PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Dualscreen !



err000r
06.07.2010, 12:30
hi,
da ich leider nicht so viel ahnung von hardware haben, muss ich euch mal zu rate ziehen: es geht um meine kiste, auf der aktuell mint linux laeuft (jaja lame und so...). klappt alles schoen, nur wenn ich den zweiten bildschirm anstecke, dann geht mein wlan nicht mehr.

die grafikkarte steckt im pci-e, ist ne ati radeon hd 4650. wlanadapter eins drunter. der "normale screen" istt via vga angeschlossen, der zweite soll mit dvi rein. und genau jetzt gibts das problem. sobald der stecker drin ist, gehts kein wlan mehr.

also die wlan karte um eins nach unten versetzt, graka und wlan haben maximalen abstand. internet geht allerdings seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam. so kann keiner arbeiten.

vielen dank für eure hilfe!

Apex
06.07.2010, 12:34
Kannst ja mal versuchen in deinem Router den KAnal zu ändern. Gab damals auch ein paar Diagnoseprogramme, mit der du die Sendestärke beobachten kannst, dann kannste ja mal bisschen testen, ob sich da was ändert, wenn du am Kabel ziehst oder so.

err000r
06.07.2010, 18:20
schonmal danke für die idee. ich versuche es mal...