PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Thema: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell



Sl!va
26.06.2010, 00:03
Mit Wirkung zum 29. Juni 2010 wird RapidShare sein Produkt- und Zahlungsmodell umstellen. Zukünftig werden die Kosten für RapidShare-Accounts nicht mehr nach Laufzeit gestaffelt sein, stattdessen wird es fünf Pakete mit unterschiedlichen Features geben. Bezahlt werden diese Pakete mit der neu eingeführten Währung, den so genannten Rapids. Um unseren Kunden größtmögliche Flexibilität bei der Wahl des Pakettyps zu geben, kann man täglich zwischen den Paketen wechseln und so immer die Features wählen, die für einen persönlich gerade am besten passen. Alle bisherigen Collector's Accounts werden automatisch per 1. Juli 2010 in kostenfreie Premium Accounts umgewandelt, sodass auch weiterhin eine Gratis-Nutzung des RapidShare-Angebots möglich ist.

Was sich konkret ändert: das Preismodell RapidShare führt eine neue Währung ein: die Rapids. Damit können die User ab dem 29. Juni 2010 verschiedene Pakete buchen. Rapids können in folgenden Abstufungen erworben werden:

Prepaid-Aufladungen
400 Rapids 4,99 EUR
1.000 Rapids 9,95 EUR
2.000 Rapids 19,90 EUR
5.000 Rapids 49,75 EUR
20.000 Rapids 199,00 EUR

Viele Nutzer werden bereits von Beginn an Rapids auf ihren Konten haben. Denn sowohl die verbleibenden Tage von bestehenden Premium Accounts als auch nicht genutzte TrafficShare-Kontingente werden automatisch in Rapids umgewandelt. Pro Resttag eines Premium Accounts werden dem Nutzer 20 Rapids gutgeschrieben. Beträgt die Restlaufzeit eines Premium Accounts beispielsweise 10 Tage, erhält der User 200 Rapids. Jedes GB TrafficShare wird in 5 Rapids umgewandelt. Bislang angesammelte Free- und Premium-RapidPoints können bis zum 6. Juli 2010 ebenfalls in Rapids umgewandelt werden. 5.000 Free-RapidPoints und 5.000 Premium-RapidPoints entsprechen 600 Rapids, 50.000 Free-RapidPoints und 50.000 Premium-RapidPoints ergeben 6.000 Rapids. Es können maximal 50.000 Rapids durch Umwandlung der Restlaufzeit eines Premium Accounts, von TrafficShare-Guthaben oder von bestehenden RapidPoints erworben werden.

Was sich konkret ändert: das Produktmodell Für Free User ändert sich durch diese Umstellungen nichts. Inhaber von bisherigen Collector's Accounts erhalten kostenlose Premium Accounts. Damit haben sie die Möglichkeit, ihre hochgeladenen Dateien in der Premium-Zone zu verwalten. Das Downloaden und Speichern ist wie beim bisherigen Collector's Account möglich. Nutzer, die über Rapids verfügen, können aus fünf kostenpflichtigen Paket-Typen wählen. Das Besondere daran: Jeder User kann anhand der Pakete die Features so zu- und abschalten, wie es seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht - und das täglich. So wollen wir unseren Kunden einen noch besseren Service und vor allem deutlich mehr Flexibilität als zuvor bieten.

* RapidSmall Für das Paket RapidSmall zahlen Nutzer pro Tag 4 Rapids. Dafür erhalten sie 10 GB gesichertes Speichervolumen und ein tägliches Traffic-Guthaben von 1 GB. Außerdem können sie die Features Dateiverwaltung und Direktdownload nutzen. * RapidMedium Wer sich für RapidMedium entscheidet, bekommt für 20 Rapids pro Tag 50 GB gesichertes Speichervolumen und ein tägliches Traffic-Guthaben von 5 GB. Zusätzlich zu Dateiverwaltung und Direktdownload haben User die Möglichkeit, ihre Daten in Ordnern zu verwalten. * RapidBig Inhaber von RapidBig-Accounts können auf 200 GB gesicherter Storage zurückgreifen und täglich bis zu 20 GB Traffic nutzen. Neben den weiteren Features von RapidMedium können Nutzer in dieser Variante zusätzlich ihren Account verifizieren lassen. Die RapidBig-Variante kostet 78 Rapids pro Tag. * RapidSupersize Bei RapidSupersize erhalten User für 229 Rapids pro Tag 600 GB gesichertes Speichervolumen und 60 GB täglichen Traffic. Als zusätzliches Feature können sie hier über den Lizenzmanager eigene Dateien verkaufen. * RapidBusiness Gewerblichen Kunden bietet RapidShare mit RapidBusiness die Möglichkeit, für 449 Rapids pro Tag noch größere Datenmengen zu speichern und zur Verfügung zu stellen. Neben allen Features des RapidSupersize-Pakets steht den Kunden hier zusätzlich der Lizenzmanager+ zur Verfügung.

Zusätzlich können gewerbliche Kunden auf Anfrage maßgeschneiderte Angebote erhalten. Wenn ein User sein Konto durch Zahlung oder durch Umwandlung von RapidPoints, TrafficShare-Guthaben oder Restlaufzeit mit Rapids auflädt, wird er zunächst im kleinsten Paket-Typ (RapidSmall) angesiedelt. Ein Upgrade ist jederzeit problemlos möglich. Alle Features des neuen Modells werden am 29. Juni 2010 auf rapidshare.com noch ausführlicher vorgestellt. Quelle: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/news.html)

hl2.exe
26.06.2010, 00:15
hmm... Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...
Mal bis in 3 Tagen abwarten und dann mal schauen^^

Lord_Ben@
26.06.2010, 00:21
jo ich finds gut so, ich habe mir zwar noch nie selber nen acc gekauft, aber ich finde so ist man flexiebler...

-s0red-
26.06.2010, 00:23
Same like meine beiden vorposter

arealgamer
26.06.2010, 00:34
Und was machen die Leute die noch ne pPrepaid Card von der damaligen Computer-Bild haben?
Bin da nämlich so ein Fall :D

novaca!ne
26.06.2010, 00:41
Damit machen sie sich keine Freunde bei den usern.
Was als user service Leistung Zukunft haben will, muss simpel sein, man muss immer mit dem DAU (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User) rechnen.

Jekyll
26.06.2010, 05:45
Hm und ich habe noch 24000 free Points und 46000 Premium Points
werde es denn wohl heute mal konvertieren und sehen was bei raus
kommt

reddragon1212
26.06.2010, 07:24
ich finds scheiße da man ja unterschiedlich viel lädt am tag.. manchmal eben nur die 1gb aber was mach ich wenn ich mal 15gb laden möchte?

rayz0r
26.06.2010, 08:02
Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du ja jeden Tag ein anderes Paket wählen, das würde heißen du kannst immer eins Buchen für n Tag, was laden und am nächsten Tag wieder abwählen.
Mal sehen

Sveiven
26.06.2010, 08:09
Das meiste wird doch jetzt bei ul hochgeladen oder?

@arealgamer:
Jetzt einlösen (-:

DaZu
26.06.2010, 08:30
Schreib doch einfach den Support an wegen dem Computer Bild Account.

BTT: Ich finde die Idee ganz ok, nur das es eben für den Dummen User zu aufwändig werden kann, allerdings wenn es so ist wird Rapidshare das wieder etwas vereinfachen oder umfassende Hilfe bieten, die eh keiner liest, sondern lieber hier Fragt.

Jekyll
26.06.2010, 13:58
Moin Jungs habe da ne sehr großes Problem und zwar wollte
ich heute ja meine 70000 Points konvertieren und denn kommt
diese Meldung hier

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/260610145647_Unbenannt.JPG

Und ich habe nie ein Pointgenerator benutz oder irgend sonne
scheiße jetzt habe ich das gefühl das ich die ganzen scheiß
Points umsonnst gesammelt habe hat auch jemand das selbe Problem
wie ich

Gruß
Jekyll

LeadOr
26.06.2010, 14:03
wie wärs mit securitylock ausschlalten -.-

Zer0Flag
26.06.2010, 14:11
Rapidshare ist schon lange keine Alternative mehr für mich zum Laden.Bei meinem download Traffic würde ich mit dem neuen System würde ich > 400€ im Jahr zahlen. Ich finde es eine Schande was aus diesem Anbieter geworden ist...

~Zer0Flag

Jekyll
26.06.2010, 14:13
Oha da hätte ich ja auch selber drauf kommen
können peinlich xD

Reaper14
26.06.2010, 16:17
Ist eine verarsche. Früher warens noch 25GB die man am Tag laden könnte. Heute sind es wenns blöd lauft noch 1 GB. Es sollten mit der Zeit eigentlich mehr werden weil die Technik entwickelt sich ja.

morph.
26.06.2010, 17:37
Rapidshare ist halt zu groß geworden, ich finde es aber rattig, was mit den Usern gemacht wird. Zum Glück gibt es andere Hoster, die mittlerweile auch deutlich mehr genutzt werden, ul, netload und hotfile. Werd mir auf keinen Fall mehr einen RS Premium Account holen, das ist sicher.

Fabii
28.06.2010, 09:55
Das Problem ist nur, dass viele Seiten noch auf Rapidshare schwören und viel dort hochgeladen wird.
Mit der ständig wachsenden Anzahl von OCH's behält man schon gar nicht mehr den Durchblick, welcher das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat und somit werden doch viele bei dem "ach so tollen" Rapidshare bleiben, weil sie von früher gewöhnt sind, dass dort alles wunderbar ist.
Ich habe als Alternative noch ul.to, jedoch bin ich dort von dem Highspeed nicht so überzeugt.
Um zum Thema zurückzukommen -> Ich finde es auf der einen Seite gut, weil du dadurch schön takten kannst, an welchen Tag du deinen Rapidshare Account brauchst und wann nicht. So wird kein Geld einfach weg geschmissen.
Jedoch sind mir die Preise dafür zu teuer. Wie ich schon von einem Vorposter lesen konnte -> Früher waren es mal 5GB pro Tag, jetzt nur noch 1GB.
Naja, wohl oder übel müsste man sich spät. jetzt nach einen besseren OCH umschauen :/

kevK
29.06.2010, 18:23
hatte 11k Free points (damit konnte man sich früher nen Monatsacc erstellen) und +45gb extradownloadtraffic.... alles weg... Scheis RS... war mein letzer Rapidshare Premiumaccount. Wurde die seite von Paysafecard nicht auch unter ddos gestellt als die die pw Verschlüsselung abgeschafft haben? Ich glaube sowas braucht RS auch mal.

LeadOr
29.06.2010, 18:27
hatte 11k Free points (damit konnte man sich früher nen Monatsacc erstellen) und +45gb extradownloadtraffic.... alles weg... Scheis RS... war mein letzer Rapidshare Premiumaccount. Wurde die seite von Paysafecard nicht auch unter ddos gestellt als die die pw Verschlüsselung abgeschafft haben? Ich glaube sowas braucht RS auch mal.

das war aber nicht der grund warum paysafecard ihrre änderung rückgängig gemacht hat -.-

ddos is was für kinder und bringt rein garnichts.

reddragon1212
29.06.2010, 18:32
also wenn man dieses 5gb paket nimmt ist das genauso wie vorher

nur weiß einer wie man das überhaupt wechseln kann? -.-

//ok habs ist in den einstellungen

also wenn man sein paket jeden tag wechseln kann hat man dadurch als bezahlkunde echt einen großen vorteil sofern man nicht eh jedentag alles leer macht

Hu5eL
29.06.2010, 18:38
ich lade seit ca 2 jahren mit rs premium und war am anfang auch recht sauer auf die umstellung
aber letztendlich nach bissl rechnen etc hab ich herrausgefunden das es mich nicht mehr kostet.

Jekyll
29.06.2010, 18:40
Unter einstellung kann man ne Paket wählen hatte 1 Gb Traffic denn habe ich das big Paket gedrückt und hatte 20 Gb Traffic steht zwar erst am nexten Tag aktivert oder so

DK007
29.06.2010, 19:17
Jo finde es auch nicht schlecht. So werde ich meine Rapidshareaccounts recht günstig los :)

M3lwin
29.06.2010, 19:44
Abwarten...hört sich jetzt spontan sehr unübersichtlich und kompliziert an...hab eigentlich keine lust mich da jeden Tag drum zu kümmern, was ich Heute brauche.
Die Preise sind mir auch etwas zu hoch!
Abwarten, Tee trinken...

DK007
29.06.2010, 19:54
Hab mal aus einem anderen board diese wichtigen Posts:


Für euren alten Premium Account habt ihr für jeden Tag 20 Rapids bekommen

Rapids = Virtuelle Währung

Wenn ihr euren Account auf RapidMedium stellt kostet euch jeder Tag 20 Rapids und ihr könnt wie gewohnt 5 GB laden: Versteht ihr das ?

Und seit ihr 2 Woche im Urlaub stehlt ihr auf RapidSmall das kostet nur 4 Rapids am Tag und somit hält euer RS Account noch länger ihr könnt die Pakete jeden Tag wechseln so wie ihr es braucht ! Traffic könnt ihr NICHT mehr ansammeln !


"Wir hosten Ihre Daten grundsätzlich ohne Zeitlimit. Um das System von vergessenen und nicht mehr benötigten Informationen zu entlasten, werden Dateien, die seit 60 Tagen nicht mehr angefragt wurden, automatisch gelöscht.

Diese Regelung findet bei Premium-Accounts mit aktiven Hosting-Paketen grundsätzlich nicht statt. Der gesicherte Speicherplatz richtet sich nach dem gewählten Hosting-Paket."

free acc soviel du willst.
prem acc soviel du willst, gesichert (länger 60 tage) aber nur wenn kleiner/gleich bezahlter platz! sonst sind files halt nach 60 tagen ohne dl weg! wie bisher auch

Trinity
29.06.2010, 19:56
hmm... Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...
Mal bis in 3 Tagen abwarten und dann mal schauen^^

haste dir das nicht durchgelesen?^^

Das ist für Rs user Top.
Da wandelt sich alles was nicht gebraucht wird auf deinem Premium Konto in Rapids um...einfach genial die Idee :)

Ob die damit aber weiter guten ertrag mit machen ist fraglich..aber sie hätten es wahrscheinlich nicht gemacht wenn es nicht irgendeinen Sinn hätte

reddragon1212
29.06.2010, 19:57
ok dass man nicht mehr ansammeln kann ist scheiße

sketax
29.06.2010, 20:38
Also ganz ehrlich, ich finde das unter aller Kanone. Berechnet doch mal wie viel man dann für nen RS Premium Acc bezahlt?! Da wo ich früher 25Gbyte verbraten konnte muss ich heute ne Menge für bezahlen, früher war dsa Inklusive!!! Das ist Abzocke, rechnet es mal nach, dann seht ihr was ich meine... *armes RS* :'(

Hu5eL
29.06.2010, 20:53
ja um 25 gb zu laden musstest du 5 tage deinen rs faul rumliegenlassen...
heute benutzt du einfach rapids (die umgerechnet soviel kosten wie 5 tage nichts machen auf dem alten) und schon kannste loslegen...
ich glaube ihr habt den sinn nicht verstanden

_c0de_
29.06.2010, 21:01
Klar haben die meisten hier den Sinn nicht verstanden !
Ich finde es eine gute neue Änderung, wenn man ein bisschen rechnen kann, und nicht 5 Bluerays am Tag ziehen muss.

reddragon1212
29.06.2010, 21:09
ja um 25 gb zu laden musstest du 5 tage deinen rs faul rumliegenlassen...
heute benutzt du einfach rapids (die umgerechnet soviel kosten wie 5 tage nichts machen auf dem alten) und schon kannste loslegen...
ich glaube ihr habt den sinn nicht verstanden

nun kann man aber nicht mehr ansammeln, sprich man ist gezwungen ein größeres paket zu nehmen wenn man einmal mehr als 5gb laden möchte

biggermanbomber
29.06.2010, 21:09
Mh ok eigentlich finde ich das soweit ganz in ordnung aaaaber ... mal n bsp. ich hab nun das kleinste datenpacket drin ... das mit dem Gig pro tag ... was ist wenn ich z.b auf einmal ne dvd lade und die ist 2,1 gig groß ... dann bezahle ich 4*3 = 12 Rapids und bin sogar noch günstiger dabei als früher? also wenn das so ist und ich das richtig verstanden hab dann find ichs TOP!! :-)

Jekyll
29.06.2010, 21:33
Weiß einer ob es auch bei der neuen Währung Rapids
oder so was bei einen Download bekommt denn so wie
ich es verstanden habe muss man ja auch Paket buchen
minimun small denn sonnst wird es ja immer von meinen
aktuellen Guthaben abgezogen und wenn ich RS 1 Monat
nicht brauche mach ich ja nur verlust

DK007
30.06.2010, 10:47
biggermanbomber, danach wirste automatisch in den nächsthöheren tarif weitergeleitet und bezahlst viel mehr falls es nur um 100 MB über die Grenze ging.


Sehr geehrte(r) *******

da Sie entweder Ihr Storage-Volumen von 10 GB oder Ihr tägliches Traffic-Guthaben von 1GB überschritten haben, wurden Sie automatisch von RapidSmall in RapidMedium upgegraded. Mit RapidMedium verfügen Sie nun über ein Storage von 50GB und ein tägliches Traffic-Guthaben von 5 GB. Zusätzlich haben Sie nun mit dem Feature Ordnerverwaltung die Möglichkeit, eigene Ordner und Unterordner für Ihre Dateien anzulegen. Ihre Ordner gehen im Falle eines späteren Downgrades nicht verloren. Die Kosten für RapidMedium liegen bei 20 Rapids pro Tag.

Vielen Dank, dass Sie RapidShare nutzen. Wir hoffen, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind.

Viele Grüße

Ihr RapidShare-Team

=_.-XXX-._=
01.07.2010, 14:38
rs geht unter.
die upper bekommen nix mehr, im gegenteil sie müssen sogar für ihr speichervolumen zahlen. jede nacht wird mein packet automatisch auf supersize gestellt, das bedeutet meine rapids sind in 14 tagen weg, dabei wär der acc noch bis nächstest jahr januar gelaufen. hab mir dann überlegt die upps auf einen low acc zu übertragen, damit ich meine angesammelte rapids wenigstens noch verbrauchen kann, sprich n kleines packet einstellen und erhöhen wenn ichs brauch. aber nein ich kann die files komischerweise nicht trransferieren, dann hab ich mir gedacht da ich sowieso nix mehr dafür grig, lösch ich die upps einfach, aber nein auch das geht nicht. Rapidshare ist so ne rießen verarsche, die haben sich ganz genau überlegt was sie machen müssen damit die ganzen upper ihre komplette punkte verlieren ohne was dagegen machen zu können. eine rießen frechheit. die haben mich soweit gebracht das ich mein acc mit 340gb upps löschen werde-.-
naja r.i.p rs.

edit: man kann seinen acc nicht löschen, hätt ich mir denken können-.-

DoS
02.07.2010, 12:01
Och, also ich finde das neue System gar nicht so schlecht.

Ich downloade fast gar nichts und wenn, dann 4GB~. Ich kann also ganz bequem den Account, den ich besitze, 150 Tage auf dem kleinsten Paket laufen lassen. Vorher wäre der Account zwangsweise (egal bei welcher Nutzung) nur 30 Tage gelaufen. Und wenn ich ihn dann mal für ein paar GB einmal nutzen möchte, dann kann ich das einen Tag lang auf dem Medium Paket tun. Danach läuft er bei mir dann auf dem Small Paket weiter.

Und wenn ich mal zwischendurch mal zwei Tutorials downloaden möchte, dann kann ich das mit dem Small Paket auch locker ohne Wartezeit tun.

Für mich also: Optimal.

Vielnutzer dagegen erhalten bei dem neuen System eher Nachteile als Vorteile.

Und was ich besonders unklug von Rapidshare finde, ist dass sie den Uploadern viel mehr Grenzen setzen. Denn für mich ist Folgendes ein logischer Schluss:

Weniger Uploads -> Kleineres "Warenangebot" -> weniger attraktiv für Downloader-> Weniger Downloads -> Weniger Käufe von Accounts bzw. den Punkten -> Starke Einbußen in der Geldeinnahme.

Außerdem bekommen die Uploader auch nichts mehr fürs Uploaden (glaube ich).

Rapidshare hat diesen Schritt bestimmt gemacht um von sich den Ruf des illegalen Dateisammelhort weg zu bekommen. Sie hatten ja schon genug Probleme in der Vergangenheit.

Wer meint: "Ha, jetzt nehmen wir einfach einen anderen One Click Hoster , z.B. netload oder uploaded.to" der sollte etwas weiterdenken: Wenn ein solcher Hoster genauso groß wird wie Rapidshare vor einiger Zeit, dann werden den genauso die Anwälte belagern und werden sich überlegen, wie sie das und die Einnahmen regeln können.

Mit freundlichen Grüßen
DoS