PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] Suche Aufgabe für Anfänger



c4pone
28.06.2010, 15:36
Hi Leute,

ich brauch eine Aufgabe für inen Praktikanten.

Bis jetzt kennt er :
Variablen
Arrays
For,while,foreach,if

Naja es muss iergendwas mit Arrays und Schleifen sein nur mir fällt beim besten Willen nichts vernünftiges ein!

Achja und wie er PHP und HTML verbindet weiß er auch noch nicht das wollte ich ihm dann im Anschluß zeigen wenn er die Aufgabe erledigt hat :)

Über sinnvolle Vorschläge würde ich mich freuen.
gruß c4pone

Janiboy
28.06.2010, 15:40
Auflistung aller Primzahlen ist immer ein gutes Futter :)

c4pone
28.06.2010, 15:50
Also du meinst ein limit angeben und dann mit einer Forschleife bis zum Limit raufzählen .Wenn aktuelle Zahl Primzahl dann speichere sie in einem Array . Dann am Ende könnte er den Array noch einmal ausgeben

danke danke find ich nicht schlecht :)

Perishand
28.06.2010, 16:00
alle ungeraden Zahlen von einem Startwert bis zu einem Endwert ausgeben (Kann man ja den Variablen in PHP direkt zuweisen, dadurch entfallen die inputs)

Sehr beliebt sind auch Matrixen, etwa "Zeichne ein Dreieck aus " * ", ist immer eine der besten Übungen für mehrdimensionales Programmieren.

So kannst du ihm ja die aufgabe geben, ein Dreick zu Zeichnen, Ein Rechteck, eine Raute, dann später diese Objekte allerdings nur der Rahmen, also der Rahmen eines Rechteckes aber ohne Inhalt