PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Abmahnung] Musikindustrie was tun?



H4CK0R
02.07.2010, 11:05
So hallo erstmal hab heute ein Brief bekommen auf dem steht das ich beim runterladen eines Liedes erwischt worden bin (ich vermute ein anderes Familienmitglid wegen sharing) egal

nja egal da steht drauf 450 € für ein Lied es ist auch nur EINS aufgelistet

jetzt stellt sich für mich die frage soll ich das hinnehmen und zahlen

oder soll ich alles platt machen und sagen das ich evtl ein victim war

und vor allem was passiert wenn ich einfach zahle können die dann sagen ja ok dann zahlst du eben für die anderen lieder auch 450 € es handelt sich bei dem download um THE DOME 53 mit ganz vielen verschiedenen liedern

mfg

Snues
02.07.2010, 11:08
Na wie jetzt für "ein Lied" oder fürs ganze Album "The Dome 53" ? Welche Musikindustrie?

H4CK0R
02.07.2010, 11:10
nene ein lied ....


//edit
nümann und lang - rechstanwälte

industrie : Allan Eshuijs/Yann Pfeifer/Manuel Reuter

EpicByte
02.07.2010, 11:12
Bei sowas bist du grundsätzlich am Popo...
Diese Anwälte die dich abmahren, stützen sich auf ein Programm das deine IP angeblich EINDEUTIG identifiziert...
Ich würd mir mir nen Anwalt zu Rate ziehen...ich halt von diesem Programm nämlich nichts.
Ähnlich wie bei Laser Pistolen von den Werder Fans die angeblich deine gefahrene Geschwindigkeit eindeutig angibt -.-

Sauden
02.07.2010, 11:14
Ich habe vor kurzen ein Brief bekommen wo ich den Film "Zeiten Ändern dich" von Bushido runtergeladen habe
Bin direkt zum Anwalt gegangen und er sagte mir das gerade nur in seiner Kanzlei 60 andere Fälle um genau das geht und es sich meist mit ein Schreiben reicht

Also direkt zum Anwalt ;)

Snues
02.07.2010, 11:16
Aha sagt mir aber nicht "Neumann und bla" wo wurde es runter geladen ? Kannst ja mal anrufen und fragen warum der Brief, weil du könntest dich nicht erinnern jemals davon was runter geladen zu haben (natürlich dann erweitern das dein pc verseucht sei)

H4CK0R
02.07.2010, 11:22
also soll ich zum anwalt?

kann ich da nicht behaupten ich sei infiziert ??

p2p crew da wurde es runtergeladen und abmahnung hab ich bekommen wegen sharing

ABER was passiert wenn ich einfach zahle ..?? können dann weiter briefe auf mich zukommen mit anderen liedern der cd?

Winduser
02.07.2010, 11:28
also soll ich zum anwalt?

ABER was passiert wenn ich einfach zahle ..?? können dann weiter briefe auf mich zukommen mit anderen liedern der cd?

zum Anwalt für Internetrecht musst du auf jeden fall.
und wenn du jetzt zahlst ist das ein Schuldeingeständniss.
theoretisch könnten die anderen Lieder dir auch noch angerechnet werden, aber das muss dir ein Anwalt genauer erklären

H4CK0R
02.07.2010, 11:33
und wenn ich sage ich wurde infiziert ????

0x30
02.07.2010, 11:35
Hast diesen Brief per Post bekommen?

oder soll ich alles platt machen und sagen das ich evtl ein victim war
Das bringt nichts.. Es haftet die Person von welcher IP es heruntergeladen wurde ;)

H4CK0R
02.07.2010, 11:39
ja per Post

peterlustig55
02.07.2010, 11:39
ich würde auch erstma zum anwalt gehen, und alles abchecken naja und bevor du überhaupt irgendetwas zahlst würde ich sowieso ersteinmal ein eindeutigen beweis von denen verlangen und denn halt wie schon geschrieben wurde einfach auf opfer machen.
mfg

Fenftw
02.07.2010, 11:40
Es haftet immer der Inhaber der IP.

Im gulli Board kannst du viele Artikel zu genau diesem Thema nachlesen.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es keine Ausnahme, da du dafür verantwortlich bist, ob & wie du deinen Rechner/Netzwerk ausreichend schützt!


Am besten zum Anwalt gehen und wenn du bezahlst, dann unbedingt alle Rechnungen und was sonst noch dazu gehört kopieren und aufheben, sowie eine Bestätigung des Inhabers der Rechte am Lied und die der abmahnenden Kanzlei einhohlen, dass du bezahlt hast. Wärst nicht der erste der 2x abgemahnt wird ;)

lg feni

H4CK0R
02.07.2010, 11:53
es geht mir nicht um eine 2. abmahnung des selben falles es geht um die anderen lieder

Starflow
02.07.2010, 12:11
Was wird von der Kanzlei Nümann & Lang in Karlsruhe abgemahnt?

* So a schena Dag – Andreas Donauer
* Lexware Quicksteuer Deluxe 2010 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG) (Software)
* So ein schöner Tag – Andreas Donauer
* Culcha Candela – Monsta (Styleheads GmbH)
* Fever (Andres Gunnar Ballinas-Olsson, Yann Pfeifer, Manuel Reuter)
* Evacuate the Dancefloor – Cascada (Allan Eshuijs, Yann Pfeifer und Manuel Reuter )
* Schöne neue Welt – Culcha Candela ( David Vogt)
* Bravo Black Hits Vol.20- zb.- Tone- Weit gekommen
* Dance Nation vs. Shaun Baker – Sunshine 2009
* Ballermann Hits 2009 – Evacuate The Dancefloor – Cascada
* Josh Jackson – Givin the world to you
* BPM Studio Professional 3
* Dream Dance Alliance – When I listen to music
* Sunshine Live Volume 29
* Sir Collin – So Blind
* Autodata

Tunnel Records GmbH

* Accuface –How Can I Save You
* DJ Dean Meets Barbarez –Hamburg Rules 09


Das ist angeblich alles was an Material von N&L abgemahnt wird mehr infos gibts auch auf der Seite google.de ;) (Erfahrungsberichte von betroffenen Tips von Experten usw.)
Alles besser als ein paar 14-20 jährige die eine Kombination aus Gefährlichem Halbwissen und Vermutungen von sich geben.

H4CK0R
02.07.2010, 12:20
ich lese und lese und lese keine sorge .... aber ich hab nirgendswo gelesen was passiert wenn man einfach zahlt

meine sorge sind die anderen lieder ....

wenns nur bei den 450 € bleibt OK dann zahl ich das und die sache ist gegessen aber ... was ist mit den anderen liedern der cd ??

mfg

.wired
02.07.2010, 12:27
Kannste das Schreiben vielleicht mal uppen? Würd das gerne mal sehen, natürlich Name etc. schwärzen.

Wäre dir dankbar. :)

Starflow
02.07.2010, 12:34
ich lese und lese und lese keine sorge .... aber ich hab nirgendswo gelesen was passiert wenn man einfach zahlt

meine sorge sind die anderen lieder ....

wenns nur bei den 450 € bleibt OK dann zahl ich das und die sache ist gegessen aber ... was ist mit den anderen liedern der cd ??

mfg

Da das ganze ein Sampler ist stehen auch Unterschiedliche Rechteinhaber dahinter und die Kanzlei scheint nur den Rechteinhaber des einen Songs zu vertreten. Das ist keine seltenheit das von solchen Samplern nur 1 oder 2 Songs abgemahnt werden.
Und für die Zukunft bring den Leuten in deinem Haus/Wohnung whatever bei wie man enigermassen Sicher leeched oder stöpsel ihnen das Internet ab.
Bei p2p is man heutzutage schnell dabei besonders auf öffentlichen Trackern ich versteh garnicht warum man sowas überhaupt noch nutzt.

H4CK0R
02.07.2010, 13:01
ach ka ich persönlich bin ja bei nem anti leech tracker

ja ich lade das mal hoch ....

aber erst später muss etz erst mal zu rechtsanwalt

//
so hab etz ein rechtsanwalt angerufen

der hat gemeint ich zahl ihm 230 € der schreibt ein brief an nümann und lang das ICH es nicht war aber bereit bin 100 € zu zahlen und dann heißt es das man NIEWIEDER was von ihnen hört