarte. Mach den Lüfter mal ein bisschen sauber mit nem feinen Pinsel. Dann schauste mal ob die Arbeitsspeicher richtig drin sitzen oder irgendwo so 'n kleiner "Stift" abgebrochen ist.

Kleine Frage am Rand, die sich aber wahrscheinlich schnell erledigt: Wüsstest du, ob der PC noch im Hintergrund weiterläuft oder ob der genau dort hängen bleibt? Hab das Gefühl, dass vielleicht irgendwas mit dem Monitor nicht stimmt.

batzen1954
23.06.2010, 08:09
Die Teile sind gerade erst neu gekauft. Grafikkarte ist on board. ram sietzt/ kein stift ab. Ich weiss nicht ob es im hintergrund weiterläufft, weil ich sehe das ja nur. Am Bildschirm dürfte es nicht liegen, da es ja schon bei der installation alles gesehen habe und sonst bei meinem anderen pc sehe ich ja auch alles.

Moin,

habe einen Tipp bekommen, dass Windows Xp meine Sata Festplatte nicht erkennt. Sollte dann im Bios was ändern, aber das kann ich jetzt nicht mehr, da heute gar kein Bild mehr aufm Monitor kommt. Woran liegt das schon wieder?

epic_fail
23.06.2010, 08:28
wenn dein motherboard zu "aktuell" ist, wird windows xp niemals eine sata festplatte finden, das es nicht die nötige treiberunterstützung mitbringt. die treiber könntest du aber per diskette während der os installation beifügen. wenn das bei dir der fall sein sollte, könnstest du aber auch kein windows xp installieren.

batzen1954
23.06.2010, 08:37
Laut Computer bild erkennt der Pc die Festplatte, aber nicht Windows, deswegen würde das install funtzen. Habe das MCP6PB m2+ board

__L9
23.06.2010, 09:01
na alta chekts es..

geh mal im abgesichterten modus rein und geh in den geräte manager rein..

jetzt schalte die grafikkarte aus..und tada jz geht es..

wenns dir geholfen hat ein thx;)

batzen1954
24.06.2010, 14:25
Wie du aber lesen kannst, sehe ich ja nichts mehr, wie soll ich dann was machen?

Puiscel
24.06.2010, 14:32
ging das Windows Xp vorher mit der gleichen hardware? Hatte auch schonmal sowas. Lag daran das der Grafikkarten treiber irgendwie nicht ging. Einfach abgesichert starten mit netzwerktreibern und neuen treiber downloaden + installieren

__L9
24.06.2010, 14:35
Wie du aber lesen kannst, sehe ich ja nichts mehr, wie soll ich dann was machen?

wie nicht mal im abgesichertem modus.?

dan weis ich ned mea weiter..

batzen1954
24.06.2010, 23:48
Nachdem ich die Batterie rausgenommen habe und wieder nach ner Minute reingetan habe sehe ich nichts mehr. Ich wollte somit die Einstellungen zurücksetzten