PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.Net] Help Errors Ignorieren



NavanBethrax
27.06.2010, 08:35
Diesmal nur eine kurze frage wie kann man die Errors wie z.B. den

http://img1.abload.de/img/error15ed.jpg

ignorieren b.z.w. nicht Anzeigen lassen. Stört nämlich ziemlich wenn dieses Fenster bei einem Vic auftaucht und der sich das ganze mal dürchliest.

P.s: Mache lieber für jedes Problem einen eigenen Thread auf ^^

Sawyer
27.06.2010, 08:59
Nunja das ist eigentlich kein Wunder. Normal sollten Programmabschnitte in denen Fehler entstehen können, mit einem Try/Catch Blog behandelt werden. Das hat zum einen den Effekt das das Programm nicht abstürzt, und zum anderen kannst du dementsprechend auf Fehler reagieren.

MfG, Sawyer

Th3_Cr4xX
27.06.2010, 09:19
Wahrscheinlich liegt das daran, dass du die Source Codes kopierst und nicht verstehst. Wahrscheinlich isses sowas oder?

Try
'irgendwas
Catch ex As Exception
Msgbox(ex.Message) 'das musst dann wegmachen

BlackCobra
27.06.2010, 09:28
on error resume next war das glaube ich.

Toastbrot
27.06.2010, 09:44
On Error Resume Next ist SEHR unelegant. Vor Allem, weil du einfach etwas überspringst - daraus können Folgefehler entstehen. Mach es lieber so wie Sawyer schon gesagt hat und behandel deine Fehler.

BlackCobra
27.06.2010, 09:47
Er wollte ne schnelle Lösung, ich hab ihm eine gegeben. So wie es aussieht kennt er sich auch nicht wiklich damit aus, wie will er bittesehr den Fehler behandeln?

Toastbrot
27.06.2010, 09:52
Ja da hast du vermutlich recht, aber man sollte sich zumindest grundlegend mit der Sprache befassen, bevor man anfängt irgendwas zu programmieren. Und dazu gehört auch eben sowas wie Fehlerbehandlung.

Und natürlich ist On Error Resume Next die einfachste Lösung in diesem Fall. Sie kann aber auch zu Problemen führen.

Sawyer
27.06.2010, 10:05
Macht ihr das in eurem Leben auch so? wenn ein Problem entsteht es einfach zu Ignorieren? Er hat verschiedene Möglichkeiten auf den genannten Fehler zu reagieren, ihn aber gänzlich zu überspringen zeugt nicht gerade von Stil. Des weiteren stammt dieser Befehl noch aus VB6 Zeiten, und ist nur aus Kompatibilitätsgründen noch vorhanden.

MfG, Sawyer

BlackCobra
27.06.2010, 10:13
Ja, aber er ist noch da. Und wenn ich ein Problem mit VB.net nicht lösen kann, dann ignoriere ich es. In meinem Leben mache ich das anders. Programmierung und reallife sind zwei verschiedene Welten.

Sawyer
27.06.2010, 10:18
Ja, aber er ist noch da. Und wenn ich ein Problem mit VB.net nicht lösen kann, dann ignoriere ich es. In meinem Leben mache ich das anders. Programmierung und reallife sind zwei verschiedene Welten.Aha, wenn ich also etwas nicht kann, dann lass ich es einfach. Eine sehr gute Einstellung, damit kommt man im Leben und bei der Softwareentwicklung weiter. Wie gesagt so etwas zeugt von einem schlechten Programmierstil und ich kann vor derartigen Opportunismus nur abraten!

MfG, Sawyer

NavanBethrax
28.06.2010, 00:25
1. Der code ist komplett von mir ...

2. Ja wenn mans auf seinem eigenen PC laufen lässt behandelt man den fehler aber das ist ein fehler der vom FTP zurück gegeben wird ... und er arbeitet ja wenn ichs ignoriere wie gewollt weiter also wär es odhc gut den fehler ausblenden zu können denn ansonsten können die VICTIMS einfach lesen was das Programm macht nämlcih was auf einen FTP uploaden ...

Ich finds assi das hier so anschuldigungen kommen wie Kopiert unso ...
Aber die meisten sind ja glücklicherweise hilfsbereit .

MfG Navan

P.S: @ Th3_Cr4xX das wär dann ja wohl eine andere Fehlermeldung ... wenn du mal ein wenig überlegst ... ne MassageBox dassich nich lache damit würd ich auch allein klar kommen .