PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB 2010 - Datei umändern oder überschreiben



trisn
29.06.2010, 08:25
Heyho,

Ich suche nen weg wie ich ne datei umändern kann bzw löschen und neu eintragen kann aus ner Textbox also :



127.0.01 www.google.de
127.0.0.1 www.lol.de
127.0.0.1 www.papa.de

halt in so einer form

danke

script-kiddie
29.06.2010, 09:29
ich ersehe aus deinem post nicht genau was du vor hast.
könntest du es nochmal ein wenig ausführlicher erklären, evtl kann ich dir dann helfen.

mfg

Starflow
29.06.2010, 10:19
ich ersehe aus deinem post nicht genau was du vor hast.
könntest du es nochmal ein wenig ausführlicher erklären, evtl kann ich dir dann helfen.

mfg


Scheinbar will er ein Programm schreiben was fähig ist die /etc/hosts (bzw.: %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts) zu ändern ;)

Th3_Cr4xX
29.06.2010, 12:29
Wenn du ne txt bearbeiten willst machst du das am besten mit IO -> Streamreader u. Streamwriter. Das sind Grundlagen, findest du genug im Netz

The_Funeral
29.06.2010, 17:12
/////C#\\\\\

// using System.IO;
private void Datei_aender(string MyText, string Dateipath)
{
// erst einen neuen Streamwriter erstellen, dieser schreibt den Text und erstellt (wenn nicht vorhanden) die Datei, in die geschrieben werden soll.

StreamWriter WriteText = new StreamWriter(Dateipath ,false );
// wenn der boolean false gesetzt ist, wird die Textdatei überschrieben. --> bei true wird der Text ans Dateiende gesetzt.


WriteText.Write(MyText);
//WriteText.WriteLine(MyText); //alternativ auch WriteLine verwendbar. Unterschied ist nur das er nach jedem geschriebenen String eine neue Zeile beginnt.

// durch das Schließen wird der Text in der Textdatei gespeichert.
WriteText.Close();
}

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
//Aufruf:
Datei_aender(textBox1.Text, "C:\\Test.txt");
}



Wenn du nur einen Datei löschen willst "File.Delete(DATEIPATH);" (using System.IO;)

blackberry
29.06.2010, 17:32
Man kann sich auch alles in den Arsch schieben lassen.
/reported

Th3_Cr4xX
29.06.2010, 19:09
Meint er das wörtlich?

blackberry
29.06.2010, 19:13
Du könntest den Code ausdrucken und es dann in die Tat umsetzen.
Wie 2men1horse beweist ist es auch mit größeren "Dingen" möglich - jedoch nicht sehr gesund.