PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Fußball-WM: Defektes Unterseekabel stört Arbeit



Sawyer
07.07.2010, 11:02
Die Internetverbindung zwischen Mumbai in Indien und Mombasa in Kenia ist seit gestern gestört. Das noch recht neue Seekabel Seacom weist laut dem Betreiber einen Defekt an einem Repeater auf, der sich vor der Küste Kenias befindet.

Dadurch ist vor allem der Netzwerkverkehr zwischen Indien und Europa betroffen - in Afrika selbst konnten bislang keine Probleme festgestellt werden. 'Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,704920,00.html)' berichtet dagegen, dass sich aus Südafrika internationale Dienste wie Google und Facebook kaum erreichen lassen. Der Datenverkehr rund um die Fußball-WM läuft daher nur im Schritttempo.







Allerdings sind die Fernsehbilder für Fußballspiele von dieser Störung nicht betroffen. Sie kommen über Satellitenverbindungen nach Europa und werden hier in die Netze eingespeist.

Seacom hat bereits ein Reparaturschiff auf den Weg geschickt, das das defekte Kabel bergen soll, um den Repeater zu ersetzen. Die Reparatur selbst wird nur wenige Stunden dauern, doch das gesamte Unterfangen wird sechs bis acht Tage in Anspruch nehmen. Das Wetter und die Suche nach der genauen Lage des Unterseekabels sind nicht kalkulierbar

Quelle: Winfuture.de (http://winfuture.de/news,56660.html)

Dauerbauer
07.07.2010, 11:09
Meiner Ansicht nach ist der letzte Teil totaler Crap. Man kann die genaue Lage mit den richtigen Messgeräten genau ermitteln..

Kripther
07.07.2010, 11:09
Ja schade für Indien. Solange es uns aber nicht betrifft ist mir das egal :D

Hu5eL
07.07.2010, 11:11
ahja suizidhilfe wenn du es so genau weist dann beschreib doch mal wie man die lage so genau bestimmten soll...

R60
07.07.2010, 11:16
Hab ne Satellitenschüssel :P
Von mir aus können die das gesamte Kabel weg machen^^ Was will man denn mit Daten aus Indien? xD

100
07.07.2010, 11:18
Ich gucke sowieso den ASCII Stream :)

hl2.exe
07.07.2010, 12:23
Solange wir in Deutschland das Spiel verfolgen können ist alles gut ;-)

Sl!va
07.07.2010, 13:10
In Deutschland muss alles Funktionieren der Rest ist egal, naja noch Spanien damit die Spanier sehen wie wir sie fertig machen ;D

poddels
07.07.2010, 13:26
Das hat mit der Fußball WM genau was zu tun?
Und alle die meinen sie sind in Deutschland nicht betroffen, das ist ein Internetkabel, kein TV Kabel, somit dürfte man es wohl auch in Deutschland merken wen Server/Hoster die in Indien stehn nicht mehr erreichbar sind :P

Sl!va
07.07.2010, 13:30
Wer bitte schaut sich das Spiel ueber Server/Hoster an. Es Public viewing. Klar der ein oder andere muss Arbeiten aber da wird es mit Sicherheit auch ein TV faehiges Geraet geben

Dauerbauer
07.07.2010, 13:33
Naja wenn bei der Telekom ein 2000er Kabel komplett durchtrennt wurde,.. worüber auch DSL usw läuft.. dann kann man den genauen Punkt ermitteln..wie das genau geht weiß ich nicht, aufjedenfall geht das..

R60
08.07.2010, 21:58
wie das genau geht weiß ich nicht, aufjedenfall geht das..

"ganz" einfach Physik 8. Klasse hatten wir das mal
Schreib das jetzt nicht auch die Formel vergessen und kB nachzusehen...
Aber weis noch das wir das mal mit Beispielaufgabe Telekom Kabel defekt hatten.