PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bifrost sicherheit



slayter
01.09.2007, 12:06
Hi bin neu hier... ich arbeite seit gestern nit einem geposteten TUT von bifrost... alles funktioniert hab auch schon nen paar vics nun zu meiner frage sollte man wenn man bifrost benutzt das tor plugin oder ein proxy benutzen?
THX Im vorraus


mfg Slayter

hinxX
01.09.2007, 12:09
Sicherer ist dies natürlich, aber wenn du einen Proxy/TOR benutzt, dann laggt es nur noch mehr, als es so schon tut. Dann kannst du für ScreenCapture 2 Jahre warten.
Ich würde keinen Proxy benutzen. Wenn dein Vic den Trojaner bemerkt, wird es bestimmt nicht nach deiner IP suchen und dich abusen. Die meißten Benutzer laden sich dann irgendwelche AntiViren Programme und löschen deinen Trojaner, denn man denkt fast nie an die Person, die dahinter steckt, sondern nur an den eigentlich Schaden am PC durch den Trojaner.

Also von mir: Klares NEIN
Einfach risikobewusst durchziehen.

ice2k
01.09.2007, 13:09
wie hinxX schon sagt ist es dann sau langsam ...

aber bedenke , solltest du mal einen Infizieren der etwas ahnung hat kann er ganz leicht deine IP rausfinden und dich abusen !

Ich hatte dazu mal einen Thread in "Rechtliches" geschrieben schau dort mal nach ...

slayter
01.09.2007, 13:32
ok danke erstmal für die ganzen antworten... wenn der mich abused was kann denn da alles passieren? und wie heißt der thread vom rechtlichen?


mfg Slayter

mbeezy
01.09.2007, 14:07
"Abusen" heißt, dass er eine Email an deinen Provider schickt und dem mitteilt, dass du mit deiner Internetleitung illegale Sachen machst. Die Reaktion daraufhin ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Manche kicken dich direkt, andere drücken bei der 1. Abuse-Mail ein Auge zu.



Ich persönlich mache mir bei Bifrost relativ wenig Sorgen, dass ich erwischt werden könnte. Denkt ihr jemand, der meint, .scr/.exe etc. sei ein MP3/Lied und sich sowas runterlädt und ausführt... denkt ihr sojemand kennt Sachen wie TCPView, ActivePorts oder gar netstat? Ich glaube nicht.. :wink:




Edit: Für Rechtliches gibt es hier (http://www.free-hack.com/viewforum.php?f=147) ein extra Bereich in diesem Forum, such dich da einfach mal durch (-> ggf. Sufu). Was ich noch vergessen habe: Ich benutz auch kein TOR-Plugin für Bifrost, dafür ist mir das einfach zu buggy/instabil.

slayter
01.09.2007, 15:00
ok danke dann erstmal. ich hab das so wie im tut erstmal gemacht das ich die datei mit nem lied binde (rar-archive) und das dann hochgeladen hab.

mfg Slayter

EDIT: Sch***e mir ist grad hoffe nicht schlimmes passiert...und zwar ich hab die datei hochgeladen aber wenn man die scr öffnen will öffnet sich das als rar archive und man sieht server.exe und das lied...drei haben es schon geloaded, ich habs sofort gekillt die datei. ist das schlimm kann da was passieren?

Backstein
01.09.2007, 23:21
Also wenn man was mit Trojanern macht, dann sollte man sich, bei fremden Leuten ruhig vrhalten, dass ziehen, was man will und dann Deinstallieren !!!!
Sonst will der immernoch zu dir, selbst, wenn du schon längst damit aufgehört hast !

2called-chaos
02.09.2007, 01:25
Ich geh mal davon aus 99% würden schonmal aus dem Grunde nicht abusen da sie ja selber illegales tun ^^ (Also wenn du die mit mp3 verbindest zumindest) und ausserdem muss der erstmal beweise haben ode rtäausche ich mich da?
Sonst könnte ja jeder jeden abusen...

gpm
02.09.2007, 01:41
Du solltest es einfach nicht übertreiben. Dann merkt die inv. Peron nichts...Also es dir selber überlassen ob du erwischt wirst oder net! xD

mbeezy
02.09.2007, 11:42
Ich geh mal davon aus 99% würden schonmal aus dem Grunde nicht abusen da sie ja selber illegales tun ^^ (Also wenn du die mit mp3 verbindest zumindest) und ausserdem muss der erstmal beweise haben ode rtäausche ich mich da?
Sonst könnte ja jeder jeden abusen...
Das Nachweisen ist für jemand, der sich ein bisschen damit auskennt, einfacher als du denkst. Camtasia angeworfen, netstat, TCPView/Active-Ports und gib ihm... Also ich würde auf keinen Fall was machen, was das Vic mitbekommt (wie z.B. Textdokumente/Bilder öffnen etc.), dann sehe ich das alles relativ relaxt. ;)