PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c++ scherzprogramm, bitte um Feedback



Evilcat182
04.07.2010, 20:50
Hi,
Ich bin gerade dabei mir ein bisschen die Sprache c++ anzuschauen und mir es beizubringen.
Ich stehe leider noch ganz am anfang meiner c++ "Laufbahn" ;)
Ich ahbe mir mal die zeit genommen mir aus meinem wissen und ein paasr befehelen aus dem internet ein kleines scherzprogramm zu schreiben das vorgibt Vieren auf dem Pc zu installieren.

Der Source code is ein bisschen aufwendig geschrieben und ich weis das man das alles etwas vereinfachen kann. Darum bitte ich euch (also die die sich auskennen') sich das ma anzuschauen und mir vllt ein paar tipps zu geben was man hätte besser machgen können oder wie man es vereinfacht schreibt THX
PS: Die exe is auf jeden fall clear (aber ihr "Nerds" ;) könnt das doch bestimmt iwie nachschauen. Der Source Code lieg auch bei.

Ansonsten sag ich nur:
int main()
{using namespace std
cout<<"Veilen dank für eure Hilfe"<<endl;
system("cls");
_sleep(400)
cout<<"Mfg Evilcat182"<<endl;
system("pause")
return 0;}

DL: http://rapidshare.com/files/404950089/C__.rar

AlterHacker
04.07.2010, 21:13
Hey,

Eg ganz nett gemacht, für den anfang würd ich mal sagen ganz okay :)
Jedoch sachen wie

_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<".";
_sleep(100);
cout<<"."<<endl;
Könnte man besser mit einer Schleife Realisieren ;-)
Auch ist dein Code-'Einrücking' nicht gerade das beste ^^.

char Text[900]={"Hello victim, i just wanna say, that u just get owned . yeah i hacked U, U fucking noob. Next time better not click the .exe. And by the way, U mouse will stay crazy if u can´t end a prozess."};
Besser wäre statt char Text[900]={};
ein const char text[]= "blabla";
oder halt ein const char* text= "blabla";

Soviel von mir ;-)

Evilcat182
04.07.2010, 21:20
Danke für deine schnelle antwort werds ma überarbeiten :;D aber net heute muss pennen ;) CU

Aber ich hab noch ne Frage und zwar ist es mögleich (wenn ja wie) Das man das cmd fenster wärend es mein Programm ausführt nicht mit dem "X" schliesen kann?

G36KV
05.07.2010, 15:01
Was soll man dazu noch sagen?
Das was du selber programmiert hast ist absoluter Müll und das was du aus dem PDF geklaut hast ist natürlich in Ordnung: http://ratin.de/pfuech/include/inc_downloads.php?id=502&hit=1

Wenn du einen Tipp willst: c++ tutorial - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=c%2B%2B+tutorial) oder besser ein Buch kaufen...

PS: Das genannte PDF ist völlig ungeeignet zum Lernen von C++...

Tido
05.07.2010, 15:09
Was soll man zu dir sagen? Absoluter Hirntod?
Er wollte TIPPS, wie er seinen Code verbessern kann und nicht sowas wie: "was du gemacht hast ist schrott, aber was du kopiert hast is gut"... DAS ist keine konstruktive Kritik!

BTT:
Find ich echt ne coole Idee :D Und als Übung echt gut^^ Source guck ich mir nicht an...

MfG

zin
05.07.2010, 15:15
Dito?
MAN KANN NICHTS VERBESSERN, WAS KEINEN SINN HAT?
Das ist mit Abstand das sinnloseste Programm, was ich in den letzen 30 Tagen zu gesicht bekommen habe..

an den Threadstarter: Bitte, bitte, bitte lies ein Buch/Tutorial/Kurs GANZ durch, bis du anfängst Programme zu schreiben. Es hat einen Grund, warum Autoren das immer wieder predigen.

PS: Beispiele abschreiben ist kein Programme schreiben. Mach das also.

blackberry
05.07.2010, 16:18
/closed, weil sinnfrei. (und zu dem Englisch, das da verwendet wird :SSSS <--- mein Gesichtsausdruck)