PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sicher ist Megaupload, Rapidshare etc. wirklich?



KnechtRuprecht
04.07.2010, 13:08
Hey Leute,

ich wollte mal wissen, wie sicher die ganzen Host's sind von denen die
meisten von uns runterladen und eventuell, wenn wir eine schöne große
Liste bekommen, sie zusammenfassen und veröffentlichen könnten.

Die meist genutzten Host's sind:

rapidshare.com
megaupload.com
Jdownloader (ist ein Programm)



Falls jemand Beiträge machen will, dann bitte auf eine "grobe" Sauberheit und Ordnung schauen. zum Beispiel so:

Host: beispielshost.com
Sicherheit: ziemlich sicher/unsicher, weil . . .
Schnelligkeit: mit Account, wenn es einen gibt, schnell (XXXX KB/s) ; ohne Account langsam/schnell (XXXX KB/s)
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Dieser Host ist sehr schön, da man ihn unter Google nicht finden kann (bezogen auf: rapidshare.com). Vorallem, aber ist die hohe Geschwindigkeit gut und die Sicherheit ist auch mit einer der besten, die man unter den Host's finden kann.
Benotung: 1-10/10


Die offizielle Liste:

Host: x7.to
Sicherheit: bisher mir keine bekannten Vorfälle, deshalb sicher.
Schnelligkeit: mit und ohne Account schnell, schwankt von Maximum bis stark gebremst.
Schnelligkeit (DSL6K): 100-700 kbits
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Von x7.to kenn ich noch nicht lange was, aber Drei.to hat fast alle ihre Uploads bei denen, und ich sehe eigentlich selten abuses bei x7.to. Meiner Meinung nach Germany's Next Rapidshare.
Benotung: 10/10
(Vielen Dank an: Neogreek)


Host: rapidshare.com
Sicherheit: eigentlich sicher
Schnelligkeit: mit Account schnell (ca. 1,5 MB/s) ; ohne Account schnell (250 KB/s)
Schnelligkeit (DSL3K): mit und ohne Account "langsam/schnell" (ca. 200-400 KB/s)
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Zwar muss dieser Host, wenn es nötig ist, mit Daten handeln, aber da man selten bzw nie etwas davon hört, dass jemand eine Anklage wegen Rapidshare bekommen hat, ist er sicher. Als Free-User hat man eine Wartezeit abzuwarten und man kann nicht immer Downloaden, da es nur eine begrenzte Zahl an Downloadern geben darf. Dennoch als Free-User zu empfehlen, da 200-500 KB/s den meisten reichen. Auch für Premium Nutzer sehr gut, da sich die Preise an die Downloadmenge anpassen.
Benotung: 8,5/10
(Zusammengefasst)


Host: files.mail.ru
Sicherheit: Ziemlich sicher, da die Server in Russland stehen
Schnelligkeit: Free-User laden fast immer mit Full-Speed
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Dieser Hoster ist sehr schön, da die Server in Russland stehen und man oft mit Full-Speed laden kann (Am Besten findet man die neusten Downloads auf dem Hoster bei iload.to)
Benotung: 9/10
(Vielen Dank an hl2.exe)


Host: uploaded.to
Sicherheit: selbe Sicherheit wie bei anderen Host's
Schnelligkeit: Downloadgeschwindkeiten schwanken für Free-User von 150 bis 500 KB/s, wobei die 150 KB/s in den meisten Fällen eintreffen, für Premiumnutzer stehen die Türen bis zum Maximum offen.
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Für Free-User ist dieser Host nicht so geeignet, wegen der gerigen Downloadgeschwindigkeiten. Allgemein ist er nicht besser als andere Host's wie rapidshare.com, eher schlechter als Free-User.
Benotung: 7,5/10
(Zusammengefasst und selbstgeschrieben)

Host: hotfile.com
Sicherheit: selbe Sicherheit wie bei anderen Host's
Schnelligkeit: Free-User laden mit ca. 150 KB/s, Premium-User müssten das Limit ausnützen (KB/s-Angaben wären schön, da ich selbst keinen Premium Account besitze)
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Sehr geringe Downloadgeschwindkeiten als Free-User. Von Fällen, das jemand angezeigt wurde etc., habe ich nichts gehört. Jedoch habe ich bei mehreren Downloadversuchen diese Meldung bekommen: [I]Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht. Ich weiß nicht, was davon zutrifft, aber ich glaube schon das die Besitzer oder die Admins von hotfile.com gewisse Dateien sperren, da sie gegen die Datenschutzrichtlinien verstoßen.
Benotung: 6/10
(Selbstgeschrieben)

Yakuza112
04.07.2010, 13:28
Meiner Meinung Nach


Host: rapidshare.com
Sicherheit: ziemlich unsicher, weil sie Daten herausgeben
Schnelligkeit: mit Account, wenn es einen gibt, schnell (Max. DL-Geschw.) ; ohne Account schnell (Max. DL-Geschw.)
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Ich finde diesen Hoster schlecht, da wie gesagt er Daten herausgibt, die Rapid Point abgeschafft sind und das man ab und zu nicht laden kann(als Free User) da der Probleme mit dem Javascript und dem Countdown hat.
Benotung: 4/10
Host: uploadet.to
Sicherheit: ziemlich sicher, da ich noch nix negatives über ul.to gehört habe
Schnelligkeit: mit Account, wenn es einen gibt, schnell (Fullspeed beim Download) ; ohne Account kann die GEschwindigkeit stark schwanken, ich habe aber mit meiner 3000er Leitung (250 KB/s)
andere Bemerkungen / eigene Meinung: /
Benotung: 10/10

KnechtRuprecht
04.07.2010, 13:30
@Yakuza112 (http://free-hack.com/member.php?u=43453)

Das Einzige, was mich an deinen Beitrag verwirrst sind die Geschwindigkeiten, die bei schnell und langsam, die selben sind. Wenn du das vielleicht ändern könntest, wäre es schön.

Ich warte noch bis mehrere Meinungen dazu kommen und fasse sie dann zusammen, da man immer Fehler machen kann oder vielleicht jemand etwas falsch verstanden hat.

sumrbr33z
04.07.2010, 13:38
Warum soll RS nicht sicher sein?

robbys22
04.07.2010, 13:40
zum Download-Speed (bei mir DSL16000)
ich lade bei beiden mit 1.7 MB/s (das ist für mein Internet Maximum)

ohne acc: ~200 KB/s

mbeezy
04.07.2010, 13:40
Impressum Rapidshare:

RapidShare AG | Gewerbestrasse 6 | CH-6330 Cham | Schweiz
Tel.: +41 41 748 78 80 | Fax: +41 41 748 78 99
Impressum Uploaded:

uploaded AG
Alte Steinhauserstrasse 1
CH-6330 Cham
Schweiz

HR-Nummer: CH-170.3.031.910-6
HR-Amt: Kanton Zug

Präsident des Verwaltungsrates: Deniz Cetindag
Soviel zum Thema "Uploaded so viel sicherer als wie Rapidshare, alter!". Wenns drauf ankommt, müssen beide gleich handeln. Nur fällts bei Rapidshare mehr auf, weil die öfter dazu getrieben werden weils einfach mehr User gibt.

laest
04.07.2010, 13:40
Das liegt daran, dass er nur DSL3K hat und deswegen auch mit Premium nur ein Speed von 250KB/s hat

Ich zieh bei Rapidshare mit Premium und 20k leitung mit um die 2mb/s ohne premium -500kb/s

ul.to hat nur 50 kb/s ohne premuim, find ich kacke

KnechtRuprecht
04.07.2010, 13:50
Host: rapidshare.com
Sicherheit: eigentlich sicher
Schnelligkeit: mit Account schnell (ca. 1,5 MB/s) ; ohne Account schnell (250 KB/s)
Schnelligkeit (DSL3K): mit und ohne Account "langsam/schnell" (ca. 200-400 KB/s)
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Zwar muss dieser Host, wenn es nötig ist, mit Daten handeln, aber da man selten bzw nie etwas davon hört, dass jemand eine Anklage wegen Rapidshare bekommen hat, ist er sicher. Als Free-User hat man eine Wartezeit abzuwarten und man kann nicht immer Downloaden, da es nur eine begrenzte Zahl an Downloadern geben darf. Dennoch als Free-User zu empfehlen, da 200-500 KB/s den meisten reichen.
Benotung: 6/10


Alle zufrieden damit, wenn ja, editiere ich meinen ersten Beitrag und füge diesen ein.

Marius196
04.07.2010, 13:54
also ich hab noch nie jemanden gesehn oder von jemanden gehört der bei rapidshare oder ul erwischt wurde, is auch viel anstrengender für die polizei, weil p2p is für die viel lokrativer^^

zu ul und rapidshare

rapidshare finde ich als free user besser weil meine download geschwinigkeit immer so bei 200-300 kb/s liegt und mir das meist reicht

uploaded hatten besser upload system und die premium accounts bringen mehr Traffic mit, daher find ich es da als premium besser

morph.
04.07.2010, 14:01
Rapidshare hat es meiner Meinung nach verkackt, weil die ihr Punktesystem so krass geändert haben, ich glaube auch, dass uploaded sich bald vor Rs einreihen wird. X7.to finde ich auch nocht zu beachten, mal sehen, was aus denen wird.

Neogreek
04.07.2010, 14:13
Host: x7.to
Sicherheit: bisher mir keine bekannten Vorfälle, deshalb sicher.
Schnelligkeit: mit und ohne Account schnell, schwankt von Maximum bis stark gebremst.
Schnelligkeit (DSL6K): 100-700 kbits
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Von x7.to kenn ich nocht nicht lange was, aber Drei.to hat fast alle ihre Uploads bei denen, und ich sehe eigentlich selten abuses bei x7.to. Meiner Meinung nach germany's next Rapidshare.
Benotung: 10/10

Jesper
04.07.2010, 14:16
Ich war auch vor der Entscheidung Uploaded oder RapidShare, und habe mich für RapidShare entschieden da man wenn man mal nicht so viel lädt auch nicht das volle zahlt.
RS Small für bis zu 1 GB am Tag - 4 Rapids bei 400 Rapids = 100 Tage laufzeit
RS Medium für bis zu 5 GB am Tag - 20 Rapids bei 400 Rapids = 20 Tage laufzeit.

400 Rapids kosten 5€, 1000 Rapids kosten 10€.

Dann ändert sich das Paket auch noch automatisch, das heißt ich kann wählen welches das größte Paket ist was es wählt und das kleinste.
Für mich rentiert sich das System vollkommen und hat mir die Entscheidung auch ungemein erleichtert.

hl2.exe
04.07.2010, 14:45
iload.to - Ist kein Hoster, sondern eine Warez-Seite ;-)
Vielleicht solltest du das mal oben berichtigen.

Host: files.mail.ru
Sicherheit: Ziemlich sicher, da die Server in Russland stehen
Schnelligkeit: Free-User laden fast immer mit Full-Speed
andere Bemerkungen / eigene Meinung: Dieser Hoster ist sehr schön, da die Server in Russland stehen und man oft mit Full-Speed laden kann (Am Besten findet man die neusten Downloads auf dem Hoster bei iload.to)
Benotung: 10/10

KnechtRuprecht
04.07.2010, 15:41
Ok, hat jemand weitere Host's, die zusammengefasst / überprüft / bewertet etc. müssen, wenn ja, dann hier einfach den Namen reinschreiben. Der Rest wird gemacht :D

Joman
04.07.2010, 16:51
Mal zu der Sicherheit von Rapidshare: Ein Freund von mir wurde bei Rapidshare erwischt von der Polizei da hat dann jemand angerufen und dann musste der zahlen. (Kurzfassung)
Meiner Meinung nach ist Usenet das sicherste kostet zwar etwas aber ist bei weitem das sicherste.

KnechtRuprecht
04.07.2010, 17:15
Mal zu der Sicherheit von Rapidshare: Ein Freund von mir wurde bei Rapidshare erwischt von der Polizei da hat dann jemand angerufen und dann musste der zahlen. (Kurzfassung)
Meiner Meinung nach ist Usenet das sicherste kostet zwar etwas aber ist bei weitem das sicherste.

Wieviel musste er zahlen und was hat er "genau" gemacht ? . Wäre gut für die Zusammgenfassung, dass ich das erwähnen kann ;) .

Mr. Greeni
04.07.2010, 18:47
Bei RS werden Abuses deutlich schneller behandelt als bei ul.to (so scheint es mir jedenfalls), bei RS gibt es keine wirkliche Belohnung für Upper mehr und bei ul.to werden laut eigenen Angaben nur die IPs von Free-Usern gespeichert. Daher tendiere ich immer mehr zu ul.to
/edit: Wobei ich mittlerweile auch extrem häufig bei files.mail.ru lade. Abused wurde hier glaube ich noch nie etwas. Perfekt für Leute ohne Premium Accounts.

Joman
05.07.2010, 13:21
Also er musste soweit ich informiert bin ca. 3000 Euro löhnen aber er hatte auch 600 GB Traffic von Rapidshare. ;)

Füzi
05.07.2010, 13:38
ich hatte bei RS mal um die 80 Mbit

http://img94.imageshack.us/img94/3125/jdpngfffff.png

KnechtRuprecht
05.07.2010, 15:49
Also kann ich schreiben "Durch Verschlüsselungen (zb. durch TrueCrypt) oder Verschiebung der Dateien auf externe Festplatten, kann man relativ sicher RapidShare nutzen. Wenn man nur ab und zu Dateien runterlädt und nicht besonders große Mengen (ca. + 500 GB) kann man diesen Host auch ohne Bedenken nutzen."