PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikanlage bauen + Laptop?!



M3lwin
07.07.2010, 17:50
EDIT: Es sollte Musikanlage LEIHEN und nicht BAUEN heißen <.<


Ahoi!

Ich habe folgendes Problem:

Am Freitag feier ich eine kleine Party, mir ist aber vorhin meine Endstufe durchgebrannt... also muss ich mir eine Anlage leihen =(

Hab also den hiesigen Händler für sowas Kontaktiert und man hat mir 2 Anlagen angeboten. Eine, mit der man Musik von seinem Laptop anschließen kann und die andere wo das nicht geht (80€/100€). Da ist jetzt das Problem:
Beide haben ein Mischpult, in das ich ja theoretisch einfach von meinem Laptop eine Klinke reinlegen könnte. Die gute Frau hat mir aber gesagt, dass die 80€ Anlage davon kaputt geht, man könne aber ein Mikro aschließen.


Stimmt das? Hab ich noch nie gehört, dass dann die Anlage durchbrennt, wenn man seinen Laptop anschließt. Die Verbindung von CD-Deck zum Mischpult wäre ja auch aktiv, genau wie die eines Laptops.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Cheers! :lol

h1x
11.07.2010, 18:01
bissl zu spät bestimmt oder?
Also mein Vater hat auch einen Anlagenverleih deswegen kenn ich mich damit sehr gut aus.
Das ist der letzte Quatsch den die erzählen.
Man kann einfach mit einem normalen Chinch auf Miniklinke kabel vom Mischpult aus rausgehen und dann das Miniklinke Kabel einfach in den Laptop.
Natürlich kann es sein das einer der Kanäle von dem Mischer kaputt/defekt ist oder die wollten dich verarschen...^^

Aufjedenfall weißt du es beim nächsten Mal...;)