PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evtl. Anzeige wegen TS h4xX0ren



Shadowgamer
03.07.2010, 09:39
Habe heute ein Einschreiben bekommen. Da Bilder mehr als Worte sagen hier mal die Bilder:

http://www.imagebanana.com/img/flvtdgu6/thumb/IMG_0006.JPG (http://www.imagebanana.com/view/flvtdgu6/IMG_0006.JPG)

http://www.imagebanana.com/img/haks2ev6/thumb/IMG_0007.JPG (http://www.imagebanana.com/view/haks2ev6/IMG_0007.JPG)

Hab dem Typen ne Mail geschrieben, da Ichs ned einsehe soviel Geld zu zahlen :D

Vorallem er hatte Beta23 (SIehe One-Click-Hack) und nach dem neuaufsetzen imernoch Beta23.

Wie soll Ich mich verhalten? Zahlen oder versuchen was rauszuhandeln oder es zu na Anzeige kommen lassen.

Sideout
03.07.2010, 09:44
An deiner Stelle würde ich Zahlen !

laest
03.07.2010, 09:48
Klingt fast nach Abzocke, weil die den Server nicht hätte neuinstallieren müssen. Wenn das ein einigermaßen gescheiter Hoster ist, hätte er über ein Webinterface einen neuen Admin Token generieren können, hätte weider SA und kann deinen rauslöschen etc. Neuinstallation wäre nicht nötig gewesen. Aber verlass dich mal nicht auf meine Beurteilung.

Ich distanziere mich hier ausdrücklich von allen Verantwortungen und Konsequenzen. Das ist ekine Rechtsberatung sondern meine persönliche Meinung. Ich aknn dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.

R60
03.07.2010, 09:49
Warum benutzt du auch kein Proxy oder VPN omg

Von wem kam den der Brief? Anwalt oder dem Privat Kunde da?
In wie fern hast du die Betrogen? Was hast du genau gemacht?
Wie alt bist du? Wie sieht es aus mit einer Rechtsschutz Versicherung?

Um dir wirklich helfen zu können brauche ich ein paar mehr Informationen.
Sonnt kann man hier nur wild spekulieren.

Shadowgamer
03.07.2010, 09:53
Ich war mit VPN h4xX0rn gegangen ein tag später bin ich dann aus versehen ohne VPN connected. Der Brief kahm von einer Privatperson.

Habe einfach nur S geholt, Admin gelöscht und Channel "angepasst". Bekahm auch nen Anruf von dem Hoster von wegen Blah die sehen nochmal drüber weg.

Btw. bin 17.

Donut
03.07.2010, 09:55
Du hast Scheiße gebaut und musst dafür gerade stehen. Jetz zu zahlen wird garantiert billiger als die Alternative.

Terrorist
03.07.2010, 09:59
Wie die Leute sich immer anpissen. Man hat einen TS gehaxxt, naund? Dann hat halt der offizielle admin nachdem man den TS neu aufgesetzt hat mehr arbeit... Muss man deshalb gleich Anzeige erstatten?
btw: Shadowgamer (http://free-hack.com/member.php?u=50510) ich würde nicht bezahlen! Crypte lieber deine Festplatten mit nem sicheren PW. Dann siehst du vielleicht deinen PC für einige Monate nicht, aber das ist besser als eine Vorstrafe!

Shadowgamer
03.07.2010, 10:01
Vorallem Beta23. Es ist seit November (wenn ich mich recht errinere) Public das diese Version unsicher ist. Und er weis davon und setzt JETZT NACH DEM HACK die gleiche Version nochmal auf.

ocz
03.07.2010, 10:01
Hm, also das Schreiben erfüllt meiner Meinung nach schon den Tatbestand der Erpressung.


(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.



um (2) zu erfüllen dürfte natürlich kein zivilrechtlicher Anspruch seinerseits bestehen, was ja fraglich ist.

Trotz allem würd ich einfach versuchen ihn runterzuhandeln und dann (diesmal mit nem Proxy ; ) seinen neuen Server vernichten :)

Shadowgamer
03.07.2010, 10:04
Ich versuche erstmal mit dem zu Telefonieren. Hab dem ne Mail geschrieben das er mir doch mal seine Tel nummer geben soll.

ocz
03.07.2010, 10:08
Ich versuche erstmal mit dem zu Telefonieren. Hab dem ne Mail geschrieben das er mir doch mal seine Tel nummer geben soll.

Dann tu halt so als seist/bist du <14, damit wenigstens der strafrechtliche Aspekt wegfällt.

Terrorist
03.07.2010, 10:11
Wenn du mit ihm telefonierst wirf ihm nicht vor, dass er davon wusste und nur auf hacker wartet um sie anzuzeigen. Falls alles nicht bringt, sprich ihn auf das was OpCodez (http://free-hack.com/member.php?u=67508) geschrieben hat an.
Viel Glück dabei ;)
Achja: Warum gehst du nicht einfach auf den TS und redest mit ihm?

Shadowgamer
03.07.2010, 10:12
Weil der nich da is...

Paul
03.07.2010, 10:18
wie alt bist du ?

Shadowgamer
03.07.2010, 10:19
wie alt bist du ?
Immernoch 17...

ExTaSy
03.07.2010, 10:28
Das ist doch völlig übertrieben wie der handelt!
Ihm entstehen dabei kaum bzw. keine Kosten, um den Server wieder neu aufzusetzen bzw. dich dort zu löschen! Und dafür so eine hohe Geldsumme zu verlangen... das kann nicht sein meiner Meinung nach! Mal ein Beispiel ausm RL: Jemand trägt immer 3000Euro in seiner Hand mit sich rum und tut sie z.B. nicht auf seine Bank oder in seine Hosentasche^^ Und wenn du dann vorbeikommst und ihm die 3000Euro aus der Handschlägst und abhaust, ist er ja irgendwie selber Schuld, dass er das Geld nicht "gesichert" hat^^ Also ist deine Strafe dann schonmal um 70% milder! (sowas wird vor Gericht auch beachtet!)

Shadowgamer
03.07.2010, 10:30
Mit dem Argument soll Ich also kommen, dass er dafür verantwortlich ist, als Serveradmin, seine Server immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Das er Fahrlässig gehandelt hat oder wie?

Kripther
03.07.2010, 10:32
Das ist doch völlig übertrieben wie der handelt!
Ihm entstehen dabei kaum bzw. keine Kosten, um den Server wieder neu aufzusetzen bzw. dich dort zu löschen! Und dafür so eine hohe Geldsumme zu verlangen... das kann nicht sein meiner Meinung nach! Mal ein Beispiel ausm RL: Jemand trägt immer 3000Euro in seiner Hand mit sich rum und tut sie z.B. nicht auf seine Bank oder in seine Hosentasche^^ Und wenn du dann vorbeikommst und ihm die 3000Euro aus der Handschlägst und abhaust, ist er ja irgendwie selber Schuld, dass er das Geld nicht "gesichert" hat^^ Also ist deine Strafe dann schonmal um 70% milder! (sowas wird vor Gericht auch beachtet!)

Kann ich nur zustimmen. Viel zu übertrieben so viel Geld zu verlangen für einen TS3 Server, nur weil der wieder neu aufgesetzt werden muss.

Shadowgamer
03.07.2010, 10:35
Kann Ich auchnicht verstehen. 1. Server komplett neu aufsetzen dauert vill. 5 Minuten. Und das schärfste ist ja das er auchnoch die veraltete Version aufgesetzt hat. Das ist doch total Fahrlässig.

ExTaSy
03.07.2010, 10:40
Mit dem Argument soll Ich also kommen, dass er dafür verantwortlich ist, als Serveradmin, seine Server immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Das er Fahrlässig gehandelt hat oder wie?

Also ich bin ja kein Anwalt oderso, aber wenn man logisch nachdenkt, sieht man wie übertrieben das ist. (Falls es zu einer Strafanzeige kommt, könnte man das Argument natürlich verwenden^^ Weil in dem Moment braucht man einige Argumente die für dich sprechen.

Und um nochmal zu dem Beispiel mit den 3000 Euro zu kommen^^
Wie gesagt die Strafe fällt ja logischerweise viel milder aus, wenn du einem Kerl 3000 Euro aus der Hand schlägst und er diese 3000Euro nie "gesichert" hatte, als wenn du jetzt z.B. irgendwie an seine Bankdaten kommen würdest und irgendwie nach vielen Wochen Planarbeit ihm dann die 3000Euro von seinem SchweizerKonto abziehen würdest:D
(ich kenn mich nicht mit Bankdaten-Stealen aus^^)

BlackDesert
03.07.2010, 11:39
Nja scheisse gebaut un im Prinzip is er ja selbst schuld.. aber ich würd mich ma mit dem in Kontakt setzten un schaun was du raushauen kannst.

btw. (namentlich „Teamspeak 3) <- Fail müssten noch Schlusszeichen nach der 3 :D

laest
03.07.2010, 11:42
Kann ich nur zustimmen. Viel zu übertrieben so viel Geld zu verlangen für einen TS3 Server, nur weil der wieder neu aufgesetzt werden muss.

Ich verweiße auf meinen Post auf Seite 1, Post 3

Er hätte nur nen neuen admin token generieren müssen und wär weider admin gewesen. Er hätte nichtmal neu aufsetzen müssen => der Typ hat null ahnung und will nur geld haben. Er ist kein Provider und hat acuh keinen. Jeder Provider arbeitet mit webinterface und könnte neuen token generieren -.-

R60
03.07.2010, 11:53
Kann Ich auchnicht verstehen. 1. Server komplett neu aufsetzen dauert vill. 5 Minuten. Und das schärfste ist ja das er auchnoch die veraltete Version aufgesetzt hat. Das ist doch total Fahrlässig.

Sage ihm einfach das das kein Angriff auf die Daten von Server war oder du das Ziel hattest seinen Server zu zerstören. Du wolltest ihm damit nur helfen Sicherheitslücken zu finden und diese zu schließen.
Das jetzt der Server down war war natürlich nicht dein Ziel. Aber immerhin weiß es jetzt dank dir das es wichtig ist immer die Aktuellen Updates auf seinen Server zu spielen und Backups zu haben ;)

Also du bist der Gute und willst ihm damit nur aufmerksam auf die Sicherheitslücken machen und hast das leider, leider etwas übertrieben ;)

100
03.07.2010, 12:30
Wenn ich h4xX0r3n schon lese..

Also erstmal ist das Argument, dass er wissen müsste dass sein Server exploitbar ist, totale Scheiße. Nur weil jemand ein älteres Schloss verwendet, ist ein Einbruch in sein Haus nicht weniger strafbar! Du hast etwas verbotenes getan.. ganz einfach. Und so sieht es im Moment aus.

Punkt zwei ist die Tatsache dass er darauf spielt, dass du son kleines unerfahrenes möchtegern-Hacker Kind bist und jetzt (wie es ja tatsächlich der Fall ist) voll die Angst hast Ärger zu bekommen. Wie mehrfach erwähnt ist die Forderung von über 100€ in diesem Fall sehr übertrieben, wird aber in der Tat von manchen Serverhostern so hoch angerechnet (jetzt nicht auf Ts3 Server bezogen). Trotzdem bringt dir das auch hier nichts.. die Straftat bleibt bestehen. Man könnte daraus bloß schließen, dass er versucht dich jetzt zu verarschen.

Was bleibt dir also nun?
Entweder du spielst auf Risiko, und schreibst ihm einfach, dass er eine unsichere Server-Version benutzt und sich deshalb nicht über solche Attacken wundern braucht, die Arbeit einen Teamspeak Server neu zu starten ungefähr 30 Sekunden beansprucht und gehst dann damit das Risiko einer Strafanzeige ein. Zwischenfrage.. wie hat er dir eigentlich den Brief geschickt? Wie konnte er an deine Adresse kommen? Eigentlich dürfte er solche Informationen überhaupt nicht von deiner IP Adresse bekommen! Jedenfalls müsstest du so keine 180€ bezahlen, aber würdest eben das Risiko einsehen. Für mich wäre das jetzt nicht so schlimm, weil der Fall mit einem Kaugummi-Ladendiebstahl gleichzusetzen ist, aber das musst du für dich selbst entscheiden.
Die Option zu sagen, dass du nichts damit zu tun hast, hast du bereits verspielt da du geantwortet hast.

Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen müsstest du dich einfach erpessen lassen, kommt eben darauf an ob das Geld da ist oder nicht.

Ansonsten finde ich OpCodez Gedanken auch nicht schlecht

ocz
03.07.2010, 12:37
Zwischenfrage.. wie hat er dir eigentlich den Brief geschickt? Wie konnte er an deine Adresse kommen? Eigentlich dürfte er solche Informationen überhaupt nicht von deiner IP Adresse bekommen!

Auf die gleiche Weise wie die Abmahnanwälte der Musikindustrie. Wenn ein Zivilrechtlicher Anspruch besteht, geben die Daten raus.

100
03.07.2010, 12:39
Ich kann also einfach hergehen und sagen ja ich hätte gerne mal alle Daten über folgende IP wenn mit dieser IP eine straftat begangen wurde?
Ich dachte das funktioniert wirklich erst wenns zur Anzeige kommt :x

element159
03.07.2010, 12:49
Ich kann also einfach hergehen und sagen ja ich hätte gerne mal alle Daten über folgende IP wenn mit dieser IP eine straftat begangen wurde?
Ich dachte das funktioniert wirklich erst wenns zur Anzeige kommt :x


dachte ich mir auch geht aber einscheinend einfacher meine Schule konnt auch irgendwie ran um zu schauen ob bei ner SC mein Acc war

peterlustig55
03.07.2010, 14:19
mal ne andere frage meint ihr nen gericht beschäftigt sich mit soner kleinigkeit?
ich meine das ist doch mehr oder weniger kinderkram und ich denke selbst wenn es zu ner anklage kommt wird nen vernünftiger anwalt ihn da rausboxen und der ts³- server inhaber bleibt auf den gerichtskosten sitzen. wie gesagt ich bezweifle, das sich nen gericht mit sonem kindergarten rumschlägt, denn auch ich bin der meinung die über 100€ "aufwandsentschädigung" sind absolut übertriben immerhin kann er wenn er den server selber gehostet hat diesen innerhalb weniger sekunden rausnehmen und einen neuen erstellen.
auch ich bin kein anwalt und alles was ich geschrieben hab ist alles nur spekulation.
mfg

MarcoPeterino
03.07.2010, 16:07
Hää was ich net check wieso steht sehr geehrte Frau... und unten steht gleich eine Anzeige gegen ihren Sohn woher wollen die wissen das die Frau einen Sohn hat und keine Tochter?o.O

Vanilie
03.07.2010, 16:42
er hat seinen server nicht gesichert somit ist er auch verantwortlich,

weil für einen Serveradmin, gilt den server so sicher zu machen wie es nur in den mittel möglich ist :D

hoschi111
03.07.2010, 16:50
Whois Shadowgamer.de.
Shadow, ich kenn dich ja :P
Chill mal und ignorier ihn. Wird nichts passieren.

Edit:
Oh, hasste Whois geändert, Shadow?
Dann weis ich nicht, wie sie an deine Daten gekommen sind.

Shadowgamer
03.07.2010, 17:37
Kann ich nicht ein Einschreiben aufsetzen oder dem per E-Mail senden, wie er auf diese horrende Summe kommt?

Wenn ich Schaden angerichted habe, begleiche ich diesen auch um mehr ärger zu vermeiden. Aber abzocken lass ich mich nicht!

QpL
03.07.2010, 18:59
Kann ich nicht ein Einschreiben aufsetzen oder dem per E-Mail senden, wie er auf diese horrende Summe kommt?

Wenn ich Schaden angerichted habe, begleiche ich diesen auch um mehr ärger zu vermeiden. Aber abzocken lass ich mich nicht!

Es wurde doch schon alles gesagt - ich fass' das nochmal zusammen für dich:

-Entweder zahlst du das Geld und akzeptierst das

Oder:

-Du setzt dich mit ihm in Verbindung und "handelst" es runter bzw. redest ihm die Geldansprüche aus.

Shadowgamer
03.07.2010, 19:14
Ich werde versuchen nochmal auf Ihn einzureden und einen humaneren Betrag auszuhandeln.

Melde mich wieder wenns neues gibt.

ExTaSy
03.07.2010, 20:31
Versuch mal mehr über ihn heruaszufinden... ist er ein TS-Hoster bzw. war das nur ein Privat TS?
Oder hast du den Brief von seinem Hoster bekommen oder von ihm selbst?

Shadowgamer
03.07.2010, 21:25
Der Brief kommt von Ihm. Ich bekahm ja ein paar Tage zuvor einen Anruf von dem Anbieter wo er den gehosted hat. Mit dem hab ich ausgemacht, dass er (Der Hoster) das als Kavaliersdelikt ansieht und wir die Sache vergessen. Also verwarnt sozusagen.

PHAese²
03.07.2010, 22:35
sag doch einfach du hattest einen trojaner oder waht ever drauf
und der derjenige wird wohl deine ip missbraucht haben um z.B. den ts server zu "hacken" und dannach hat er halt auch noch dein system platt gemacht...
oder geht das nicht ?!

JiNNTOx'
03.07.2010, 22:54
o lol PHAese² er Hatt doch gesagt das er sich mit ihm ihn verbindung gesetzt hatt also wird er jetzt wohl wissen das er es war ...

Mein Vorschlag wäre: Sag ihm du bist u 14. Oder, du Handelst Das Geld runter ich mein... 180€ wie kommt der Drauf einfach neues TOKEN und basta neu aufsetzen ... schwachsinn naja egal ... ICH persönlich würde aber einfach nicht mehr antworten und warten was kommt :D

mfg
JiNN

Sarge_stoni
03.07.2010, 23:00
so nun mein Schweizer Sachverhalt & Analyse etc.:

1. Fraglich ist von wo die deine Adresse haben, die Polizei darf laut dem Datenschutz nicht wildfremden Leuten die Persönlichen Informationen geben, nicht mal an Anwälten.

2. Wen du dem sagst du hast kein Antivirensystem auf deinem Computer und zu diesem Zeitpunkt warst du am schlafen und hast den pc nicht abgestellt oder warst fussball spielen (halt je nachdem welche zeit das war) können die dir GARNICHTS anhaben.
(habe mit meinem ganzen Router über 74 Millionen inet Pakete versendet, Router wurde blockiert - anzeige wegen Spam Mails - benutzte meine ausrede und ich habe gewonnen und bekam eine Entschädigung.)

3. würde ich mich erkundigen wieso angeblich du das gemacht hast ist doch schon komisch, könnte ja auch dein Vater oder deine Mutter gewesen sein wieso schreiben die deiner Mutter ohne vorher mit dir zu telefonieren ?

Ich würde die gleich anzeigen wegen ruf schaden, - deine Eltern können dir ja bestimmt nicht mehr in die Augen schauen ohne das sie dir gleich misstrauen und das Familienbild bei euch ist jetzt total kaputt.

Die Nachbarn haben auch erfahren das du angeblich ein Hacker bist vielleicht müsst ihr ja umziehen weil jeder nur noch in der Nacht wegen dir an den PC geht. Dein Freundeskreis ging auch kaputt wegen dieser Beschuldigung obwohl du opfer eines Trojaners wurdest

4. Ich glaub Teamspeak hat auf der Offiziellen Seite AUSDRÜCKLICH Die Administratoren von TS3 Gebeten die Version upzudaten wegen Sicherheitslücken etc. ?! oder nicht. Du hast die Unwissenheit von ihm ausgenutzt und hast den Server auf den Kopf gestellt nur um sie drauf aufmerksam zu machen, schlussendlich haben sie ja auch den Server geupdatet oder ? du hast nichts anderes gemacht als ihnen zu demonstrieren was passieren kann wen man öffentliche Warnungen ignoriert.

Ich hoffe ich konnte dir mit ein paar Extremen Beispielen, Ironie & spass Zeigen wie du aus dieser Sache heil raus kommst. Wichtig ist das du Ruhe bewahrst und du dich entscheidest was für eine Variante du nimmst.
THX? ;) (700er Post)

BlackCobra
04.07.2010, 00:06
(habe mit meinem ganzen Router über 74 Millionen inet Pakete versendet, Router wurde blockiert - anzeige wegen Spam Mails - benutzte meine ausrede und ich habe gewonnen und bekam eine Entschädigung.)

3. würde ich mich erkundigen wieso angeblich du das gemacht hast ist doch schon komisch, könnte ja auch dein Vater oder deine Mutter gewesen sein wieso schreiben die deiner Mutter ohne vorher mit dir zu telefonieren ?

Ich würde die gleich anzeigen wegen ruf schaden, - deine Eltern können dir ja bestimmt nicht mehr in die Augen schauen ohne das sie dir gleich misstrauen und das Familienbild bei euch ist jetzt total kaputt.

Die Nachbarn haben auch erfahren das du angeblich ein Hacker bist vielleicht müsst ihr ja umziehen weil jeder nur noch in der Nacht wegen dir an den PC geht. Dein Freundeskreis ging auch kaputt wegen dieser Beschuldigung obwohl du opfer eines Trojaners wurdest
Genial! Dadurch könntest du noch eine höhere Entschädigung erreichen.

100
04.07.2010, 00:34
Das Problem an der Sache ist, dass er doch schon eine E-Mail geschrieben hat, mit welcher er quasi die Tat zugegeben hat!

Solaro
04.07.2010, 00:49
Vor dem 1. Schrittt erstmal immer nachdenken mit der Story wärst du fein raus ;)

0x30
04.07.2010, 11:29
Habe mir das durchgelesen und habe das Gefühl als möchte diese Person dich erpressen..

Shadowgamer
04.07.2010, 17:43
Ich hab das Geld jetzt überwiesen. Allerdings unter der Bedingung, dass er von einer Strafanzeige ablässt.

Habe einfach keine Zeit/Lust für sowas. Das Geld tut mir weniger weh und die Sache ist vom Tisch.

~ Kann geclosed werden ~

0x30
04.07.2010, 22:16
Und ich würde dennoch nach dem du mir das Geld überwiesen hast eine Anzeige starten... Merkt ja jeder gleich das du ein schlechtes Gewissen hast ;)

Sarge_stoni
04.07.2010, 22:22
Und ich würde dennoch nach dem du mir das Geld überwiesen hast eine Anzeige starten... Merkt ja jeder gleich das du ein schlechtes Gewissen hast ;)

ich weis nicht ob es an mir liegt, aber ich verstehe deinen Satz gerade überhaupt nicht xD

0x30
04.07.2010, 23:22
Muss an dir liegen...

Neogreek
04.07.2010, 23:26
@ 0x30,
der Besitzer des TS3 Servers hat den Moment einfach ausgenutzt, um ihn erpressen zu können, das ist schon mieß genug.

0x30
04.07.2010, 23:32
Gegenanzeige wegen Erpressung.. ;)

v0Dka.
04.07.2010, 23:44
mich würde mal die "Offizielle rechnung" interresieren wenn er keine hat oder ähnliches
würde ich eine gegenanzeige starten wegen erpressung wie vorher schon gesagt
und dann kommste fein raus hast deine 180 euto wieder + entschädigung und der typ sitz auf den Kosten und hat ne anzeige = Der Typ lernt andere leute nicht zu verarschen .. :D und du hast schön geld :)