PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule: Ausschluß von Abschlussfeier?



KellerKind
24.06.2010, 13:55
Guden

Vorgeschichte:
In den letzten Jahren haben die 10ner immer mehr scheiße gebaut
Darauf wurden wir aufgefordert entweder nur eine Mottowoche zu machen oder einen Streich (also scherze usw)
Da die Weiblichen Personen in der Überzahl sind wurd für die Mottowoche gestimmt. Danach durften wir keine Streiche machen und wenn wir es doch täten würden wir von der Abashclussfeier ausgeschlossen. Dazu zählen eben die Klassiker an unserer Schule wie Wasserbomben, Tür versperren usw usw usw

...

So, nun sind mir heute leider Gottes ein paar Wasserbomben aus der Hand geschrutscht und sind dann das Treppenhaus runtergefallen. Ich wurde nicht gesehen aber unsere Stuffenleiterin hat mich mit einigen aus meiner Klasse dort gesehen. Nun will sie die Abschlussfeier für das gesamte Jahrgang abblasen oder nur für meine Klasse. Also dann dürfen wir dort nicht erscheinen...


Ich wollt dann mal eure Meinung einholen und fragen ob sie das darf?
Darf sie uns auch von der Mottowoche ausschließen? (Obwohl wir uns ja anziehen dürfen wie wir wollen)

Danke (:

Insanity
24.06.2010, 14:04
hrhr aus der hand gerutsch :D äähm ich mein die ist alleine ...hat sie zeugen ? nein. ihr wart in der überzahl und sagt einfach des wart ihr nicht. niemand kanns beweisen. ausserdem könnte euch nur ein lehrer davon ausschliessen bzw ein rektor. ich weiss jz nicht genau was für eine "Macht" die stufenleiterin hat(bei uns gibts so was nicht) aber ich denke wenn sie euch ausschliesst und die lehrer ihr zustimmen dann geht das. natürlich könnt ihr protestieren aber ich mein hey du warst das ja nicht mit der wasserbombe.^^

KellerKind
24.06.2010, 14:18
Wir standen da zu 12 und 3 von mussten mit ihr gehen. Sie holte unseren klassenlehrer und er meinte blabla... an deiner körpersprache weiß ich das du genau weißt wer das war...
Jedenfalls meinte sie dann wenn es keiner sagt das wir dann alle bzw nur unsere klasse von der veranstaltung ausgeschlossen wird...

Wir haben 3 Stufenleitung, unterstufe, mittelstufe und oberstufe
Wir sind 10, also mittelstufe

Und ja sie hat Macht^^

Luckaffe
24.06.2010, 14:22
Jo das hamse bei uns auch gemacht, wobei bei uns halt n paar Idioten sachen gemacht haben wie scheiben eingeworfen usw. Ham am morgen danach aber auch wassbomben usw geworfen. Das durften wir halt nich aber wurden dann halt für ne woche suspendiert ( es wurden ca.40 Schüler für die Woche suspendiert) durften dann noch unsere Zeugnisse abholen und fertig. War aber nich weiter schlimm weil das eh unser letztes jahr an dieser schule war. Und ich meine is die Abschlussfeier für dich so wichtig? Sonst machts doch wie wir: Trommelt die ganze Stufe zusammen und chillt euch an nen See oder in einen Park und macht da n bisschen Party. Ham wir genauso gemacht. Und das war richtig geil =D

KellerKind
24.06.2010, 14:31
Für mich ist es nicht so wichtig. Würde aber schon gerne dabei sein...

Wir haben schon eine inofizielle Feier in einer Kneipe für ganze Stufe + Lehrer...

BlackCobra
24.06.2010, 14:49
Falls das ganze nicht außerschulisch stattfindet darf sie das.

novaca!ne
24.06.2010, 14:51
Geh einfach eiskalt trotzdem hin, abschlussfeier (nach der 10) gibts nur 1 mal im leben.

TheBeginner
24.06.2010, 14:53
WAS? Ihr Unschuldslämmer habt doch gar nichts gemacht! Das waren die Schüler, die haben doch geworfen! Habe ich ganz genau gesehen..
BTW: Petzen sind gay^^

BlackDesert
24.06.2010, 14:54
Jap darf sie zu 100% wr bei uns auch so ;)

sketax
24.06.2010, 15:03
Ich würde auch sagen, wie BlackCobra (http://free-hack.com/../member.php?u=45376) schon erwähnt hat, wenn es in einem nicht schulischen Gebäude stattfindet, sagen wir einer gemieteten Halle/Location dürfte die euch ja wohl nicht einfach davon ausschließen. Ich gehe einfach mal von der Sachlage aus, dass auch eure Klasse einen Beitrag zum Location mieten beigesteuert hat. Oder alle Eltern schreiben der ollen Stufenleiterin nen Brief.

DaZu
24.06.2010, 15:07
klar darf sie das.

Aber geht einfach zu der Feier hin, versuch ihr da nicht direkt ins Gesicht zu springen und hab deinen Spaß.
Mehr als dich aus dem Gebäude werfen kann sie nicht und selbst das würde wohl kaum einer machen.

KellerKind
24.06.2010, 15:10
Das sie mich ausschließen darf wusste ich ja...

Aber sieht das ganze dann auch für die Gesamte klasse und / oder Stufe aus obwohl nicht bewiesen werden konnte wer die Wasserbomben geworfen hat?

BlackCobra
24.06.2010, 15:18
Das ist eine kollektive Bestrafung, das darf sie nicht.

KellerKind
24.06.2010, 15:27
Dann hab ich mich damals doch nicht verlesen...

Gibt es irgendein Paragraph oder so? Das ich ausdrucken kann?^^

Ich danke euch auf jedenfall für eure Hilfe...

=)

pima
24.06.2010, 15:30
Klar dürfen die das. Die Schule macht ja die Regeln und nicht der Staat. Es ist also vollkommen legitim, blöd gelaufen in dem fall für euch/dich und du wirst auch etwas den Arsch voll bekommen ^^

Btw du hast echt nen langen Penis :D:D

Tido
24.06.2010, 15:49
WIe war das? Die Schule macht die Regeln und nicht der Staat? Bei kollektiver Bestrafung sieht das sicherlich anders aus -.-

mfg

pima
24.06.2010, 15:51
Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass die Schule eine Abschlussfeier machen muss ? Ich glaube nicht also kann sie die auch genau so gut abblasen. Es sit ja auch nicht so, dass es auch heiterem Himmel kam, jeder wusste bescheid nur der Threadstarter hats dann im Endeffekt versaut.

Tido
24.06.2010, 16:00
Darum geht es doch überhaupt nicht... Die Stufentante da kann ganz einfach nicht die ganze Klasse ausgrenzen/bestrafen! Entweder kickt sie einen von der Liste, oder keinen.

mfg

Cristhecrusader
24.06.2010, 16:23
Ich wuerd einfach hingehen was will sie denn machen?
Ist sowieso dein letztes Jahr, viel versauen kannst dir net.
Haben auch immer kollektivstrafen bekommen btw. hab auch gemeint das waer verboten schien den aber egal zu sein.

Lov
24.06.2010, 17:06
Genau ich würd einfach hingehen, mehr als rauswerfen kann sie auch nicht machen.
Ist ja auch das letzte Jahr :)

R60
24.06.2010, 17:40
ich habe die Abschlussfeier gehasst^^
Musste aber hin gab noch Infos am Morgen...

Ach das ist so gut wie dein Letzter "richtiger" Tag an deiner Schule da wird dich keiner raus hauen...
Bei mir würde das auch kein Lehrer machen die hatten im letzten halben Jahr alle Angst vor mir kA warum lol

kodiak1990
25.06.2010, 03:31
HAHA ich wurd garned zugelassen
die haben mir gesagt du wirst bis du dein abschluss hast auf keine klassenfahrt mehr gegehen wurde erwischt mit drogen auf der letzten fahrt