PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Ärger mit iPhone-4-Display



Sarge_stoni
24.06.2010, 15:47
Ärger mit iPhone-4-Display

Obwohl erst heute der offizielle Verkaufsstart des iPhones 4 angelaufen ist, ärgern sich Kunden bereits über Flecken auf dem Display.

http://www.20min.ch/dyim/2cb199/B.M600,1000/images/content/2/8/5/28547960/7/topelement.jpg

Wenn auch kaum sichtbar sind gelbe Verfärbungen auf dem iPhone-4-Display zu erkennen. (Quelle: gizmodo.com)



In dem offiziellen Apple-Forum berichten erste Kunden von gelben Flecken auf den Displays. Sie seien zwar kaum zu sehen, würden aber trotzdem stören: «Ich habe erst nach 45 Minuten bemerkt, dass in der unteren Displayhälfte drei gelbbraune Flecken zu sehen sind. Jetzt stechen sie mir ununterbrochen ins Auge», schreibt etwa Hudubious. Auf dem US-Blog gizmodo.com (http://gizmodo.com/5571143/some-iphone-4-screens-have-yellow-bands-and-spots?skyline=true&s=i) wurden zum Beweis zahlreiche Fotos von Lesern veröffentlicht, die ebenfalls Verfärbungen festgestellt hatten.


Zudem führt das Firmware-Update auf iOS4 zu einem Darstellungsfehler, berichtet das IT-Newsportal winfuture.de (http://winfuture.de/news,56372.html). Je nachdem in welcher Position das iPhone gehalten wird, werden die Balken reduziert, welche die Stärke des Mobilfunkempfanges darstellen. Apple habe diesen Fehler bestätigt, versichere aber, dass es sich lediglich um einen Darstellungsfehler handle. Auf YouTube sind auch schon erste Videos aufgetaucht, die dieses Problem dokumentieren.


http://www.youtube.com/watch?v=rOn5ieqJa6w



(mbu)

sky-guy
24.06.2010, 16:03
Da sage ich nur FAIL !!

Cristhecrusader
24.06.2010, 16:19
Soviel Geld fuer nichts, dabei koennte man grad von Apple verlangen anstaendige Hardware einzubauen.

Luckaffe
24.06.2010, 16:24
Ernstgemeinter Tipp: Nichts mit kleinem i vorm Namen kaufen. Is viel zu teuer und hat zu viele unnütze Features.

Joman
24.06.2010, 16:27
Boah wenn die das nicht schnell beheben dieses Problem geh ich die Wände hoch gerade bestellt :@

epic_fail
24.06.2010, 16:30
iFail kann ich da nur sagen. und daran wird sich auch niemals etwas ändern.

psyborg
24.06.2010, 16:34
falls dein iPhone diese Fehler hat kannst du es auswechseln lassen, gratis.

so schlimm ist das nicht

Lawliet
24.06.2010, 17:58
Oh man...kaum werden erste kleine Kinderkrankheiten bekannt(kleine Darstellungsfehler, die man patchen kann und ein kleiner Displaydefekt, den man per Garantie ersetzt bekommt), fangen wieder x Leute an Apple zu bashen...wird es nicht langsam langweilig? Es gibt 1000 threads im Internet, die sich mit dem Thema befassen. Glaubt mir, wenn ihr jemandem vom Kauf abraten wollt, dann reicht da kein Einzeiler mit Fail, Apple und nem i. ;)

FeiieR
24.06.2010, 18:23
so jetz muss ich doch auch noch was mit i und fail und so sagen neee ;)

alles mit kleinem i (außer iCarly xDxD) is iFail muhahahaha

mbeezy
24.06.2010, 18:25
Oh man...kaum werden erste kleine Kinderkrankheiten bekannt(kleine Darstellungsfehler, die man patchen kann und ein kleiner Displaydefekt, den man per Garantie ersetzt bekommt), fangen wieder x Leute an Apple zu bashen...wird es nicht langsam langweilig?
Wenn ich so viel Kohle für etwas hinblätter, will ich aber nicht selber "kleine" Darstellungsfehler patchen oder das Gerät wegen einem "kleinen" Displaydefekt x Wochen wegschicken, stylischer aufstrebender Freund des Yuppietums. ;)

KnechtRuprecht
24.06.2010, 19:04
Du musst einfach nur in den nächsten T-Mobile Shop gehen und umtauschen, das dauert "ohne Hinfahrt" nur wenige Minuten. Und für mich ist es keine "große" Besonderheit, dass mal kleine Fehler auftreten, solange sie behoben werden, ist doch alles in Ordnung.

pima
24.06.2010, 19:11
Apple mit seinem sauberman Image wo alles immer perfekt ist, es aber dann doch nicht ist. Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit sowas dem Kunden an zumuten. Man blecht ja mehr als 1000€ hin und hat direkt Bugs im Display. Softwarefehler sind zwar auch nich schick aber sie lassen sich beheben, so etwas nicht. Spich man muss erst zu Apple rennen die bequatschen um dann ein neues Gerät zu bekommen.

Lawliet
24.06.2010, 19:13
Ich hab nicht gesagt, dass ich mir das neue iPhone kaufe...
Ich überzeuge Leute im IRC sich ein Android statt ein iPhone zu kaufen.
Es regt mich nur auf, dass überall so viel das Gleiche sagen. Hintereinander.

Sarge_stoni
24.06.2010, 20:14
in nem monat auf ein festival und ein paar zelte abkloppen & das iphone holen <3

Joman
24.06.2010, 20:25
Mhh nur doof wenn man das Iphone in Uk bestellt hat xD weil man es simlock frei haben wollte ;D

Toastbrot
24.06.2010, 21:19
Ich denke es geht eher darum, dass das iPhone erst seit heute verkauft wird und schon heute die ersten Fehler bekannt sind. Jede Firma die was auf sich hält prüft ihre Ware möglichst genau mit Betatests. Und wenn bereits beim Verkaufsstart mehrere Fehler entdeckt werden, von denen sogar welche hardwareseitig sind, ist es einfach ein Fail. Da wurde einfach nicht genug getestet. Aber ist man ja von Apple gewohnt - teuer und schlecht verarbeitet.

Und jetzt steinigt mich, ihr verblendeten Apple Jünger.

SmartphoneOSModder
24.06.2010, 21:31
Da hat toastbrot sowas von recht!
teuer,schlecht verarbeitet UND veraltete hardware noch dazu!

Sarge_stoni
25.06.2010, 17:25
Gute Alternative für das iPhone bietet dieses gerät hier : http://www.youtube.com/watch?v=AB5kODeekSs

Jesper
25.06.2010, 17:38
Billigste Hardware zum überfliegerpreis. Apple ist einfach unglaublich.

DeadManWalkin
25.06.2010, 18:08
appel ist schlecht, benutzt veraltete hardware und ist buggy. warum tut man sich das an? warum nicht gleich ein schickes htc.

ExTaSy
25.06.2010, 18:37
Aber mal im Ernst, wenn ich 800Euro dafür Ausgebe (was ich nicht tun werde! iFail), dann will ich auch allerneueste Qualität sehen. Ich mein OK, es sieht schick und man kann damit angeben, dass man ein so teures Gerät besitzt, aber das was drin ist, zählt! Ok nur um mal ein paar Sachen aufzuzählen:

- Eine 5 Megapixel Kamera mit Led-Blitz = o.O das hat mein 3 Jahre altes Sony Ericsson auch schon (und hatte es vor 3 Jahren logischerweise auch^^)

- IMovie-App für die Kamera = o.O wers braucht^^ Nimm dein Video auf, stecks an deinen richtigen PC und bearbeite es mit 1000. von Videobearbeitungsprogramm => Bessere Leistung, Mehr Funktionen, Unendlich erweiterbar!

- Bideotelefonie = o.O das konnte mein Telefon auch schon vor 5-6 Jahren! Und das auch ohne Wlan-Netz -.-

Fakt ist: So viel Geld für nichts auszugeben, ist nicht sinnvoll! Außer man will nur damit angeben und z.B. sagen: hey kumpels, guckt mal ich hab ein Iphone 4! .... Reaktion der Kumpels: WoooW qeil! Lass mal sehen! Wohoo coool!^^
Und wenn man z.B. mit einem HTC Desire daherkommt, dass meiner Meinung nach viel besser ist als das "Iphone" (und auch viel Leistungsstärker), dann heißt es bei den Kumpels: looooL was ist das denn für ein Teil? Wieder so ne billige Kopie vom qeilen neuen Iphone? Geh doch weg du möchtegern Iphonehaber....:lol

Sarge_stoni
26.06.2010, 16:23
hat jemand eine ahnung wie es eigentlich mit dem Akku aussieht ? geht der wieder so schnell down und muss einen besseren einbauen lassen oder hält der nun mehr aus ?

boehser enkel
26.06.2010, 18:21
is besser

MolLy
26.06.2010, 18:30
Schau mal bei Bild.de (http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2010/06/09/apple-iphone-4-und-3-GS/im-direkten-vergleich.html)

Alter-Ego
26.06.2010, 19:35
Zu dem Displayfeher steht im übrigen im Apple Forum das dieser "von selbst" verschwindet, es handelt sich dabei wohl um einen klebstoff der noch nicht komplett getrocknet ist da die dinger zu schnell augeliefert wurden.

Zum iPhone hype generell ...
für mich ist das iPhoner bei den meisten ein reines Statussymbol.
Wenn ich halt nicht mit meiner persönlichkeit, mit meinem Job oder meinem Auto punkten kann muss halt ein iPhone her.
Damit will ich das iPhone nicht schlechtreden und ich selbst finde das design des 4G auch endlich mal ansprechend aber das was Apple für ein solches gerät verlangt steht in keiner relation zu dem was es leistet.
Zudem finde ich dieses "feature weglassen" und dann in der "neuen" generation anpreisen unter aller sau.
"OH das iPhone hat nun auch eine Cam für Videotelefonie" :mad:

Winduser
26.06.2010, 21:00
Soviel Geld fuer nichts, dabei koennte man grad von Apple verlangen anstaendige Hardware einzubauen.

kann sowieso nicht verstehen das die soviel geld dafür verlangen.
schliesslich werden die ja zu billiglöhnen bei Foxcon zusammengebaut. -.-