PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe für Führerschein...



Aeon
28.06.2010, 16:11
Sers,

jeden ist sicherlich bekannt, ohne Erste Hilfe Kurs kein Führerschein :D oder so,... nu ist es so, hab vor 6 Jahren 12 Doppelstunden Erste Hilfe kurs gemacht,...kann ich den heute noch vorzeigen für Führerschein oder müsst ich einen neuen Erste hilfe kurs machen oO?


Gruß aeon

Ezi0
28.06.2010, 16:21
Musst du neu machen, der darf nicht älter als ein Jahr sein

Lg

schwengelmeister
28.06.2010, 16:27
Kommt drauf an. Jedes Landesprüfamt is da anders.
Am besten wär einfach mal zur Fahrschule hingehn.
wenn du vorher schon nen führerschein gemacht hast, dann fällt erste hilfe ja weg.
Brauchst ja beim 1. tag der anmeldung nich gleich alles parat zu haben (sehtest, etc)
langt auch später.
en freund von mir hatte erst bei seiner 7.theoriestunde dann den erste hilfe schein dabei weil er noch garkeinen gemacht hatte und den noch machen musste.
Also halb so wild. ruf einfach mal an oder geh hin und frag ;)

btw. meiner war etwas über ein Jahr alt. und das ging ohne probleme.
In anderen Foren kannst du auch mehrmals lesen dass sie teilweise schon 2 oder sorga 3 jahre alt waren.
Bei 6 Jahren würde ich dennoch vorher llieber mal nachfragen ^^

bi0x
28.06.2010, 16:42
Musst du neu machen, der darf nicht älter als ein Jahr sein

Lg

Hm kann aber nicht sein. Hab mit 16 beim 125er Lappen den erste Hilfe Kurs gemacht und jetzt zum Auto gilt er immer noch....

schwengelmeister
28.06.2010, 16:46
wie gesagt. einmal nen erste hilfe schein bei nem vorherigen führerschein abgegebn, ist er auch bei späteren klassen noch gültig.

laest
28.06.2010, 19:38
Also es gibt da 2 sachen:

Lebensrettende Sofortmasnahmen: in der regel dauert das einen tag zum machen, muss wenn älter als 1 oder 2 jahre neu gemacht werden

Erste Hilfe kurs: an mehreren wochenenden, hält lebenslang

Musst halt mal draufschaun und gegebenenfalls nachfragen :)

SMiN.t
28.06.2010, 19:42
der reicht einmal gemacht reicht fürs leben so lang du den zettel hast

laest
28.06.2010, 19:44
Wenn es der echte erstehilfekurs war. gibt ja leute, für die lebensrettende sofortmasnahmen auch shcon erstehilfekurs sind cO :P

robbys22
28.06.2010, 19:53
Ich hab den 1. Hilfe Kurs (war 1 Tag) vor 1 Jahr gemacht und die haben gesagt, "man muss den nur einmal und nie wieder machen" (außer man verliert den Zettel natürlich)

inmate
02.07.2010, 15:06
Ich hab den 1. Hilfe Kurs (war 1 Tag) vor 1 Jahr gemacht und die haben gesagt, "man muss den nur einmal und nie wieder machen" (außer man verliert den Zettel natürlich)

Joo das stimmt nur wenn man den bevor man den Führerschein gemacht hat wenn das länger als 3 Jahre her ist dann muss man den nochmal machen.

mfG

wui:>
02.07.2010, 20:19
Führerschein vor einem Jahr, 1. Hilfe Kurs vor 3 Jahren, alles vergessen vor 2 Jahren und ~300 Tagen (Bis auf Herzmassage und stabile Seitenlage)..

Wird ja eh alles permanent überholt. Vor allem die Anzahl Beatmen/Pumpem bei ner Herzmassage.

Theoretisch musst des Zeug machen, sobald dus vergessen hast. Aber am Ende langt der Zettel allein schon.

SMiN.t
04.07.2010, 00:47
Hälfte wieder nur sinnloses gschwätz.
WAS ZÄHLT IST DIE BESTÄTIGUNG !

Aeon
06.07.2010, 20:28
So...hab nachgefragt inner fahrschule, und die meinten meinte 8 doppelstunden :D vor 6 jahren würden völlig reichen ;)

gruß