PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure beliebten Video Bearbeitungsprogramme



100
22.06.2010, 19:16
Hey, ich wollte mal wissen, welche Programme ihr zur Video-Bearbeitung (weit gefasst) verwendet, bzw. welche ihr bevorzugt.

Ich habe vor, in nächster Zeit einige Videos zu erstellen und keine Lust, alle möglichen Programme einzeln zu testen. Bitte nicht die Top 10 aus irgendwelchen anderen Boards posten, denn davon habe ich schon einige gesehen ;)

Bisher habe ich meistens mit Ulead Video Studio 11 gearbeitet. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und mit relativ wenig Möglichkeiten auch recht langweilig. Ich bin zwar kein Profi, aber auch nicht sonderlich untalentiert im Umgang mit neuer Software, was also nicht zu Problemen führen sollte.

Also, hoffe ihr habt auch nen paar Vorschläge.

mfg

Insanity
22.06.2010, 19:19
Ich benutzt Sony Vegas 9. Ist zwar nicht das einfachste aber es ist ser variebel. Zum kaufen natürlich zu teuer ^^

Luckaffe
22.06.2010, 19:19
Also für die kleinen Dinge (schneiden usw.) is immernoch the good old Movie Maker mein Favorit =D Aber alles was so ans Professionelle geht, da geh ich dann doch lieber mit Sony Vegas (http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware) ran ;) Das Programm isn bissl knifflig zum Anfang hin, is dann aber sehr nützlich, wenn mans ersteinmal raus hat.

FlipG
22.06.2010, 19:23
Adobe After Effects gefällt mir sehr gut.

dimavery
22.06.2010, 19:26
After Effects hab ich mir nie angeschaut weils mir beim ersten mal zu kompliziert war.

Danach Mit Sony Vegas 8.0;), ist ganz nice.

Tido
22.06.2010, 19:28
Sony Vegas, ganz klar!
After Effects halt für Effekte etc.!

3rr0r
22.06.2010, 19:46
...
After Effects halt für Effekte etc.!

... no comment.

Also:
Video Bearbeitung: Sony Vegas / Adobe Premiere Pro (Im Grunde das Selbe, nur ein paar kleine Unterschiede. Ich persönlich empfehle dir aber SV, da es dafür mehrere Plugins gibt, die für PR nicht verfügbar sind.)