PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren lernen reseten?



s1ckST4R
02.07.2010, 03:56
Hi, ich mach grad mein Führerschein der klasse B und hab dafür son USB Stick bekommen, darauf is das Programm:
"Fahren Lernen 1.2.3567.31617" vom "Verlag Vogel"
so und ehm jetzt Benutz ich den halt zum lernen, nur wenn ich 1Fragebogen ausgefüllt hab... dan kann ich den nicht nochmal zum üben ausfüllen und da wollte ich Fragen ob es irgendwie soetwas wie n reset gibt wo die Fragen und alles auf 0 setzen. Ich hatte leider erst Später die idee, ich wusste ja net das mans net reseten kann, aufjedenfall hätt ich gesagt die Daten vom USB Stick Local zu Speichern aber wie gesagt, geht jetzt nicht mehr weil jetzt schon was ausgefüllt is. Hoffe jemand kann helfen.
s1ckST4R

vid
02.07.2010, 05:13
ich hoffe Der ultimative Hacking-Guide für(s) Fahren lernen « n||t my life (http://controllinger.wordpress.com/2009/08/06/der-ultimative-hacking-guide-furs-fahren-lernen/) hilft dir

0x30
02.07.2010, 05:24
https://encrypted.google.com/search?hl=de&source=hp&q=fahren+lernen+reseten&aq=f&aqi=&oq=&gs_rfai=&emsg=NCSR&ei=r2ktTMnIEYSdsgbe4v3dDw
Unglaublich.. das erste Suchergebnis... Nicht mal googlen kann man.. :(

// Zu spät.

s1ckST4R
02.07.2010, 11:48
Ja des hab ich auch gefunden, aber des is ja für Vista.
s1ckST4R

/edit:
Ahh ok weiter unten is die Windows anleitung, aber das funtzt net wies da steht, da steht ja:



Zum Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Verlag Heinrich Vogel\Fahren Lernen Offline 1.1 wechseln
Die Datei 1 löschen
In Settings.xml in der Zeile <Setting Key=“Student.LearnPathStarted“ Value=“true“ /> das true durch ein false ersetzen.

Aber meine Datei ist nichtma in dem Verzeichniss also nicht 100% ig bei mir ist es : "C:\Dokumente und Einstellungen\“USERNAME“\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Verlag_Heinrich_Voge l_in_\DefaultDomain_Path_0vr4roxqasyuuwcppvwlhthrm 3kdun4q\1.2.3567.31617" und dan kommt user.config.
Aber z.b. die Datei 1 gibts garneicht. Und der Quellcode von user.config ist:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<configuration>
<userSettings>
<Vogel.FahrenLernenMax.Properties.Settings>
<setting name="LastInternetUpdateCheck" serializeAs="String">
<value>06/30/2010 20:36:21</value>
</setting>
<setting name="DataPath" serializeAs="String">
<value>E:\FahrenLernen\Data\</value>
</setting>
<setting name="IsFirstRun" serializeAs="String">
<value>false</value>
</setting>
<setting name="CallUserSettingsUpgrade" serializeAs="String">
<value>false</value>
</setting>
</Vogel.FahrenLernenMax.Properties.Settings>
</userSettings>
</configuration>

peterlustig55
02.07.2010, 11:56
Für Win XP user:
1. Zum Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\“USERNAME“\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Verlag Heinrich Vogel\Fahren Lernen Offline 1.1 wechseln
2. Die Datei 1 löschen
3. In Settings.xml in der Zeile das true durch ein false ersetzen.
vielen dank für die anleitung! http://s.wordpress.com/wp-includes/images/smilies/icon_biggrin.gif lange nach sowas gesucht ^^
gruß,
gleich der erste kommentar ;)
//edit: mist zu spät :(

0x30
02.07.2010, 11:58
<setting name="IsFirstRun" serializeAs="String">
<value>false</value>
</setting>

Mach mal aus dem false ein true...

s1ckST4R
02.07.2010, 12:12
Habs verändert 0x30 (http://free-hack.com/member.php?u=63065) aber leider keine Erkennbaren veränderungen =(

0x30
02.07.2010, 12:15
Ich kenne diese Software nicht.. Ich hab nur die Config angeschaut und das wäre von der Config her das einzige was mir ins Auge sticht.

s1ckST4R
02.07.2010, 12:19
Ja wo ichs gelesen hab dachte ich au, sinnvoll wär wenn ichs als ersten start mach.
Aber wenn ich des Einstell -> Speicher und dan die Software starte, stellt des des wieder auf false um und die daten sind immernoch gespeichert... ich verschieb ma die cfg und guck was dan passiert.
s1ckST4R

/edit: so ein drecks Prog -.- , also die Datei ist nicht umbedingt notwendig für die sicherung. Weil selbst wenn ich se verschieb,wird se neu Erstellt mit dem gleichen inhalt, ich glaub das die sicherung iwie aufm USB is.

Starflow
02.07.2010, 12:19
Mach mal ne Sicherheitskopie von der user.config und lösch dann das Original...vllt. wird die ja erst beim ersten start erstellt ;)

D@go
02.07.2010, 12:34
wieso hat jeder von Euch das Programm ???
Will mir das auch mal ansehen *g*
Aber extra kaufen ist es mir auch nicht Wert.

Gibt es davon ne Demoversion oder zu zum Download ?

.wired
02.07.2010, 12:35
Sag einfach du hast den Stick verloren und brauchst jetz nen neuen.^^ Ist doch am einfachsten oder seh ich das falsch?

s1ckST4R
02.07.2010, 18:19
Nein ich glaub so einfach geht des net xP
Muss dan n neuen Kaufen (50€) =/ sonst würd ich mir die mühe net machen xD

;push;
Ist sonst keiner hier wo den USB auch hat?
Ich glaub das die Daten iwo direkt auf dem Stick gespeichert werden aber die meisten sind nicht Bearbeitbar =/
s1ckST4R

ocz
02.07.2010, 18:22
Regmon & Filemon do the Job, kannst ja mal angucken ob der das noch woanders gespeichert hat.

noctem
02.07.2010, 19:08
Wenn die Daten auf dem Stick gespeichert sind würde ich ein Image von Stick erstellen und immer eine Kopie mounten. So hätte man immer einen "frischen" Stick.

Wenn die Daten lokal gespeichert sind würde ich eine VM aufsetzen, diese Kopieren und immer eine "frische" Kopie booten, so dass man immer ein Windows hat, auf dem der Stick noch nicht war.

Geht vermutlich einfacher, als das Programm zu cracken, wenn du damit keine Erfahrung hast.

~noctem

s1ckST4R
02.07.2010, 23:33
ja noctem (http://free-hack.com/member.php?u=43083)
Das wollt ich ja dan au machen, bzw. is mir dan in den sinn gekommen, als ich gemerkt hab das net reseten geht. Aber wie gesagt man kann die Daten vom Stick runter ziehen aber dan startet die Software nichtmehr... aus welchen gründen auch immer.
s1ckST4R

/edit: Dann kommt z.b.
"Ein fehler ist beim ausführen des Programmes entstanden, bitte überprüfen sie ihren USB-Stick"
oder so...

noctem
03.07.2010, 00:27
Deswegen ein Image machen, nicht die Daten kopieren. (Z.B. mit den Linuxtool dd, welches es afaik auch unter Windows gibt, wenn man Cygwin installiert.)

~noctem

Simmell
03.07.2010, 01:08
Ich mach auch grad Führerschein ich hab da so eine CD ich schau später mal nach vielleicht ist es ja das gleiche :)

Ich sag dir dann Bescheid!

Simmell

s1ckST4R
03.07.2010, 01:53
Wenn ich vorher gewusst hätte, das man den schrott net reseten kann hätt ichs buch genommen xD.

Ville kann man ja aber wie Simmell (http://free-hack.com/member.php?u=48762) hat, sone CD Version iwie runterladen dan geht des ville au mit dem super crack dings tool xD
s1ckST4R

novaca!ne
03.07.2010, 12:24
ich würde alle registry einträge löschen die sich finden lassen die was mit der software zu tun haben und temporäre dateien löschen.