PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Datensicherheit: Hacker erpresst Opfer mit Nacktbildern



br00_pwn
25.06.2010, 15:18
Wie wichtig Computersicherheit auch im privaten Umfeld ist, zeigt ein aktueller Fall aus Kalifornien: Wie die "Informationweek" berichtet (http://www.informationweek.com/news/windows/security/showArticle.jhtml?articleID=225701396&cid=RSSfeed_TechWeb), verschaffte sich ein 31-jähriger Mann aus Santa Ana über eine als Sounddatei getarnte Schadsoftware, die über Tauschbörsen verbreitet wurde, Zugriff auf über 100 Computer und setzte daraufhin ihre Nutzer unter Druck. Der Täter habe "neue Technologie dazu benutzt, über junge Frauen Kontrolle zu erlangen, die er dann erpresste", teilte ein FBI-Sprecher mit. Insgesamt 230 Fälle zählten die Bundespolizisten, 44 der Opfer seien minderjährig.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.spiegel.de/netzwelt/artikel/1413821361/Middle2/qc/ON25XX5259XX6/ON25XX5259XX6_01.html/35393066323263643463323462613630?_RM_EMPTY_ANZEIGE




Dem Hacker ging es dabei nicht vornehmlich um Geld, sondern auch um Nacktbilder und -videos von seinen Opfern. Zunächst setzte er sie der Bundespolizei zufolge mit der Drohung unter Druck, er werde anzügliche Bilder und sensible Daten veröffentlichen, die er von ihren Computern gestohlen habe - es sei denn sie schickten ihm noch weitere Nacktbilder. Sie sollten sich hüten, die Behörden einzuschalten, drohte der Täter, sonst würde er private Informationen veröffentlichen. Außerdem verschaffte er sich teilweise Zugriff auf die Webcams der Opfer, ohne deren Wissen, um direkten Einblick in deren privatestes Umfeld zu erhalten. Über seinen Zugriff auf die gekaperten Rechnern nahm er per Instant-Messaging auch noch Kontakt mit Freunden und Verwandten seiner Opfer auf und verteilte auf diesem Weg weitere Schadsoftware. Auch finanziellen Schaden richtete der Täter an: Mit Hilfe eines Keyloggers, einer Software, die Tastatureingaben mitprotokolliert, verschaffte er sich Kreditkarteninformationen und kaufte anschließend auf Kosten seiner Opfer ein.
In anderen Fällen ging er anders vor: Durch die Informationen, die er von den Opfern gesammelt hatte, gelang es dem Mann, sich Zugang zu den E-Mail-Accounts der Freunde einiger der betroffenen Frauen zu verschaffen. Im Namen ihrer Freunde forderte er nun die jungen Frauen auf, ihnen ein Nacktvideo von sich zu schicken. Arglos folgten einige Opfer dieser Bitte ihres vermeintlichen Freundes - und wurden anschließend erpresst. Wiederum forderte der Täter weitere Videos, mit der Drohung, er werde sonst das bereits erhaltene veröffentlichen.
Zu Beginn der Woche gestand der Hacker seine Taten, als das FBI bei ihm einen Durchsuchungsbefehl vollstrecken wollte. Dabei versuchte der Erpresser noch eine schwache Ausrede: Er habe im Auftrag der eifersüchtigen Freunde seiner Opfer gehandelt, sagte der Mann aus - verhaftet wurde er trotzdem. Nun wird ihm auch noch vorgeworfen, Mitglied eines internationalen Rings von Kreditkartenbetrügern zu sein.




Einfach LOL ;) Wer war das wieder von euch ? :D



LG br00_pwn

killkill93
25.06.2010, 15:24
LOL Menschen gibts xD
Also ich bin unschuldig da ich Dad ja nichmal dazu bekomme nen Port freizuschalten ohne dass der Hintergedanken bekommt ._.'

€DIT: Quelle deines Textes wäre noch schön^^

ExTaSy
25.06.2010, 15:26
ich will auch mal vom fbi abgeholt werden :D
Ist bestimmt übel

br00_pwn
25.06.2010, 15:28
ich will auch mal vom fbi abgeholt werden :DKann ich mir auch vorstellen :) Aber wegen so was, wäre mir ja eher peinlich ...
Beim White-House-Hack wäre mir das schon lieber :)
Ja aber echt krass, was es für notgeile Säcke gibt...aber so sind Männer eben xD

LG br00_pwn

kalachnikov
25.06.2010, 16:10
Die Taktik ist immer dieselbe, Erpressung, Geld und am Ende hockt man im Knast..

sky-guy
25.06.2010, 16:49
Der Typ hat mal echt keine Hobbys haha
ExTaSy (http://free-hack.com/member.php?u=50241) wenn du auch mal abgeholt werden willst dann benutzte auch ein RAT (wenn der Typ eins benutzt hat) und sei nach möglichkeit nicht anonyme. Dann musst du nur doch auf Gedanken kommen wie der Typ und dann klappt das nach einer Weile :)

mfg