PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] CSS-Baukasten



Hunter
24.06.2010, 18:33
.

Apex
24.06.2010, 18:43
Faule User werden hier erstmal überhaupt nicht belohnt. Es ist wirklich der beste weg CSS selber zu lernen, dort stehen einem nämlich viel mehr Mittel zur Verfügung als bei so einem Baukasten. Außerdem kenne ich keine Seite, die dir eine komplette Seite einrichten lässt und das nur über CSS. Ich kenne jediglich CSS Menu Generator (http://cssmenumaker.com/) und damit kannst du auch nur Menu's "generieren".

Wie gesagt, lern CSS selber, macht um einiges mehr Sinn und Spaß. Außerdem ist CSS nichtmal 'n wirklich großes Kapitel.

Hunter
24.06.2010, 18:59
.

sn0w
24.06.2010, 19:05
PHP <> CSS das sollte dir schonmal klar sein. CSS hat eher was mit HTML zu tun.
Also irgendwie hast du ne falsche Definition von CSS.


body {
background-image: url(../img/bg.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center bottom;
background-color:#181818;
font: 12px Arial,Helvetica,sans-serif;
color: #efefef;
}
#header
{
color:#000000;
font: 12px Lucida Console,Helvetica,sans-serif;
}

So sieht CSS aus, ich weiß jetzt auch nicht, wo da das "ewiges Geschreibe" ist.
Lerns entweder anständig oder lass es sein, denn einen Generator für was aufzusuchen, wo nur du weißt, wie es aussehen soll kann einfach nicht funktionieren.

MfG

Apex
24.06.2010, 19:06
Nö.. Wieso geschreibe? Das sind vielleicht paar Zeilen, wenn du irgendwas zurechtrücken willst oder sonst was. CSS ist noch viiiiel einfacher als PHP, wenn man sich dahinter setzt.

Flic
24.06.2010, 19:09
Falls du dich dann vielleicht doch noch entscheidest, CSS lernen zu wollen, kann ich dir CSS 4 You (http://www.css4you.de/) ans Herz legen. ;)

s1ckST4R
24.06.2010, 19:10
Ich hab HTML und CSS gleichzeitig gelernt, CSS war mit abstand das einfachste xP lernst du schon fast in HTML mit... PHP kannst dannach immernoch lernen.
s1ckST4R

hl2.exe
24.06.2010, 19:13
So schwer ist das nicht, wenn du es wirklich lernen willst, dann mach es! Aber dann auch richtig. Wenn du fragen hast kannst du die ja auch hier melden.

Hunter
24.06.2010, 19:30
.

yNNx:]
03.07.2010, 03:08
Habe auch HTML und CSS zusammengelernt. Am Anfang eher alles undurchsichtlich und kompliziert.
aber wenn du erstmal drin bist geht´s sehr easy.
Dreamweaver hilft für n anfang.

Ansonsten schau dir Video-Material an.
achja, seiten wie css4you und selfhtml solltest du mal besucht haben.

<yNNx:]

novaca!ne
03.07.2010, 11:48
ich denke der OP redet von wysiwig editoren, da kann man dir nur Dreamweaver empfehlen.
Dort siehst du live wie deine site am ende aussehen wird.
Einfach rumklicken, fabren, schriftarten etc. auswälen und fertig ists.