PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Copyright



Soulstah
23.06.2010, 11:45
Heey, hab gestern nach nem einfachen kommentar-script gesucht.. und bin dann auch endlich fündig geworden.. ich installierte alles .. hat alles funktioniert.. mein problem ist aber unter dem kommentar-script
steht



Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script (http://www.gentlesource.de/kommentar/) erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.


und auf der Webseite steht von da wo ich es habe



Download und Nutzung Das Script ist kostenlos für private Nutzer und Non-Profit-Organisationen. Um die kostenlose Version nutzen zu können, muss der Werbelink erhalten bleiben. Wenn Sie das Script ohne Werbelink nutzen möchten, können Sie eine Lizenz erwerben.
Der Kauf einer Script-Lizenz ist außerdem erforderlich für:


Firmen
Webseiten mit Werbung oder anderen Einnahmequellen
Webseiten mit Erwachseneninhalten


wenn es nur ein Weblink wäre würde es mich nicht stören.. aber der ganze text nervt schon.. und ich finde einfach nicht die datei wo ich es ändern kann.. hoffe jemand kann mir helfen des iwie zu löschen oder finden ..



Lg, Soulstah (:

o_O
23.06.2010, 11:51
cat * | grep "GentleSource Kommentar-Script (http://www.gentlesource.de/kommentar/) erstellt."

Donut
23.06.2010, 11:53
cat * | grep "GentleSource Kommentar-Script (http://www.gentlesource.de/kommentar/) erstellt."
grep -r 'Dieses Kommentarformular wurde mit dem' .

Edit: Hab `grep` mal eben durch den Source gejagt, bin aber nich fündig geworden.

Hu5eL
23.06.2010, 13:04
evtl wird das ja aus dem inter geladen xD

.wired
23.06.2010, 13:17
Vielleicht kannste das Script mal posten?

cr0ssfreak
23.06.2010, 13:33
Vielleicht kannste das Script mal posten?

wär ne gute idee

aba du findest auch so scripte die du einfach einfügen kannst, ohne ieine werbung oda so is voll einfach

s1ckST4R
23.06.2010, 13:59
@ all xP Der hat den Link bei #1 gepostet ihr könnts euch runterladen.
2. Du willst die komplette textbox raus haben oder, willst du das was anderes rein scheiben?
s1ckST4R

bayer
23.06.2010, 14:59
Soweit ich das gesehen hab, steckt der Rotz in der /include/output.class.php

Zeile 84: $tplt = 'cfivet';
Zeile 88: $cfivet = @file(C5T_ROOT . 'include/config.dat.php');
Zeilen 94ff: ${$tplt} wird benutzt, um die Variablen nicht sofort zu erkennen (Ziemlich schwach aus meiner Sicht^^)

Dadrin (include/config.dat.php) is das Copyright-Gedöns "verschlüsselt".

Was du nun daraus machst, ist deine Sache ;) Das Entfernen ist nicht erlaubt, es soll so dort stehenbleiben. Und ich werde keine Anleitung für sone Tat geben ;) Ich hab nur gesagt, wo du gucken musst^^

Stammi
23.06.2010, 15:24
Bei der "Verschlüsselung" handelt es sich wahrscheinlich nur um base64.
Schau mal nach, ob irgendwas von "base64_decode" in der include/config.dat.php steht.

bayer
23.06.2010, 15:27
Totaler Unsinn...

Zeilen 94ff entschlüsseln das ding, da is kein base64 drin

Stammi
23.06.2010, 15:30
Wie gesagt, war der Kommentar meinerseits nur eine Vermutung. Habe mir den Code nicht angesehen.
In den meisten Fällen wird nämlich einfach base64 verwendet.

Dem zufolge ist es zwar "Unsinn", was ich geschrieben habe, aber nicht "total".

Soulstah
24.06.2010, 00:56
Du willst die komplette textbox raus haben oder, willst du das was anderes rein scheiben?
s1ckST4R


ich moechte die komplette textbox raus haben.. :D


bin nicht so wirklich php-experte aber kann ich die zeilen



Zeile 84: $tplt = 'cfivet';
Zeile 88: $cfivet = @file(C5T_ROOT . 'include/config.dat.php');
Zeilen 94ff: ${$tplt}
Problemlos löschen ?

E: hab die zeilen mal gelöscht und jetzt ist des ganze Comment-Script weg o.O

0x30
24.06.2010, 02:06
config.dat.php >
Entschlüsseln.. bearbeiten.. wieder verschlüsseln...
Der Entschlüsselungs Algorithmus steht in output.class.inc.php

Viel Spass ;)

Perishand
24.06.2010, 02:12
Du bist also kein PHP Experte, willst aber sowas auf "deine" HP ballern? naja, ehrlich gesagt ist das Skript nicht so besonders, sieht gut aus aber man hat ja nicht wirklich die Möglichkeit sich richtig zu orientieren wenn man vorherige Kommentare lesen will, so bleibt einem nur übrig zu rechnen, wieviele Seiten wohl existieren und dann darf man schön mit "vorherige Seite" sich vorarbeiten.

Lern ein bisschen PHP und schreib dir sowas selbst, ist nicht so viel arbeit, dann hast du auch keine Probleme mit fremden Copyrights

.wired
24.06.2010, 09:37
config.dat.php >
Entschlüsseln.. bearbeiten.. wieder verschlüsseln...
Der Entschlüsselungs Algorithmus steht in output.class.inc.php

Viel Spass ;)

Vielleicht kannst du kurz sagen wie man es entschlüsselt, wäre nämlich auch dran interessiert. Nur der Inhalt von output.class.inc.php ist mir noch nicht ganz schlüssig. :-/

Wäre echt cool.

blackberry
24.06.2010, 09:42
bin nicht so wirklich php-experte aber kann ich die zeilen

Wenn du nach jemandem suchst, der Aufträge für dich erledigt wäre der BlackMarket die richtige Anlaufstelle.
Viele machen sowas sicher auch schon für einen guten Eintrag auf ihrem Profil.
http://free-hack.com/php/49374-ansage%3B-bitte-lesen-bevor-ihr-postet.html

/closed