PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure beliebten Video Bearbeitungsprogramme



100
22.06.2010, 19:16
Hey, ich wollte mal wissen, welche Programme ihr zur Video-Bearbeitung (weit gefasst) verwendet, bzw. welche ihr bevorzugt.

Ich habe vor, in nächster Zeit einige Videos zu erstellen und keine Lust, alle möglichen Programme einzeln zu testen. Bitte nicht die Top 10 aus irgendwelchen anderen Boards posten, denn davon habe ich schon einige gesehen ;)

Bisher habe ich meistens mit Ulead Video Studio 11 gearbeitet. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und mit relativ wenig Möglichkeiten auch recht langweilig. Ich bin zwar kein Profi, aber auch nicht sonderlich untalentiert im Umgang mit neuer Software, was also nicht zu Problemen führen sollte.

Also, hoffe ihr habt auch nen paar Vorschläge.

mfg

Insanity
22.06.2010, 19:19
Ich benutzt Sony Vegas 9. Ist zwar nicht das einfachste aber es ist ser variebel. Zum kaufen natürlich zu teuer ^^

Luckaffe
22.06.2010, 19:19
Also für die kleinen Dinge (schneiden usw.) is immernoch the good old Movie Maker mein Favorit =D Aber alles was so ans Professionelle geht, da geh ich dann doch lieber mit Sony Vegas (http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware) ran ;) Das Programm isn bissl knifflig zum Anfang hin, is dann aber sehr nützlich, wenn mans ersteinmal raus hat.

FlipG
22.06.2010, 19:23
Adobe After Effects gefällt mir sehr gut.

dimavery
22.06.2010, 19:26
After Effects hab ich mir nie angeschaut weils mir beim ersten mal zu kompliziert war.

Danach Mit Sony Vegas 8.0;), ist ganz nice.

Tido
22.06.2010, 19:28
Sony Vegas, ganz klar!
After Effects halt für Effekte etc.!

3rr0r
22.06.2010, 19:46
...
After Effects halt für Effekte etc.!

... no comment.

Also:
Video Bearbeitung: Sony Vegas / Adobe Premiere Pro (Im Grunde das Selbe, nur ein paar kleine Unterschiede. Ich persönlich empfehle dir aber SV, da es dafür mehrere Plugins gibt, die für PR nicht verfügbar sind.)

Wobei es sehr stark auf das ankommt, was du machen willst.
Wenn du zb. ein Video machen willst, wo halt Musik läuft, und paar Bilder + Lyrics drüber läuft. Ist Windoof-MovieMaker besser. Da dort der Text viel einfacher einzuarbeiten ist. Wenn du aber zb. CS.S Movies Machen willst, ist SonyVegas perfekt, da du dort eine Vielfallt an Effekten / Transaktionen, uvm. hast.

Wenn du Intros / Outros / Spezial Effekte / sehr Professionel Arbeiten willst, ist After Effects zu empfehlen. Ae ist zwar um einiges schwerer, aber dafür viel viel viel besser als zb. SV, oder PR. Nun, kommts halt drauf an, was du machen willst.

####
Fazit:
Für kleine Freizeit Videos (Private Movies von dir & Freunden etc.) nimm Windows-MovieMaker.
Wenn du was erreichen willst & evt. "iNet-Fame" werden willst. Editiere Clips mit Sony Vegas / Adobe Premiere Pro. Diese Programme eigenen sich auch gut für Spiele-Videos (CS.S, CoD, etc.).
Wenn du aber für die Werbe-Branche sachen erstellen willst, sein es Werbespotts, Intros, Outros, etc., dann solltest du dich an After Effects setzten.

Schwierigkeits Grad (von 0 - Ganz Einfach, bis 5 - Schwer):
Windows-MovieMaker: 0-1 (falls man es perfekt beherschen will.)
Sony Vegas: 3
Premiere Pro: 3,5
After Effects: 4,5
####


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch fragen hast, einfach Posten / PM.
-grüße 3rr0r.

Apex
22.06.2010, 19:46
Sony Vegas ist in den Sachen mein absoluter Favorit. Mit Camtasia Studio bin ich eigentlich auch zufrieden.

pima
22.06.2010, 19:52
Sony Vegas 9 und Adobe After Effects CS4.

ExTaSy
22.06.2010, 19:57
Ja CS5 ist leider nur für 64-Bit Systeme verfügbar! Sonst hätt ich die mir auch schon längst geholt!
Adobe After Effects ist einfach nur qeil!!!!!!!

cr0ssfreak
23.06.2010, 13:08
Also ich finde After Effects am besten!!

heavN
23.06.2010, 13:12
After Effects ist in dem Sinn aber kein Videobearbeitungsprogramm sondern fürs Composing oder eben um Animationen zu erstellen, sprich damit fügt man seine Animationen und Videos zusammenzufügen.

Sarge_stoni
23.06.2010, 13:20
... Und wenn du ganz faul bist wie ich, nimmst du "muvee reveal" damit kannst du Bilder, Videos etc. Rein-laden und die Musik dazu.
Dann kannst du dir irgend einen Video Stil auswählen und das Programm berechnet die Videos & Bilder von alleine und zaubert dir was schönes hin

http://www.youtube.com/watch?v=DhdSwYPAyfQ

Stev
23.06.2010, 13:26
adobe after effects cs5 (effekte), adobe premiere pro

Füzi
23.06.2010, 14:20
Sony vegas 9 pro und After effects

Armageddon
23.06.2010, 14:23
Ich find Magix Movie Maker Klasse, der ist einfach gehalten. Wenn du mehr ahnung hast kannst du auch after effecs von Adobe nehmen

Shadowstyle
23.06.2010, 15:08
Camtasia Studio 6, finde ich zum einsteigen eig auch ganz gut.
Nur damit konnte ich irgendwie nie richtig schneiden, weil es nicht auf die Sekunde genau ging.
Aber naja zum recorden reicht es zu 100 % und schneiden auch.
Sonst halt Vegas und Adobe After Effects.

Th3_Cr4xX
23.06.2010, 15:13
Aae

neitec
23.06.2010, 15:39
Magix Video Deluxe 16 Premium

100
23.06.2010, 18:55
Also Vegas.. gut.. nun hab ich woanders öfter auch Adobe Premiere gehört, hat jemand damit Erfahrungen? Insbesondere ob sich Vegas oder Premiere mehr lohnt? Wobei ich vermutlich sowieso beides testen werde..

Füzi
23.06.2010, 21:30
vegas ist einfacher

TheDarky
24.06.2010, 20:48
ich mag vegas pro9.0c, after effects cs5 oder ulead...