PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EyeToy Cam auf Win7 64bit



nrxpro
08.07.2010, 16:00
Moin ich wollte grad meine EyeToy cam anschließen und den treiber installieren. Nun hab ich folgendes Problem und zwar bekomme ich die Cam nicht zum laufen bzw. Ich finde kein passenden Treiber für Win 7 64 Bit
Kann doch nicht sein das es da keine Möglichkeit gibt die Cam zum laufen zu bekommen
PS: Ich will Bilder damit machen und die Version ist die sleh 00030

MFG

moppelito
08.07.2010, 16:05
Hoffe das hilft:
Eye Toy Cam auf Win 7 - Hardware & Treiber - Windows 7 Forum (http://www.windows-seven-forum.de/hardware-treiber-f7/eye-toy-cam-auf-win-7-t2241.html)

Luckaffe
08.07.2010, 16:13
Hey hab selbst früher mit XP mit der EyeToy Camera gearbeitet. Die läuft leider garnicht unter Windows 7. HAb auch schon stundenlang gegooglet. Musst dir wohl oder übel eine richtige webcam kaufen. Musste ich auch machen -.-

nrxpro
08.07.2010, 16:23
k thx für die schnelle Antwort ;)
Hab mit bisschen mehr davon versprochen da die ja schließlich von Logitech ist ...
Naja wayne

Sl!va
08.07.2010, 16:37
Ganz einfach Loesung. Du hast mit Sicherheit dir einen Treiber fuer Windows XP laden. ( Keine Ahnung was fuer eine Cam das ist aber denke mal eine etwas aeltere )

Du machst folgendes.

Rechts auf den Treiber -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausfuehren fuer: Windows XP -> OK.

Dann sollte es gehen ;)

nrxpro
08.07.2010, 16:49
Das Problem ist, das der Treiber nicht als Installationsdatei vorhanden ist, sonder als einzelne Dateien. Weißt du was ich mein ? ^^

Sl!va
08.07.2010, 16:54
Klar weiß ich das ( haettest das muessen sagen ).

Okay, dann folgenden Schritt.
Start -> Computer -> Rechts drauf -> Eigenschaften -> Geraete-Manager (suchst dort nach der Cam) -> Rechts drauf -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware sucne (auswaehlen) -> und nun suchst du den Ordner in dem die einzelnen Datein enthalten sind und drueckst auf -> Weiter.

Dann sollte es es machen.

nrxpro
08.07.2010, 17:08
Ja das habe ich gemacht ^^
Aber dann sagt er mir halt das er nix gefunden hat, da der Treiber ja nicht mit win7 bzw 64 bit läuft ;)

Luckaffe
11.07.2010, 02:45
Hba mich umfassend informiert. Gibt momentan keine möglichkeit, mit den momentan vorhanenden Treibern die CAm auf Win 7 zum laufen zu bringen. Hängt damit zusammen, dass das lose einzelne Dateien sind, und win 7 die nich als treiber per se annerkennt. Und weil Win 7 erstmal nichts nimmt was nicht nach Treibern aussieht, und er die Cam natürlich nicht kennt, lässters gleich bleiben. Am besten du kaufst dir für 20 Euro ne Webcam, die ham eig bessere Auflösung und Bildqualität als die EyeToy. Oder du wartest auf einen Win7 Driver(-update). lG