PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserpointer



nrxpro
28.06.2010, 16:24
Moin.
Ich hab mir bei dealextream DealExtreme: $38.02 150mW Green Laser Pointer Pen Black (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1998) bestellt.
Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen (leider zu spät) das der bei uns ja Verboten sein könnte obwohl sie nach Deutschland liefern.
Jetzt meine Frage
Wenn es wirklich soweit kommt das der Zoll Das packet öfnet und der Laserpointer Illegal sein sollte, welche Probleme können da auf mich zu kommen ?

R60
28.06.2010, 16:30
das du deinen Laser Pointer nicht bekommst :P
Aber warum sollte der Verboten sein?! Die öffnen die Pakete eigentlich auch nur wenn die Sachen vermuten die dem Statt mehr Geld bringen ;)

Warum bestellt du das auch auf deine Adresse^^
Hol dir nen anonymen Briefkasten und lass alles dahin schicken :D

Dr. XMas
28.06.2010, 16:34
Weil du damit anderer Verletzen kannst , wie z.B. Autofahrern in die Augen leuchten !

moppelito
28.06.2010, 16:34
Ich weiß nciht mehr genau wie der Grenzwert an mW war, (sh. Wikipedia)
aber ich meine 150mW seiennoch legal, es ist auch dadrüber legal nur die Benutzung unter gewissen bedingungen nciht, und wie gesagt, im allerschlimmsten Fall kommst du mit einer verwarnung davon, oder er wird Konfisziert aber mehr auch nicht!

hoeschiii
28.06.2010, 16:43
wofür brauch man einen so starken pointer für 35€? ^^

schwengelmeister
28.06.2010, 16:43
dem Statt mehr Geld bringen ;)

Staat mir aa ;D


und ja es geht um die Blendung. Gerade mit nem Laser kannst du die Netzhaut der Augen zerstören.
Gibt ja auch bei Autos die Regel das du nur bestimmte Scheinwerfer benutzen darfst, da bei welchen die stärker strahlen ein höheres Risiko der Blendung entsteht.

R60
28.06.2010, 16:44
Weil du damit anderer Verletzen kannst , wie z.B. Autofahrern in die Augen leuchten !

Ich kann dich auch mit einem Löffel verletzen und der ist trotzdem nicht verboten :lol Wie kommt das?!
Mit einem Schweißgerät kann ich deine Netzhaut auch zerstören geht auch ganz schnell ;) Aber trotzdem haben die mir eins mit 12 verkauft^^

Ich würde mir da keine Gedanken machen^^ Die werden das höchstens mit einen normalen Taschenlampe verwechseln und dann lohnt sich das öffnen ja nicht :D
Die machen ja nicht jedes Paket auf auch nicht jedes zehnte...

PS.: Ich weis selber das Staat mit Doppel a geschrieben wird :D

Insanity
28.06.2010, 16:49
also soweit ich weiß darf man in deutschland nur bis 0,5 mW haben...hab dort aber auch schon ein bestellt und zwar den roten mit 220mW. der ist angekommen und auf dem päckle stand "zoll...bla geprüft" also anscheinen ham die den gecheckt wie ua immer.....bei mir hats geklappt...aber es kann noch zu anderen proplemen kommen und zwar musst du ab einen bestimmten warenwart, glaub 20-25 euro oder so dann steurn dazuzahlen. so wars bei meim bruder der dort auch schon sachen bestellt hat...kannst ja dann einfach rechnung auf 18 euro oder so faken...weiss jz niocht genau was das für ein warenwert ist...
ps: bei dem laserpointer brauchst du spezielle batterien glaub ich die nicht dabei sind und für die spezielle batterien brauchst en speizelles ladegerät --> wird dann noch bissle teuer als nur die 38 dollar ^^... aber so an sich ist der laserpointer ganz lustig^^

schwengelmeister
28.06.2010, 16:51
schön das du dir solche gedanken darüber machst mit was man die netzhaut noch zerstören kannst.
Überleg vllt vorher erstmal wieviele menschen en schweißgerät in der tasche haben und wieviele nen laserpointer? ;)
Die Warscheinlichkeit jedoch is nich hoch das sie das paket aufmachen.also nich stressen.
Was den anonymen Briefkasten angeht...die Adresse dazu würd ich gern mal sehn;) wenn der doch so anonym ist :P

H4LLI_G4LLI.exe
28.06.2010, 18:54
hi .. habe mal ein bisschen gegoogelt und überall stand dass max 1mw erlaubt sei ...vielleicht hat es auch etwas bamit zu tun ... Laserpointer: Haftstrafe wegen Blendattacke - Airline-Sicherheit - FOCUS Online (http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/laserpointer-haftstrafe-wegen-blendattacke_aid_450645.html)

mfg

CodeX
28.06.2010, 19:23
Ja genau, die Laserpointer die zu stark sind, werden oft bei Flughäfen eingesetzt um Piloten zu blenden, was zu einem eventuellen Absturz kommen könnte:

#1 Bericht (http://www.krone.at/Oesterreich/Mann_blendet_Piloten_bei_Anflug_-_Festnahme%21-Laserpointer-Alarm-Story-201608)

#2 Bericht (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544807,00.html)

Grüße ;)

H4LLI_G4LLI.exe
28.06.2010, 19:25
sag ich doch :::: ;-)

mfg

inmate
28.06.2010, 19:31
aber ich meine 150mW seiennoch legal

Wtf nein ! :D bis 5mW ist noch legal in DE alles dadrüber ist verboten.
Ab ich glaube 30 mW reicht ein kleiner Schwenker oder eine kleine Reflektion um es errheblich zu schädigen, im schlimmsten Fall kann es zur Erblindung führen.Alles über 30 mW ist sowieso schädlich da man damit dann ab 100mw usw Dinge anzünden kann.

Schlussfolgerung: Messer,Schere,Gabel, Licht sind für Kinder ( unerfahrene Personen ) nichts. ;)

An die Vorposter: Überlegt doch mal bitte ob für Kinder ein Schweißgerät oder ein Laserpointer welcher lustige Lichtstrahlen erzeugt lustiger ist.

@R60, sry aber du hast keine Ahnung. Weißt du was die Teile alles verursachen können ? Wenn man mit einem Lichtstrahl schon Dinge anzünden kann, hört definitiv der Spass auf.


mfG

nrxpro
28.06.2010, 20:51
ich denk mit kanpp 19 bin ich alt genug um zu wissen dass das gefährlich ist und ne schutzbrille hab ich auch.

element159
28.06.2010, 21:01
es gab schon ähnliche Themen über Laserpointer
Fazit: extrem gefährlich für dich und deine Mitmenschen. Ein einziger "Augenblick" reicht um "blinde Flecken" in die Netzhaut zu brennen oder gar das Augenlicht auszulöschen.
Aber jedem das seine musst halt rießig aufpassen.

back2topic: denk nicht das die dich erwischen wenn doch pech gehabt(bzw. Lottogewinner xD)

DizzY_D
28.06.2010, 21:12
Ansheinend muss da wieder jemand aufm Schulhof den Macker markieren.
Wofür sollte man so etwas sonst brauchen?
Hoffentlich erwischt dich der Zoll und du musst richtig latzen.

inmate
28.06.2010, 21:43
ich denk mit kanpp 19 bin ich alt genug um zu wissen dass das gefährlich ist und ne schutzbrille hab ich auch.

Das war nicht speziell auf dich bezogen. Wenn du die nötige Ausrüstung etc dafür hast ist es völlig in Ordnung das du dir einen bestellst.(Gucke aber vorher bitte ob deine Schutzbrille für den Laserpointer geeignet ist. Diese Laserpointer brauchen je nach Farbe und mW stärke verschiedene Brillen.)

Nur wenn ich Post´s wie die von R60 lese bekomme ich das Kotzen auf gut Deutsch gesagt :D
Er stellt vergleiche zwischen Löffeln, Schweißgeräte und Laserpointer auf, behauptet, dass der Zoll einen Laserpointer mit einer Taschenlampe verwechselt und ist stolz darauf sich mit 12 ein Schweißgerät gekauft zu haben.(Was eh nicht der Warheit entspricht, welcher Junge braucht im Alter von 12 Jahren ein Schweißgerät ?)

Ich habe mir früher auch mal einen 5mW grünen Laserpointer gekauft, er ging ca 2 km weit und war ziemlich hell (1sek reingucken und man hat ca 15 sek lang Sterne gesehen). Ich habe damit keine Scheiss gebaut aber wenn so ein Dingen in falsche Hände gerät dann passieren meistens immer schlimme Dinge (Siehe br4!nfails Post).

mfG

luxury11
28.06.2010, 22:13
Mir egal ob Zoll meckert,
ich werde eventuell mir den mit 600mw holen.

No Risk No Fun

inmate
28.06.2010, 23:25
ich werde eventuell mir den mit 600mw holen.
No Risk No Fun

Boar du Ganster. Das sind keine Kirmes Spielzeuge man...

1.Wen interessiert das welchen Laiser Pointer du dir holst ?
2. Hast du warscheinlich nicht im geringsten ne Ahnung darüber wie viel 600 mW sind bzw was du damit machen kannst ?
3.Wirst du dir höchstwarscheinlich ein Auge ausbrennen (Sagst du dann auch noch "No Risk No Fun" ?).


Ich wette du weißt noch nichteinmal welche Schutzbrille du dir dafür kaufen musst oder um wie viele Wege das Licht bei 600 mW reflektiert, immernoch dein oder ein anderes Auge zerstören kann.
Ist es das wirklich wert, für "1 mal den coolen spielen" ?

zock
29.06.2010, 03:14
Ist es das wirklich wert, für "1 mal den coolen spielen" ?

Wenn ich sowas wie "No risk no fun" lese, dann gehe ich mal davon aus, dass es ihm Wert ist.
Speziell, wenn noch andere Faktoren gegeben sind, welche ich hier nicht erwähnen will/werde.

ocz
29.06.2010, 04:31
Mir egal ob Zoll meckert,
ich werde eventuell mir den mit 600mw holen.

No Risk No Fun

Bitte erzähl uns das nicht, sonst fühlen wir uns für die BILD-Schlagzeile "13 Jähriges Mobbingopfer rächt sich mit Mega-Laser auf dem Schulhof" verantwortlich. Ich kann verstehen, dass es supitoll ist, so ein Ding zu besitzen, aber ich kann keinen produktiven Sinn darin erkennen mit so einem Mörderteil zu experimentieren.
Am besten probiert man den Laser übrigens vor dem Spiegel aus, man will ja nicht, dass der Strahl DIREKT ins Auge trifft.

Sn0opY
29.06.2010, 06:32
^^ ich hock hier grade im HZA FFM...
und wenn da n pack vo n DE kommt ... kannste dir sicher sein das es zu 80% geöffnet wird und 150 sind garantiert zu viel... ;)

test123456
29.06.2010, 06:52
anonymen Briefkasten? :D lol

GeTTeX
29.06.2010, 10:53
kannst ja bericht erstatten ob dein päckchen angekommen ist ;P

rgkiller89
29.06.2010, 11:01
Moin.
Ich hab mir bei dealextream DealExtreme: $38.02 150mW Green Laser Pointer Pen Black (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1998) bestellt.
Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen (leider zu spät) das der bei uns ja Verboten sein könnte obwohl sie nach Deutschland liefern.
Jetzt meine Frage
Wenn es wirklich soweit kommt das der Zoll Das packet öfnet und der Laserpointer Illegal sein sollte, welche Probleme können da auf mich zu kommen ?


" Cuts thin plastic (tested with thin plastic bags)"

Na dann mal viel spaß ohne Pointer ;)

element159
29.06.2010, 13:23
inmate hat recht!!!

du schadest alles Lebewesen mit dem 600 mW Ding
wahrscheinlich nich mal Physik gehabt in der Schule wo man selbst da lernt wie gefährlich Laser sind

Getti
29.06.2010, 14:07
Regt euch doch nicht so auf...wo bitte sollte ein Kind genug Geld für so einen teuren Pointer her bekommen xD

nrxpro
29.06.2010, 14:35
Ansheinend muss da wieder jemand aufm Schulhof den Macker markieren.
Wofür sollte man so etwas sonst brauchen?
Hoffentlich erwischt dich der Zoll und du musst richtig latzen.
Ouw Anscheinend muss da mal wieder jemand den dicken MAcker auf Free-Hack markieren. Mich fasziniert einfach nur die Technik die hinter so einem kleinen Gerät steckt. Wenn du nicht produktives zum Thema sagen kannst dann sei ruhig. Außerdem hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt.


^^ ich hock hier grade im HZA FFM...
und wenn da n pack vo n DE kommt ... kannste dir sicher sein das es zu 80% geöffnet wird und 150 sind garantiert zu viel... ;)
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab schon mit genug Leuten aus DE gesprochen die sich den selben bestellt haben und die sind bei den meisten angekommen.


kannst ja bericht erstatten ob dein päckchen angekommen ist ;P
Wenn ich dran denke und das Thema dann noch existiert, dann ja schließlich dauert es ca. 4 - 6 Wochen bis das Teil hoffentlich ankommt.

element159
29.06.2010, 14:43
Ouw Anscheinend muss da mal wieder jemand den dicken MAcker auf Free-Hack markieren. Mich fasziniert einfach nur die Technik die hinter so einem kleinen Gerät steckt. Wenn du nicht produktives zum Thema sagen kannst dann sei ruhig. Außerdem hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt.


ich denke das es sich nicht über dich aufregt(nicht nur) sondern über das kiddy da das sich den mit 600mW kaufen will und keine Ahnung hat

da du schon gesagt hat das du eine brille hast denke ich du hast dich schon informiert

nrxpro
29.06.2010, 14:50
Nein, kann nicht sein da der Post vor dem Kiddy gekommen ist ;)
Ja. Für Sicherheit ist gesorgt. Ich hab die Brille (die übrigens Teurer wie der Laserpointer selbst war -.-) und ich werde das Ding auch nicht aus den Händen geben.

Rec.127
29.06.2010, 15:01
Aber mich interessiert trotzdem nach wie vor für was man so nen Laser braucht?! Um die Technik zu verstehen die dahintersteckt reicht auch der kleine pissige Laser vom Spielzeugmarkt um die Ecke oder nicht? Die Technik ist doch prinzipiell die gleiche...es steckt nur mehr Power dahinter nicht mehr und nicht weniger.

Naja jedem wie ers für richtig/verantwortlich hält.

zock
29.06.2010, 15:06
Darf ich wissen für was du das genau überhaupt brauchst? Mir persönlich würde nix einfallen, außer damit Dinge zu markieren... Zumindest was sinnvoll wäre

luxury11
29.06.2010, 15:14
Ja haste leider falsch interpretiert.
Denkst du ich spiele damit Junge !?
Wie wärs mit dem Wort "Verkaufen".

nrxpro
29.06.2010, 15:17
@zock Weil mich sowas fasziniert http://www.youtube.com/watch?v=7OVT6wk8ufk&feature=related
Ich hab nicht gesagt das ich ihn für Sinnvolle Aktionen brauche.
@Rec.127
Nicht wirklich ;)
Bei dem Grünen z.B. sieht man sogar den Laserstrahl und genau das ist was mich so fasziniert. Du hast recht, jedem das seine

DizzY_D
29.06.2010, 16:25
Außerdem hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt.

Immernoch die beste Antwort in einem Forum. :D
Wenn du mich nicht nach meiner Meinung fragen willst, wieso schreibst du dann nicht einfach nur die Leute, die du fragen willst, per PM an anstatt nen Thread zu eröffnen?
Sonst schreib doch einfach in den Threadtitel "Laserpointer (Nicht an DizzY_D gerichtet)".
850 Posts und den Sinn eines Forums immer noch nicht verstanden. o.O

Das Argument mit der Technik kann ich zwar nicht verstehen, aber ich werde dich ja sowieso nicht von deiner Meinung abbringen können, weshalb ich jetzt hier nicht weiterdiskutieren werde.

nrxpro
29.06.2010, 17:01
Du hast wohl nicht den Sinn verstanden.
Wenn mich die Meinungen Interessieren würden, würde ich im Offtopic posten.
Da mich aber interessiert wie es rechtlich mit den Dingern aussieht und ich wissen will was mir passieren könnte, poste ich es in "Rechtliches".
So ich hoffe das hast jetzt sogar du verstanden...
jetzt bitte mal B2T

superklo93
01.07.2010, 10:56
ich glaube in deutschland war max. 200 mW .

inmate
01.07.2010, 11:00
ich glaube in deutschland war max. 200 mW .

Totaler Schwachsinn, in Deutschland ist alles über 5mW verboten ;)
Habe ich aber schon geschrieben.

@IFMC, hast du eigentlich ein bisschen Verstand in deinem Kopf ? Genau verkaufe ihn an jemanden der sich dann damit die Augen ausbrennt (oder jemand anderem, dann brenn lieber dir die Augen aus) dann musst du für dein Leben lang viel Geld bezahlen, ganz tolle Idee. Denk mal ein bisschen , OK ?!

mfG

Terrorist
01.07.2010, 11:04
Ich hatte mich früher mal erkundigt, und habe 1mW herausgefunden.
Kann das jemand bestätigen?

schuldig
01.07.2010, 11:05
wird nichts passieren, meiner is letztens auch durchgekommen :)