PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung. Need help !



Brainfuck ++
04.07.2010, 17:38
Hallo Community,

ich hab in ein paar Wochen meine Musterung und hab dazu einige fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt :)

1. Wenn ich direkt am Anfang sage ich will Zivi machen...muss ich die Musterung (Untersuchungen etc.) über mich ergehen lassen?

2. Kann ich erst sagen ja ich will zum bund und versuche dann die tests zu verhauen um ausgemsuetert zu werden. wenn ich dennoch gemustert werde kann man hinterher dann noch sagen man will zivi machen?

3. bin zurzeit innner ausbildung. kann ich nach der ausbildung, wenn die mich einziehen wollen, mir vom arbeitsgeber eine unabkömmliuchkeitsbescheinung austellen lassen? und das jedes mal bis ich 23 bin ?

DANKE !

inyourface
04.07.2010, 17:41
Soweit ich weiß können sie dich nach der Ausbildung einziehen.

EpicByte
04.07.2010, 17:42
Du sagst einfach das du kein Bock auf den Bund hast.
Denkst die machen sich dann noch die Mühe?

GregorSamsa
04.07.2010, 17:44
Ausbildungsvertrag mitnehmen, dann wirst du in der Zeit freigestellt.

Trotzdem musst du zur Musterung, und auch wenn du Zivi machenw willst musst du durch die Musterung.

Ich hatte das Glück und war nach der ärztlichen Untersuchung draußen, aber ich glaube das Glück haben die wenigsten.

BlackCobra
04.07.2010, 17:49
Das Glück werde ich wahrscheinlich auch haben ;P (Tourette und rheuma).

EpicByte
04.07.2010, 18:20
Omg ich kann mir schon vorstellen wie du Tourette vortäuschst xDDDD geil!

BlackCobra
04.07.2010, 18:48
Lol? Ich habe das echt ;).

killerkeks
04.07.2010, 19:23
Omg ich kann mir schon vorstellen wie du Tourette vortäuschst xDDDD geil!

das nenn ich mal FAIL

inmate
04.07.2010, 20:02
Omg ich kann mir schon vorstellen wie du Tourette vortäuschst xDDDD geil!

Wo hat er was von vortäuschen gesagt ? Man macht sich nicht lustig über Krankheiten, egal in welcher Form oder um welche Art von Krankheit es sich handelt.

Dauerbauer
04.07.2010, 20:04
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten.. aber ich muss auch bald hin und ich werde denen soviel scheisse erzählen^^ mal richtig den spassvogel raushängen lassen^^

R60
04.07.2010, 20:04
Lol? Ich habe das echt ;).

Geiles Teil^^

Ne aber im Ernst kannst auch besoffen hin gehen etc... die nehmen eh nicht mehr jeden. Aber is auch ganz Lustig du musst ja NICHTS mitmachen.
Immer wenns an die 3000 Meter am Morgen geht verletzt du dich am Fuß und das Auftreten tut total weh = frei :D
Oder hast dir die Hand verdreht etc... also ganz lustig an sich :twisted

tentpole84
04.07.2010, 20:16
Ja nehm dir zwei dosen Jacky und en sixer mit.. die erste dose aufm weg zum zug den sixer auf der zugfahrt und die andre dose aufm weg mim bus zur musterung.. dann biste auf jedenfall raus aus der sache ;)
so wie bei mir und musste auch noch ned ma zivi machen^^

wobei ich alle tests mitgemacht hab und die mich noch mit T3 gemustert haben.. Bis jezz nie wieder was gekommen egal von wem ;))

Rapter
04.07.2010, 20:23
Ich hab erblich bedingt eine Wirbelsäulenverkrümmung - Skoliose.
Ist zwar eine total minimale Verkrümmung, da ich diese aber habe, muss ich nicht mal zur Musterung.

Was ich damit sagen will: Geh mal zu irgendeinem Orthopäden und frag den mal was man machen kann, wenn man aus irgendeinem Grund nicht zum Bund will.
Möglichkeiten gibt's da immer!

cut
04.07.2010, 20:26
wie siehts denn aus, wenn man mit 19 jahren im berufsleben steht (fest angestellt)

kann man da vom arbeitgeber irgendwas aufdrücken?

inmate
04.07.2010, 20:28
wie siehts denn aus, wenn man mit 19 jahren im berufsleben steht (fest angestellt)



Soweit ich weiß muss man dann nicht mehr zur Musterung.

mfG

mustang
04.07.2010, 21:12
du musst bei der musterung mit nem psychologen oder sowas reden...dann erzählst du dem futzi halt irgend ein scheiss von wegen du bist depresiv und hättest angst eine waffe in der hand zu halten etc.

zet
04.07.2010, 21:19
Wenn du dringend ausgemustert werden willst einfach davor Kiffen und dann gehts ab wieder nach Hause mit T5 ;-)

Ganz Easy (-:

Kel Kel Kel
04.07.2010, 21:26
Ganz EASY richtig gabs hier schon Hundertmal!!!!

BlackCobra
04.07.2010, 21:26
Oder du stellst dich als den typischen CSS-suchti dar, und sagst jetzt würdest du endlich deine Wut mit einer Waffe auslassen können.

V4|n4r
04.07.2010, 22:13
Körperliche Tests einfach verhauen ;P.
Davor den Anschein wirken lassen, dass du dir unsicher bei deiner Wahl bist, ob du nun zum Bund gehst oder Zivi machen willst.

Blutonium
04.07.2010, 22:25
Was ich nicht versteh sind die leute die alles da für tun da nicht hinzugehen.
Ein richtiger Mann sollte dahin gehen!
egal wie fett und drogenabgängig hin da mit jedem mann

Fenftw
04.07.2010, 22:31
Was ich nicht versteh sind die leute die alles da für tun da nicht hinzugehen.
Ein richtiger Mann sollte dahin gehen!
egal wie fett und drogenabgängig hin da mit jedem mann

word!


Zudem solltest du aufpassen, was du alles von dir gibst.

Bei uns war einer dabei (in Österreich), den haben sie den Führerschein genommen, weil er alle möglichen Erkrankungen vortäuschte :D


ps: Wer den Griff zur Waffe verweigert, vergibt das Recht später einen Waffe handzuhaben ;)

The_Fury
04.07.2010, 22:38
cut: das tut nichts zur Sache während du den GWD/ZD machst kannst du nicht gefeuert werden noch musst du dir dafür Urlaub etc nehmen, bist vom Bund aus freigestellt und dein Arbeitsplatz ist für diese Dauer gesichert.

TS:
1.) Du musst auch zur Musterung wenn du Zivi machst.
2.) Wenn du Zivi machst ist deine Tauglichkeit(eigentlich) egal, von dem-her lass es einfach über dich ergehen(siehe Unten)
3.) Siehe meine Antwort cut ggü. egal für was du dich entscheidest, ist ne gute Erfahrung die paar Monate wirst du schon durchstehen.

All die Anderen die sich davon drücken möchten: Siehe Blutonium, lasst es einfach über euch ergehen, so schlimm ist es auch wieder nicht. Es ist nunmal Pflicht für jeden Mann welcher nicht in irgendeiner Form behindert ist(keine Abwertung o.Ä.). Lasst es über euch ergehen, geht hin und habt Spaß. Ist eine gute Erfahrung und hat noch keinem geschadet. Vllt. bekommt der ein oder andere von euch ja sogar eine neue Möglichkeit durch den Bund seine Zukunft zu gestalten.

MfG Fury

Helopemo
04.07.2010, 22:42
Was sind hier nur so viele Pussys im Forum? (die Herrlichekeiten gemeint)
Wer zum Bund gehen kann, sollte die Erfahrung mitnehmen, und wenn nicht dann eben Zivi machen.

Klar gibt es die Assis im Zug, die sich krank stellen und dann auf Stube zocken/etc und mehr als 2/3 der Aga krank sind. Die anderen werden dann von den Ausbildern schön gefickt und du hast keine Eier. Man muss nur die ersten 3 Monate überstehen, dann kann man schon ein bisschen Stolz auf sich selbst sein, und den Rest der Monate (je nach Verwendung) die Eier schaukeln.

Sollte dir dein Pussy-Dasein deine Eier gelassen haben, könntest du dass mit dem Betrinken/Kiffen hinbekomen. Wenn du aber von Hause aus nicht den Charakter zum "sozial engeniering" hast, was du bei der Musterung bräuchtest, viel Spaß beim Bund :)

bi0x
04.07.2010, 22:46
Naja denk auch das man die Zeit beim Bund schon aushalten sollte. Hey ich mein mittlerweile sind es noch 6 Monate ... Was sind 6 Monate? Und bei mir ist es eig anderst rum ... Ich würde gern, kann aber Krankheitsbedingt nicht ^^

@TS:

Wenn du von Anfang an sagst das du Zivi machst, kann sein das du nicht gemusterst wirst => Kannst also nichtmehr ausgemustert werden

Wenn du dich erst mustern lässt und du bist T5 musst weder Bund noch Zivi machen

Getti
05.07.2010, 00:21
Echt schlimm aber daran sieht man halt wie jung viele hier noch sind... ich hatte bei der Musterung alles mögliche versucht um ausgemustert zu werden (außer beim Computer Test^^).
Zum Glück musste keinen Belastungs Test machen (zwei meiner etwas "dickeren" Freunde schon).
Nachdem die Grundausbildung also die AGA geschafft war war es eigentlich echt chillig und man bekommt richtig gutes Geld! Daher hatte ich dann auch auf Fwdl 23 verlängert und kann es jedem nur empfehlen es war ne geile Zeit doch es ist vorbei...*sing* xD

60t0t
05.07.2010, 00:38
gehst zum ticker von der ecke kaufst dir was grünes rauchst das 1 tag vorher und am gleichen tag bevor du da hingehst und du wirst erfolgreich ausgemustert;)

unearth
05.07.2010, 01:15
Schicke einen Brief zu deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt, mitsamt Lebenslauf und einer Begründung...

Diese kann man zum Beispiel nehmen:
Begründung:

An dieser Stelle möchte ich die Beweggründe für meine Kriegsdienstverweigerung aufführen:

Der Grundstein für meine pazifistische Lebenseinstellung legten meine Eltern bei meiner Erziehung. Meine Familie ist allgemein christlich geprägt und so wurde ich auch erzogen. Sie brachten mir schon im Kindergartenalter bei, rücksichtsvoll, mitfühlend und tolerant mit meinen Mitmenschen umzugehen. Vor allem sollte ich jegliche Konflikte gewaltfrei lösen. Und nach diesen Grundsätzen gestaltete ich schon damals mein Leben. Als es im Kindergarten oder in der Schulpause wiedereinmal eine „Rauferei“ gab ging ich dieser bewusst aus dem weg. Auch als ich von Mitschülern bewusst provoziert wurde blieb ich ruhig und versuchte den Konflikt mit Worten zu lösen oder räumte einfach das Feld. Mit Stolz kann ich sagen, dass ich bis heute an noch keiner Schlägerei beteiligt war.

Krieg ist für mich die schlimmste Situation die einem Menschen ausgesetzt werden kann. Auf besonders schlimme und persönlicher Art und Weiße kam ich schon mit 11 Jahren zu dieser Feststellung. Es begann für mich ein neues Schuljahr in der 5. Klasse und wir hatten eine neue Mitschülerin. Das Mädchen war mit seine Familie aus dem ständigen Pulverfass Bosnien-Herzegowina/Serbien geflohen um in Deutschland zuflucht zu gesucht. Durch Erzählungen des Mädchens erfuhr ich wie grausam und brutal die Soldaten mit Zivilisten umgingen und das der Krieg tausenden Familien alles genommen hatte. So auch bei der Familie des Mädchens. Sie hatten ihr gesamtes Hab und Gut in der Heimat lassen müssen und ihr ganzes Geld für die Flucht nach Deutschland ausgegeben. Hier lebten sie von Spenden aus der Bevölkerung. Außerdem war deutlich zu sehen, dass der Krieg bleibende, psychische Schäden bei dem Mädchen hinterlassen hatte. Sie wirkte teilweise verstört und war sehr schüchtern. Außerdem zuckte sie bei jedem Geräusch, welches einem Schuss ähnelte, zusammen.
Später als der Krieg wieder vorbei war und das Mädchen mit Familie wieder zurück in die Heimat musste schickte sie mir noch einmal einen Brief. Sie schrieb, dass sie und ihre Familie ein zweites mal ganz von vorne anfangen mussten. Ihre ganze Heimat hätte sich komplett verändert. In ihrem Haus, welches sie mit eigenen Händen gebaut hatten, lebte nun eine andere Familie. Ihre ganzen alten Bekannten und Freunde seinen entweder tot, weggezogen oder verschollen. Der Krieg hat ihr ganzes Leben dramatisch verändert. Auf Grund dieses Erlebnisses könnte ich es mir nie verzeihen wenn ich einer Familie so etwas antun würde.

Meiner Meinung nach ist Krieg keine Lösung um Konflikte zu lösen. Nur um Konflikte zu lösen bringt er viel zu viel Unheil über die Menschen. Hier stehe ich hinter dem Sprichwort „Diplomatie ist die Waffe des modernen Kriegers“ George Bush sprach nach dem Terroranschlag auf das World-Trade-Center von einem Anschlag auf die zivilisierte Welt. Doch ist der zivilisierte Gedanke nicht der, das Kriege zu vermeiden sind ? Statt auf Diplomatie zu setzen schickt Bush seine Armee zuerst nach Afghanistan und danach, was mich besonders erschreckt hat, auch noch in den Irak. Ich habe den Einmarsch der Amerikaner in den „hilflosen“ Irak genau verfolgt und mir viele Gedanken gemacht welche Folgen der Krieg für die Menschen hat. Eigentlich sind es immer die gleichen Folgen die Kriege mit sich bringen. Ganze Völker und Familien werden getötet. Jeder weiß, natürlich auch ich, wie man sich fühlt wenn ein geliebtes Familienmitglied oder ein guter Freund stirbt. Aber wie fühlt man sich erst wenn die halbe oder ganze Familie von heute auf morgen Tod ist ? Wie fühlen sich die Kinder die ihre geliebten Eltern verlieren. Wie müssen sich die Eltern fühlen die ihre Kinder verlieren ? Ich kann mir gut vorstellen wie sich diese Betroffen fühlen müssen und kann mir nicht vorstellen wie Soldaten einfach über diese Tatsachen gefühllos hinwegsehen können. Ich würde mir unendlich viele Selbstvorwürfe machen wenn ich das Leben eines Menschen auf dem Gewissen hätte. Der Tod von Menschen gehört aber erst zu den kurzfristigen Folgen die ein Krieg mit sich bringt. Familien in denen der Vater dem Krieg zum Opfer gefallen ist haben kaum eine Überlebenschance weil die Mutter, jetzt insbesondere im Irak, nicht in der Lage ist die Kinder, mangels Geld, durch’s Leben zu schlagen. Oder schauen wir uns mal die verletzten Menschen an. Viele werden für ihr gesamtes Leben Behindert, und ewig auf Hilfe angewiesen sein. Daneben bringt der Krieg auch wirtschaftliche Folgen mit sich. Viele Regionen werden durch Kriegshandlungen um Jahrzehnte in der Entwicklung zurückgeworfen. Das führt wiederum zu Hunger, Leid und mehr Toten. In den Statistiken über Opfer eines Krieges werden meist nur die Toten erfasst die auch wirklich im Krieg gefallen sind. Doch die Zahl der Toten die an den Folgen eines Krieges sterben sind ebenfalls enorm. Auf Grund der oben genannten Gründen ist es mir unmöglich den Dienst an der Waffe zu leisten weil ich mich durch so viele Faktoren beeinflusst fühle die sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren lassen.

Ein weiterer Grund, warum ich auf keinen Fall Dienst an der Waffe leisten kann, ist die christliche Erziehung meiner Eltern. Sie erzogen mich nach den christlichen Grundsätzen, nach denen ich mein Leben bis heute gestallte. Zu den wichtigsten Grundsätzen der christlichen Religion zählen die „10 Gebote“ und eines der 10 Gebot lautet: „Du sollst nicht töten“. Aus meiner christlichen Überzeugung heraus ist es mir daher nicht möglich den Dienst an der Waffe zu leisten. Des weiteren predigte Jesus: „Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst“. Wie kann ich daher meinen Gegner verletzten oder sogar töten wenn ich ihn lieben und unversehrt lassen soll ? Das ist mit meiner christlichen Lebensauffassung aus persönlichen Gewissens-gründen nicht zu vereinbaren. Des weitern stellt Jesus für jeden Christen ein Vorbild da und Jesus hat in seinem ganzen Leben keine Gewalt angewendet. Ja selbst als er zum Tote verurteilt wurde hat er nicht mit Gewalt versucht sein Leben zu retten sondern hat sich lieber für andere geopfert. Und somit stellt Jesus auch für mich ein Vorbild das. Außerdem wurde ich aus meiner christlichen Überzeugung heraus mit neun Jahren Ministrant in der katholischen Pfarrgemeinde .................. Bis heute bin ich aktiv in der Pfarrgemeinde tätig und zur Zeit sogar Oberministrant. Als Oberministrant trägt man die Verantwortung für alle Ministranten in der Pfarrei und ist automatisch Vorbild und Ansprechpartner. Und was währe ich für ein Vorbild für kleinere Ministranten, wenn ich auf der einen Seite jede Art von Gewalt ablehnen, was ich in Gruppenstunden immer wieder versuche klarzumachen und auf der anderen Seite Soldat bei der Bundeswehr wäre ?

Nicht zuletzt schreibt mir auch das Deutsche Grundgesetz in Artikel 1 den Schutz der Menschenwürde vor und in Artikel 2 Absatz 2 Grundgesetzt das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Wie kann ich gegen diese Gesetzt unseres Rechtstaats verstoßen wenn es mir doch das Leben jedes einzelnen Menschen, egal mit welcher Staatsangehörigkeit, als höchstes Gut darstellt ? Währe ich dann nicht ein Verbrecher wenn ich gegen das Grundgesetzt verstoßen würde ? Ich würde mich jedenfalls so fühlen und bin daher nicht im Stande meinen Wehrdienst zu leisten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Beweggründe, die mir den Dienst an der Waffe unmöglich machen, überzeugend darlegen und bitte Sie meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung hiermit anzuerkennen.

Das mit dem Kiffen geht auch klar...aber solltest du eigentlich keine Drogen konsumieren - lass die Finger davon.

Diese Seite (http://www.frieden-schaffen.de/kdv.kdv/index.html) kann ich dir auch empfehlen

Aber mal ganz ehrlich? Was ist so schlimm am Bund? Geh lieber dahin und hab Spass mit den Kollegen da, anstatt in einem Altersheim den alten Leutschen den Hintern zu putzen :D

Aber egal was du machst, bis du deine Ausbildung hinter dir hast kann dich keiner einziehen.
Zur Musterung musst du, egal was ist.
Achso und mit T5 wirst du kein Zivi, da bekommst du einen Zivi:D

cut
05.07.2010, 10:00
bund zivi, is doch alles locker aber wenn jemand gutes geld jetzt verdient und sich an den standart gewöhnt hat und dann plötzlich nur noch 1/3 kriegt und auto wohnung telefon etc. zahlen muss, find ich es kacke

Sl!va
05.07.2010, 11:00
Mal ganz ehrlich. Ihr werdet doch mal in der Lage sein 6 Monate ( koennte auch 9 Monate noch sein ) den Dienst zu Leisten. Danach seit ihr wieder weg.

Seit ihr alle Pussys oder was ;D

Murderinc
05.07.2010, 11:18
ich komm garnicht in die bundeswehr... kiff täglich und schon mehrere jahre..
zurzeit bin ich auch arbeitslos (arbeitsplatz wechsel) und brief ist auch keiner mehr gekommen..

einmal als ich in der ausbildung war ist einer gekommen.. konnte aber logischer weise auch nicht hingehn(da ausbildung)

Toastbrot
05.07.2010, 12:09
Versuchs einfach ein bisschen hinauszuzögern mit der Musterung. Im Moment sieht es politisch danach aus, dass die Wehrpflicht vielleicht abgeschafft wird, weils einfach zu teuer ist. Siehe hier
(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/bundeswehr-wehrpflicht-guttenberg)

GregorSamsa
05.07.2010, 12:33
Was haben eigentlich alle die, die meinen diejenigen die Verweigern wären Pussys?

Welches Recht hat unser Staat, uns eine Waffe in die Hand zu drücken und uns zu sagen "Hey, schau dir den Schwarzen dort an, erschieß den, und danach am besten noch den Moslem da vorne und den Juden der dort gerade aus seiner Hütte herausguckt".

Ich bin definitiv nicht Links, aber ich finde, dass das einfach zu weit geht.
Würde unsere Bundeswehr sich auf Kräfte stützen, die dort wirklich freiwillig hingehen, wäre das 1000x besser, da dann vernünftig Ausgebildete Soldaten da wären, und keine Halbluschen, die meinen Zelten und Rumballern ist geil, und danach meinen hier würden nur Pussys rumhängen die verweigern.

Wenn ich mich in der Weltgeschichte umschaue und sehe, woran unser Staat und die umliegenden eruopäischen Staaten beteiligt war, bekomm ich einfach das Kotzen.

Beispiel Ruanda:
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/ruanda_b_01.jpg

Also, denkt über eure Enscheidungsmöglichkeit nach und über den Sinn hinter der Bundeswehr.

In diesem Sinne: Viel Spaß denen, die meinen kleinen Kindern die Eltern nehmen zu müssen!

P.S.: Ich bin stolz trotz guter körperlicher Verfassung T5 zu sein!

Helopemo
05.07.2010, 12:58
Ohman... ich denke nicht das Ruanda direkt was mit der Bundeswehr zu tun hat
1. reist du ein Bild aus dem Zusammenhang ohne nähere Informationen
2. fehlen dir sicher die Fakten zu dem Thema und richtiges Hintergrundwissen
3. geht sicher niemand in seinen kommenden 6 Monaten mehr ins Ausland

letztendlich muss er sich slebst entscheiden welche Erfahrung er machen möchte, ob nun Zivi oder Bund, ist sicher beides eine gute Erfahrung
aber helfen kann ihn eigentlich niemand hier, außer Pro und Contra vorzustellen

GregorSamsa
05.07.2010, 13:10
Ich habe vor 1 Jahr eine Facharbeit zum Thema Genozid in Ruanda geschrieben, ich glaube, ich habe genug Ahnung davon.

Ich habe nicht geschrieben dass die Bundeswehr schuld sei, sondern der Staat, der unsere Bundeswehr nunmal kontrolliert.
(Um genau zu sein: An diesem Genozid war kein einziger ausländischer Soldat beteiligt. Alle Menschen, die nicht aus Ruanda kamen, wurden ausgeflogen und die Einheimischen haben sich auf offener Straße mit Macheten abgeschlachtet.)

Ich finds nur vollkommen bescheuert, Menschen als Pussys zu bezeichnen, nur weil diese nicht zum Bund gehen wollen.

Apex
05.07.2010, 13:38
Find das hier mit den Kommentaren von wegen "Alle die nicht hingehen, haben keine Eier in der Hose" und den Kram.

Am Ende sind es nämlich nicht die Politiker und höhere, die sich den Arsch für das Vaterland aufreißen sondern die Soldaten und die werden dazu auch noch schlecht bezahlt, also welche Gründe gibt es in den Bund zu gehen / Zivi zu machen?

Und keiner von euch kann jetzt mit den Kommentaren kommen von wegen "Ja, für den 3ten Weltkrieg" blah-blah. Jeder weiß ganz genau, dass der 3te Weltkrieg ein atomarer wird und keiner von uns dann überhaupt noch hier existiert ausser Leute, die ihren Keller zu einem Hochsicherheitsbunker umgebaut haben.

T²eXtra
05.07.2010, 13:44
Hallo Community,

ich hab in ein paar Wochen meine Musterung und hab dazu einige fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt :)

1. Wenn ich direkt am Anfang sage ich will Zivi machen...muss ich die Musterung (Untersuchungen etc.) über mich ergehen lassen?

2. Kann ich erst sagen ja ich will zum bund und versuche dann die tests zu verhauen um ausgemsuetert zu werden. wenn ich dennoch gemustert werde kann man hinterher dann noch sagen man will zivi machen?

3. bin zurzeit innner ausbildung. kann ich nach der ausbildung, wenn die mich einziehen wollen, mir vom arbeitsgeber eine unabkömmliuchkeitsbescheinung austellen lassen? und das jedes mal bis ich 23 bin ?

DANKE !

zu1. Ja muss du :D
zu2. Ich habs auch so versucht und was war T1 xD
zu3. Wenn du schneller als die bist und du hast einen vertrag müssen sie warten bis sie dich einziehen dürfen nur wenn der brief schneller als dein vertrag ist bis du am popo ^^

Das was richtig helfen kann ist wenn du ein brief schreibs wo drin steht das du absolut keine waffe in der hand haben möchtest ,von wegen gewalt etc. dann nehmen die dich net^^

inmate
05.07.2010, 13:45
Mal ganz ehrlich. Ihr werdet doch mal in der Lage sein 6 Monate ( koennte auch 9 Monate noch sein ) den Dienst zu Leisten.
Seit ihr alle Pussys oder was ;D


Nö und Nö !

1.Hab ich kein Bock mich anschreihen zu laßen.
2.Hab ich kein Bock ca 6 Stunden mitm Zug zu fahren und das 2 mal die Woche.
3.Hab ich kein Bock morgens n paar km mit schwerem Gepäck zu laufen.

Was schließen wir daraus. "Inmate ist n fauler Sack" :D

@Gregorsamsa, ja die Leute die sagen das jeder der nicht zum Bund geht ne Pussy ist, sind meistens die die einen auf Obercool und Stark machen wollen :D Halt auf "richtigen Mann" obwohl das eigenltich totaler Unsinn ist.



mfG

inout
05.07.2010, 13:53
Ach, die Musterung an sich ist doch eigentlich recht lustig. :p
Hier ein kleiner Dialog, wie es sich bei mir abgespielt hat.

Sie: Hallo!
Ich: Hi!
Ich: So, meine einzige Pflicht habe ich mit meinem Erscheinen hier jetzt erledigt, ich würde gerne alles Weitere verweigern.
Sie: Dann muss ich Sie aber erst einmal zum Psychologen schicken.
Ich: Das verweigere ich auch.
Sie (schon etwas genervt): Das geht aber nicht, dazu sind Sie verpflichtet.
Ich: Dann zeigen Sie mir den entsprechenden Gesetzestext.
Sie *dumm guck*: hmm?
Ich: Ja...?
Sie: Ach, dann hauen Sie doch ab!
Ich: Gerne, einen schönen Tag noch, Bye!

Ergebnis nach wenigen Minuten: T2 nach Aktenlage gemustert.
(normalerweise dauert es 3-6 Stunden, bis man das Ergebnis hat.)

Das ist natürlich kein optimales Ergebnis und die Chance, dass die jemanden nun einziehen ist 50:50; aber bevor die mal in Erwägung ziehen jemanden tatsächlich einzuziehen vergehen Monate und selbst dann kann man immer noch verweigern und Zivildienst machen.

element159
05.07.2010, 14:05
so schlimm is das doch garnet...
ich war mal in so enm Bundeswehr-Hütte und da waren auch Soldaten(Gbirgsjäger) und bei denen war das voll Chillig:
1. Die haben ne ganze Jugendherberge für ca. 200 Personen zu Viert gehabt und dementsprechend auch die Küche
2. Die haben kostenlos PS3 Games gekriegt
3. Die konnten einfach mal mit dem Panzer rumfahren(ja bin ich auch) und Grillen
Fazit: Es ist garnicht mehr so schlimm wie vllt in de Filmen.

Ich find die Wehrpflicht einerseits Gut aber auch Kacke weil das heutzutage nur billige Arbeitskräfte sind.


~element159

tentpole84
05.07.2010, 17:29
und sie nehmen einen nicht wenn man trotzdem will.. bloß wennse allesmögliche im körper finden is damit schluß.. also aufhörn mit dem scheiß gelaber von wegen "pussys"

Rapter
05.07.2010, 17:32
Ein richtiger Mann sollte dahin gehen!


Um dann in 6 Monaten die Grundausbildung abzuschließen, ein paar Schüsse abzufeuern und dann irgend'n Scheiß zu bewachen? :p
Also was das mit männlich zu tun hat, müsstest mir mal erklären.

Wir sind nicht mehr in der Steinzeit.
Jäger und Sammler haben wir ja zum Glück hinter uns :p

Fenftw
05.07.2010, 18:29
Ich weiß es jetzt nicht mit Sicherheit, wie es bei euch in Deutschland ist.

Aber bei uns in Österreich können wir nicht auf Zivi/Bundesheer verzichten.

Wer hilft bei Katastrophen? Wer arbeitet im Behindertenheim? Arbeitet beim Roten Kreuz? Hilft bei der Feuerwehr?
Müsste der Staat für diese Arbeiten dauerhaft Leute anstellen mit nem Haufen Lohn...


Und na klar, gibt es im Heer extreme Menschen, die nur Krieg spielen wollen. Aber die gibt es auch ohne Heer!

GregorSamsa
05.07.2010, 18:33
Zivi bringt den Einrichtungen nur Nachteile wenn der Zivi so kurz ist, das es sich nicht lohnt 6 Monate lang jemanden darauf vorzubereiten 3 Monate lang zu arbeiten.

Meine Meinung ist daher: Freiwilliges Soziales Jahr besser fördern und wenn schon Bund, dann bitte nur Freiwillig.

necory
05.07.2010, 18:43
seit der neuen regelung ist es doch lachhafter als je zuvor, wer da noch freiwillig schmeißt ist selbst schuld

bund ist einer der besten erfahrungen die du jemals in deinem leben machen wirst

drsaw
05.07.2010, 18:59
Wie schon oft gesagt wurde, die Musterung musst du machen.
Ich fand die Bundeswehr "GWD" richtig gut, hab selber T2 bekommen, weil ich keine 1,80m bin -,-* die 4cm^^
So eine Anspielung finde ich nicht grad nett, so zudenken als würde Deutschland nochmal ein Holocaust verrichten:mad:
Ein Holocaust reicht.:evil:


Welches Recht hat unser Staat, uns eine Waffe in die Hand zu drücken und uns zu sagen "Hey, schau dir den Schwarzen dort an, erschieß den, und danach am besten noch den Moslem da vorne und den Juden der dort gerade aus seiner Hütte herausguckt".

GregorSamsa
05.07.2010, 19:12
Das war, genau betrachtet, keine Anspielung auf den Holocaust.

Das war darauf bezogen, dass mittlerweile fast alle Kriege wegen der Religion und der ethnischen Zugehörigkeit geführt werden.

drsaw
05.07.2010, 19:17
Okay, war auch nicht böse gemeint.
Thema durch und zurück zum Thread.

Ratchet
05.07.2010, 19:50
Das war, genau betrachtet, keine Anspielung auf den Holocaust.

Das war darauf bezogen, dass mittlerweile fast alle Kriege wegen der Religion und der ethnischen Zugehörigkeit geführt werden.

Ob das die wahren Gründe sind, wage ich zu bezweifeln.

GregorSamsa
05.07.2010, 20:01
Ich habe noch nie erlebt, wie eine Spitzmaus eine Mausefalle für eine Wüstenrennmaus gebaut hat...


Menschen und Menschenaffen (afaik zumindest Schimpansen) sind die einzigen Rassen, die sich organisiert selbst vernichten.
Und, im Falle des Menschen, nur auf Basis selbstkonstruierter Probleme.

Red Dragon
05.07.2010, 21:06
Ich kann dazu nur sagen wenn du nur die kleinste kleinichkeit hast bis du schon drausen aber da ich jetzt scho länger im Berufsleben bin kann ich nur sagen das man beim Bund wenichstens eine sichere stelle un si zahlem einem jeden Fürerschein und Ausbildug ud das solte mann bistzum letzten res ausnützen. Is nur ein rat von mir nutz den Bund aus und dan lass in links liegen wenn du alles aus im raus geholt hast. Dan haste im Berufleben eine viel bessere Perspektiefe

Sholez
05.07.2010, 21:50
Ich muss zum Glück auch nicht hin und auch kein Zivi machen. (Typ 1 Diabetes)

7h0r
14.07.2010, 05:26
Wie siehts aus wenn man sich bei den körperlichen Tests doof anstellt und ansonsten eigentlich keinerlei probleme hat?

Barbers
14.07.2010, 06:30
die machen nur en ärztlichen test, aber wenn du da durch fällst bist du weg.
istbei mir auch so, blutdruckproblem, aber beim inteligentztest weit überm durchschnitt > ausgemustert

7h0r
14.07.2010, 06:44
musst dazu ne bescheinigung haben oder reicht evtl nich grad die sportlichste figur und wenn man kniebeuge machen muss atemnot oder sowas vortäuschen :D

GrafZeppelin
14.07.2010, 07:03
OMFG Weicheier immer diese Drückberger

mustang
14.07.2010, 07:08
ich denke das sie dich dann einziehen würden. hab mal gehört das 70% beim bund rauchen, 60% unsportlich sind und sogar 10% noch nie richtig sport gemacht haben.
deshalb macht man bei der AGA auch so viel sport damit auch leute wie du fit werden.
Also ich glaub nicht das man wegen unsportlichkeit ausgemustert wird.
Mein Kumpel hat vor der Musterung einen fetten joint geraucht und dachte dass er ausgemuster wird. die meinten zu ihm T4 (vorübergehend untauglich) er solle in nem halben jahr nochmal kommen und mit dem kiffen aufhören.

EpicByte
14.07.2010, 07:48
Naund geht der halt in nem halben Jahr wieder hin, kifft vorher wie n Schlot und und sagt er machhts regelmäßig und hat auch nicht vor aufzuhören...

slix_GTX
14.07.2010, 08:56
seit der neuen regelung ist es doch lachhafter als je zuvor, wer da noch freiwillig schmeißt ist selbst schuld

bund ist einer der besten erfahrungen die du jemals in deinem leben machen wirst


seh ich ganz genauso, dass wird das beste sein das ihr je erlebt :D

!sniper
14.07.2010, 09:12
Ganz ehrlich ich sehe das ganz anders!
Es heißt allgemeine Wehrpflicht!
Von 500.000 müssen am Ende ca. 30.000 zum Wehrdienst antreten und 120.000 als Zivi...
Was ist da bitte allgemeine Wehrpflicht!

Man verliert 6Montae bzw. 1 Jahr an Zeit und Geld.

Ich werde bei meiner bevorstehenden Musterung versuchen kläglichst zu versagen ;)
Wenn nicht schiebe ich das schön auf bis ich 25 bin.

littletcom
14.07.2010, 10:34
Also, ich möchte die Zeit nie missen.
Wäre gerne wieder dort, war schon ne geile Zeit!!!

Was man da alles für sein Leben mitnehmen konnte.
Aber heutzutage zählt nurnoch business

laest
14.07.2010, 11:15
Orthopädische Gutachten bringen am meisten, die können es sich nicht leisten dir ein leben lang schmerzensgeld zu zahlen, wenn zB dein Kaputter Rücken durch die Ausbildung noch kaputter wird und du deswegen keine körperlichen arbeiten mehr verrichten kannst. Was auch immer gut ist is Asthma, Brauchst halt Lungenfunktionstest, zur Not einfach nicht so stark reinblasen. Für beides ist ein Atest norwendig. Wenn du das vorab per Brief schickst kann es gut sein, dass du nichtmal zur musterung hinfahren musst. War bei mir so

dokdobler
15.07.2010, 15:29
bei mir hat der arzt gesagt
zitat
"Bei ihnen ist eh schon alles zu spät" ^^ habe 17 körperliche probleme (War im mai diesen jahres :P)

slix_GTX
15.07.2010, 16:02
Krüppel ;P

zulu1336
15.07.2010, 16:40
rauch dir die Tage davor paar lunten und kreuz dann an das du nichts mit drogen zutun hast
dann wird dich der arzt nochmal fragen ob du was mit weed zutun hast,du sagst das du keine ahnung hast und wirst ausgemustert mit T5.
Solltest du ankreuzen das du weed konsumierst ist es möglich das du nochmal vorgeladen wirst und darum gebeten wirst bei deiner 2ten vorladung clean zu sein

Bamboo
15.07.2010, 17:32
http://www.zickenrott.de

Dieser 'Ausmusterungsberater' lockt mit 100 % ausmusterungsquote.
Hab bericht über ihn gesehen, viele Ärzte im Hintergrund..

einfach mit Ausmusterung mit uns 100% sicher - Wehrdienst oder Zivildienst muss nicht sein - Zickenrott.de (http://www.zickenrott.de/) ausmustern lassen

dokdobler
15.07.2010, 19:39
oder vorher 5 , 6 red bull runter ;) herz probleme bist auch raus

7h0r
16.07.2010, 00:06
hat einer erfahrung mit einer blutgerinnungsschwäche?
wie siehts da aus?
Will mich nicht unbedingt vorm bund drücken, aber wenns nicht sein muss, kann ich dann nächstes jahr gleich anfangen zu studieren und mir geht keine zeit verloren.

Haz3e
16.07.2010, 00:56
am besten du rufst beim bund an und sagt wer du bist , und was du hast also deine ausbildung genau so war es bei mir die haben mir am telefon geschrieben ich soll eine kopie vom ausbildungsvertrag zu den hinschiken und müste nicht mehr zu musterrung gehen ;) obwohl ich schon lust drauf hatte :S

7h0r
16.07.2010, 01:06
ich hab ja keine ausbildung, geh noch zur schule xD

Haz3e
16.07.2010, 01:51
ja dann must sagst du dennen das du in die schule gehst und schikst denen eine schulbescheinigung .. und wenn du garkeine lust hast dich zu mustern und auch keine lust auf zivi dann rauch dich tod :D

7h0r
16.07.2010, 02:13
ja schon klar. aber wenn alles nach dem plan von denen verläuft, werd ich ja gleich nach meinem abi eingezogen.
folglich muss ich ja vorher gemustert sein ;-)

The_Fury
16.07.2010, 03:36
7h0r: Ich verstehe zwar deinen Zeitplan, jedoch rate ich dir geh dort hin, die verlorene Zeit wirst du nicht bereuen(solltest du das mit der Blutgerrinungsschwäche nur erfunden haben).
Was die Blutgerinnungsschwäche angeht, ruf dort einfach mal an und sag, dass du das hast, schick ggf. noch ein Attest hin und alles ist gut. Mit Glück musst du dann weder Heer noch Zivi machen.

MfG Fury

7h0r
16.07.2010, 03:47
@The_fury: nein ist nicht erfunden.
naja mal schauen, kwea ist nur ca 20 mins weg und ich hab sowieso ferien, kann da mal ja hinfahren und denen ein attest vorlegen.
wenns nichts hilft, werd ich wohl auch nicht weiter versuchen zu tricksen und die sechs monate "ableisten"

Technowolf
16.07.2010, 05:11
Bundeswehr ist eigentlich das beste was einem passieren kann. War selbst 2 Jahre da und hab ein haufen an Kohle gemacht und erfahrungen die ich nicht missen möchte. Man reift charakterlich ein ganzes Stück wird gut trainiert und lernt viele Leute kennen denen man auch Jahre später noch im Gedächtnis ist.

Ich würde es jedem raten wenigstens den Grundwehrdienst zu machen.

Aber wenn man wirklich nicht will:
1. Abchecken wie der Musterungsarzt drauf ist (nett, höflich ? unfreundlich streng ?)
2. Je nachdem wie er drauf ist entweder frei raus sagen man hat keine Lust
3. Oder sich als Kiffer, Süchtiger (fast egal wonach) oder Emotional Verwirrter ausgeben
4. Sollte alles nicht mehr helfen habt ihr nach eurer Musterung noch einen tollen Test bei dem man auch mit dem IQ eines Käsebrötchens normalerweise keine Probleme haben solltet. Doch wenn man dieses Versemmelt hat man sich schon selbst ausgemustert.

PPS: Habe nen Jahr in einem Kreiswehrersatzamt gedient ^^ fragt mich wenn was is :D

dokdobler
26.07.2010, 13:44
kannst aber auch sagen das du bettnässer bist dann bist auch untauglich nur so als tipp am rande ^^

nikilas
26.07.2010, 13:52
Hatte heute Musterung und habe probiert mich ausmustern zu lassen - I failed.
Hatte angegeben, dass ich regelmäßig harte Drogen konsumieren . Das wurde mit einem "ok" abgekreuzt. Dann später beim Arzt meinte ich, dass ich starke Rückenschmerzen habe. Das wurde mit einem "achso ist das" abgekreuzt.. Glaube es ist wirklich am besten, wenn man sagt, dass man täglich Drogenkonsumieren muss.

PS: Bin t2. -.-

meckl
26.07.2010, 14:12
Schreib ne gescheite Kriegsdienstverweigerung...
War damals auch T2... Habs auf T5 geschafft... :D
Aber erst bei der zweiten Musterung...

QpL
26.07.2010, 14:20
Leute mal im Ernst - die von der Kreiswehrersatzamt hören soetwas täglich - glaubt ihr echt, die glauben JEDEM, dass er Drogen konsumiert?

Lasst euch normal mustern - es könnte sogar ein Rettungsboot sein, falls etwas mit der Ausbildung schief geht. :)

(ich möchte selbst nicht zum Bund gehen, aber ich versuch es auch nicht mit 11325125 Mitteln zu verhindern)

kernel32.dll
26.07.2010, 14:29
Ich wurde ausgemustert wegen zu wenig Gewicht. Einfach abnehmen könnte also auch was helfen.

SecUpwN
26.07.2010, 15:27
2. Kann ich erst sagen ja ich will zum bund und versuche dann die tests zu verhauen um ausgemsuetert zu werden. wenn ich dennoch gemustert werde kann man hinterher dann noch sagen man will zivi machen?
Ach Junge, mach´s dir nicht so schwer. Nimm doch den Ausmusterungs-Service (http://www.zickenrott.de/)! ;)
Überdies: Welche Stelle hast du dir als ZIVI ausgesucht? Good luck, pal!

Bl4ck
26.07.2010, 16:16
Macht es doch net so kompliziert...

Geht zur Musterung...
Geht zum Bund...
Danach verweigert ihr die Befehle...
Dann gibt es ein Disziplinarverfahren und ihr werdet wieder nach Hause geschickt...
kommt zwar eine Gebühr von ca 250€ auf euch zu, aber ihr braucht nimma zum Bund ^^

ganz easy

Diabola
26.07.2010, 16:27
Wisst ihr was dämlich ist?
Zu sagen das man tägl. Drogen konsumiert und dann den Urin Test zu machen...

Wenn Ihr schon nicht den Mum habt zum Bund zu gehen dann macht es richtig und macht einen auf potentiellen Amokläufer. Dann seid Ihr in null komma nix t3-t4 und werdet ausgemustert.
Nur müsst Ihr das halt überzeugend rüberbringen ;)

Im Ernst, macht eure paar Monate und dann ist's auch vorbei.

n0ne,
Di@bol@

Oreagel
26.07.2010, 17:01
Wäscht euch ne Woche lang nicht, zieht an dem Musterungstag ein paar Waldtarn-Hosen an und Springerstiefel.
Dann labert ihr denen halt sowas vor wie "ja ich hab schon so lange darauf gewartet endlich zur bundeswehr zu kommen ich freu mich schon wenn ich die ersten leute töten darf dann kann ich meine wut endlich an diesen säuen auslassen >=D"

sketax
28.07.2010, 16:04
Hallo Community,

ich hab in ein paar Wochen meine Musterung und hab dazu einige fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt :)

1. Wenn ich direkt am Anfang sage ich will Zivi machen...muss ich die Musterung (Untersuchungen etc.) über mich ergehen lassen?

2. Kann ich erst sagen ja ich will zum bund und versuche dann die tests zu verhauen um ausgemsuetert zu werden. wenn ich dennoch gemustert werde kann man hinterher dann noch sagen man will zivi machen?

3. bin zurzeit innner ausbildung. kann ich nach der ausbildung, wenn die mich einziehen wollen, mir vom arbeitsgeber eine unabkömmliuchkeitsbescheinung austellen lassen? und das jedes mal bis ich 23 bin ?

DANKE !

zu 1. Nicht sagen, dass du nicht zum Bund willst. denn wenn du dann ausgemustert wirst, dann musst du zivi machen. Sag am anfang das du unentschlossen bist. wenn sie dich dann ausmustern hast du aber keine Kriegdienstverweigerungskacke bekommen. Sprich 6/9Monate chillen.

zu 2. die merken dass, wenn du dich dumm anstellst, beim Sehtest oder hörtest oder sonst was. Rauch dir vor dem tag einen, dann piss ins Becherchen und raus bisse. Ja du kannst nachher immernoch sagen, dass du zivi machen möchtest.

zu 3. ja so eine bescheinigung ist möglich, weiss nurnicht genau, wie lange dich der arbeitgeber "befreien" kann.

bingolo
29.07.2010, 01:50
95% hier ist quatsch..

ich wurde vor nen paar tagen ausgemustert und habs ganze inet nach lösungen durchsucht...

hab die nacht davor auch im kopf immer schon mögliche gespräche geübt und so..

alles quatsch^^ wurde dann ausgemustert, weil ich vom hausarzt mir meine berichte geben lassen habe. da stand 2007 vom lungenfacharzt geschrieben, dass ich anfällig für bronchiale erkrankungen wäre. das führte zur direkten ausmusterung..
haste nicht son scheiß iwie?^^

zu 1: sag du würdest schon die 6 monate machen, aber verpflichten eher nicht..
zu 2: gib dein bestes, alles andere fällt auf (wirst auch so falsche lösungen haben :-D )

GregorSamsa
29.07.2010, 01:52
Gewicht ist quatsch, ich wiege 62,5 kg bei 1,85m und die meinten das ist Super.

BlackCobra
29.07.2010, 06:25
Mach einen auf Tourette-syndrom. Dann liegen die Ausmusterungs-chancen sehr hoch.

Zer0Flag
29.07.2010, 09:34
Wiso ausmustern ? Bund ist das beste was so memmen wie dir passieren kann ;)

~Zer0Flag