PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGame ReDesign DLL *UPDATE 1*



Toastbrot
06.07.2010, 12:26
Tag zusammen,

ich möchte euch hier eine Klassenbibliothek, für die neue Version von OGame vorstellen. Diese könnt ihr in euer eigenes Projekt einbinden und selbst Reaktionen auf bestimmte Ereignisse programmieren. Damit kann ein Bot sehr individuell gestaltet werden.

(Geplante) Funktionen:

+ Login
+ Logout
+ Gebäude bauen
+ Forschen
+ Flotte bauen
+ Gebäude/Forschungslevel auslesen
+ Anzahl von Schiffstypen auslesen

- Flotten versenden (transportieren, spionieren, angreifen, stationieren, kolonisieren)
- mehrere Planeten verwalten (wird hier nicht veröffentlicht)
- eigene Datenstrukturen für Angriffe/Spionage zum leichten Auslesen von Informationen
- Galaxie Scanner


Interface OGameHandler:

- void onBuildingFinished(String BuildingName)
- void onResearchFinished(String ResearchName)
- void onFleetBuildingFinished(String FleetName)
- void onRefresh

Methoden:
- boolean LogIn(String Server, String Username, String Password)
Logt sich mit den angegebenen Daten ein.
Return: True wenn Login erfolgreich, ansonsten False

- int build(String Building)
Baut das angegebene Gebäude.
Return: Bauzeit in Sekunden oder Fehlercode (-4: Unbekannter Fehler, -3: Es wird bereits gebaut, -2: Nicht eingeloggt, -1: Nicht baubar)

- int research(String Name)
Erforscht die angegebene Forschung.
Return: Forschzeit in Sekunden oder Fehlercode (-4: Unbekannter Fehler, -3: Es wird bereits geforscht, -2: Nicht eingeloggt, -1 Nicht forschbar)

- int buildFleet(String Name, int Amount)
Baut $Amount Schiffe des Typs $Name.
Return: Bauzeit des aktuellen Auftrags oder Fehlercode (-3: Unbekannter Fehler, -2: Nicht eingeloggt, -1: Nicht baubar)

- void Refresh()
Aktualisiert Bauzeiten und Ressourcen.
Return: Nichts

- int LevelCount(String Name)
Fragt das Level oder die Anzahl von $Name ab (Refresh muss vorangehen).
Return: Level oder Anzahl als ganze Zahl

Bitte meldet auftretende Fehler!

DOWNLOAD:

http://www.multiupload.com/img/logo_multi.gif (http://www.multiupload.com/CI6D5FPY8L)

Dauerbauer
06.07.2010, 21:44
Nett, danke..

Spielst anscheinend selber viel Ogame :>?

Mazo
14.07.2010, 00:21
Nette Sache werd ich ausprobieren! Wirst du in Zukunft den Ganzen oder Teile des Sourcecodes anbieten? Hab selber mal was in die Richtung gebastelt, hatte dann allerdings Probleme mit Webrequests & AJAX, daher das Interesse am Code ;D

Toastbrot
14.07.2010, 10:51
@Suizidhilfe:
Ich hab früher OGame gespielt, mittlerweile nicht mehr, weil es mir einfach langweilig geworden ist. Einen Bot dafür zu schreiben hat mich jedoch irgendwie gereizt, deshalb mach ich das jetzt auch^^

@Mazo:
Ich werde vermutlich noch weitere Funktionen frei hier rein stellen. Diverse Funktionen (wie z.B. Verwalten von mehreren Planeten) werde ich jedoch nicht hier herein stellen, weil sonst irgendwann einfach zu viele Botter unterwegs sind. Den Sourcecode werde ich erst einmal nicht anbieten. Wer sich für sowas interessiert, kann sich den Quelltext eines Bots für das "alte" OGame hier (http://free-hack.com/source-codes/46033-%5Bvb-net%5D-browsergame-bot-klasse-ogame.html) anschauen.

c2x
19.07.2010, 17:08
Worin hast du die DLL geschrieben? C/C++ ?

Toastbrot
19.07.2010, 21:25
in vb.net