PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch 8Gb gefunden was tun ?



_geforce_
06.07.2010, 16:02
Hoffe bin richtig hier...

Undzwar hat heute jemand aus meiner Parallel Klasse seinen iPod Touch 8Gb verloren.
Und ich habe mal just4fun gesucht und ihn gefunden...

Da ich diesen Typ eh gehasst habe, habe ich mich dazu entschieden den iPod Touch 8Gb zu behalten allerdings muss ich da mit was rechnen bzw kann ich sorglos alles machen oder muss ich etwas bestimmtes machen...

Also was ich meine kann ich sorglos mich beim Appstore anmelden bzw über mein Wlan in Internet damit oder muss ich mich vor etwas fürchten ?
Und kann ich sorglos Lieder drauf machen ? bzw ohne sie bei iTunes runtergeladen zu haben.

Sorry bin halt echt n00b und bitte keine Antworten mit gib es ihm zurück.

PS: Was soll ich meinen Eltern sagen das ich es habe also soll ich sagen ich habe ihn gefunden ?

MfG

clemib
06.07.2010, 16:06
Gib ihn zurück.
Wenn du was verlierst kriegst du es dann auch wieder.

_geforce_
06.07.2010, 16:08
Wollte noch sagen das er behauptet hat jemand hätte es ihn geklaut ich habe ihn dann aber auf der Straße gefunden und dann wird er behaupten ich hätte ihn geklaut darauf hab ich jetzt auch kB...

MfG

Apex
06.07.2010, 16:12
http://free-hack.com/rechtliches/53985-ipod-touch-gefunden.html

Tipp des Tages: Falls man ein Problem haben sollte und nach einer Lösung sucht und entweder
a) Bereits in einem Forum registriert ist oder
b) nicht registriert ist
sollte man aufjedenfall erstmal Papa Google fragen. Falls man (das aber)
a) Bewusst überspringt oder
b) dafür aber zu faul ist
und dann doch im Forum postet sollte man
a) die Suchfunktion benutzen http://free-hack.com/rechtliches/53985-ipod-touch-gefunden.html
b) die Suchfunktion benutzen http://free-hack.com/rechtliches/53985-ipod-touch-gefunden.html
c) die Suchfunktion benutzen http://free-hack.com/rechtliches/53985-ipod-touch-gefunden.html

clemib
06.07.2010, 16:16
Glaube ich nicht. Er wird froh sein ihn wieder zu haben. Und dir danken.

_geforce_
06.07.2010, 16:16
Ehmm jaa Sorry hab ich ganz vergessen aber dort steht bei manchen durch Mac Adresse wird man nicht gefunden zu aufwändig und bei anderen Posts steht für Apple ist es nicht aufwändig usw...

Ich habe einen Freund der hat seine und ein paar andere iPods Jailbreaked soll er mir meinen auch jailbreaken und bin ich dannach sicher ?

MfG

SUNZ
06.07.2010, 16:19
gib ihn ab oder warte bis er sagt ich geb finder lohn
theo kann nichts passieren. ich weiß nicht was man mit der seriennummer machen kann aber ich glaube die schreibt eh niemand auf.

dennoch leg ich dir ans herz das abzugeben. ja klar geil ein ipod doch irgendwann kommen fragen auf wenn einer deiner leute oder der type das gerät sieht.

oder verkauf es unter ebay und kauf mit dem geld einen neuen dan bist du ganz auf der sicheren seite^^


aber im ernst gib das gerät ab.

So wie du in den wald rufst so schalt es zurück (hoffe verstehst meine metapher)



P.S.: da es genug threads schon exestieren würde ich meinen das wir das hier closen können. da du aber so rüber kommst das du gewissen bisse hast denke ich das das thema schon geklärt war bevor das thread da war. du wolltest nur eine bestätigung hören das du das gerät zurück gibst

du bist mit dem jailbreak nicht sicher

Apex
06.07.2010, 16:20
Wenn dein Klassenkamerad da wirklich sein IPod haben will dann wird er auch ganz klar früher oder später zur Polizei gehen, die wird das gründlich nachgehen oder auch nicht.

Ich würde aufjedenfall das Teil zurückgeben aber ist am Ende deine Entscheidung.

_geforce_
06.07.2010, 16:22
Ehm iPod nicht iPhone...

Apex
06.07.2010, 16:26
Ups, da hab ich gerade was verwechselt. :D

Ob 'n Jailbreak beim IPod hilft, weiß ich nicht.

Evilcat182
06.07.2010, 16:26
Ob IPhone oder IPod du kannst wenn du ihn behäts mächtigen ärger bekommen.
(Hab das schonmal erlebt, bei nachgewiesenem Diebstahlt gehts vor gericht(in dem fall wo ich kenne wars aber n iphone))

Simmell
06.07.2010, 16:32
Naja ich denke passiern wird dir nichts. Außer er hat so ein Ortungsprogramm auf seinen iPod Touch was er aber zu 90% nicht der Fall sein wird.
Naja musst du wissen behalten oder nicht !

Simmell

clemib
06.07.2010, 16:59
Vote4ZurückGebenUndEinGutesGewissenHaben

QpL
10.07.2010, 13:20
Vote4ZurückGebenUndEinGutesGewissenHaben

Vote 4 Leerzeichen :)

@TE

Du musst wissen, ob du ihn behalten willst oder nicht. Nur was machst du, wenn der junge dich plötzlich mit deinem neuem Ipod Touch 8 GB sieht, die Polizei verständigt und du besitzt keine Rechnung bzw. keinen Nachweis, dass du ihn gekauft hast?
Klar - Rechnung wegges0chmissen - wird man dir sicher glauben.
Man kann sich zwar aus allem rausreden, aber ich denke, diesen Aufwand für so einen "Müll" (Ja Ipod ist beste, Mac 4 Life, LOL PC userfag) würd' ich mir nicht antun.

(Hoppla - ausversehen ne Leiche wieder hochgeholt - sorry!)

Grüße

Neogreek
10.07.2010, 13:28
Hey, also, ich habe, vor ca. 1 Woche einen iPod Touch 3G 32GB gefunden, und wollte Ihn zuerst auch behalten.
Aber dann hab ich mir gedacht, das kann mann nicht machen, ich wär ja auch froh wenn ich den verlieren würde das ihn mir jemand zurückgibt.
Also hab ich ins Adressbuch geguckt, und das Ding zurückgegeben.
Damit hatte ich einfach ein besseres Gefühl.

Bonkers
10.07.2010, 13:35
Also:

Es ist völlig ungefährlich den iPod zu behalten, das mit der MAC ist völliger Quatsch. Keiner kann dich darüber tracen.
Du solltest ihn aber trotzdem zurückgeben.

Sl!va
10.07.2010, 13:53
Ich bin auch fuers zurueckgeben.

1. Wenn er dich sieht, wird er das der Polizei melden und der iPod kann an Hand der Seriennummer zu ihm zugeordnet werden.

2. Versetze dich bitte in seine Lage, und stell dir einfach mal vor wie du dich fuehlen wuerdest.

3. Sei ein lieber Mensch.

_geforce_
10.07.2010, 13:56
Schon zurück gegeben danke!

HawK
10.07.2010, 14:00
Jailbraken und ne Firmware aus dem Internetzdraufladen und alle Apps runterschmeißen, neuen AppStore Acc und viel Spaß!
Du wirst niemals nie Probleme mit den grünen bekommen, wenn du dich nicht doof anstellst und auf deiner Schule mit rumprollierst, das du jetzt auch so einen "tollen" iPod hast.

// Edit.. Oh zuspät

Du bist doof, ich hätte ihn niemals nie zurückgegeben, wenn er ein Arsch ist..

puRit
10.07.2010, 14:27
Ich hätte ihn behalten!.
Jailbreak drauf und schon ist es deiner.
Und wen er wieso son Arsch ist dan sowieso

cLiX
10.07.2010, 14:32
Stadt gehen zum Türken 100 - 200 € Kassieren !

Aber würde zurück geben

Was man will was man dir nicht tut das füge keinem anderen zu.

puRit
10.07.2010, 15:08
Gut.Dan bist du hier falsch glaub ich.^^
Wen man von VIcs Pic veröffentlicht.
Wen man Accs Stealt.
Wen man cardet.

ect

Willst du das,dass dir passiert? Nein.
Also kann man auf sowas keine rücksicht nehmen

Neogreek
10.07.2010, 15:19
Gut das du ihn zurückgegeben hast.
@ PuRit ich bin eigentlich nur hier weil ich gern Menschen bei Computer Problemen helfe :D haha