PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 3G 4.0 Problem =(



Waakes
08.07.2010, 17:38
Hallo,

Da ich mit der 4.0 nicht wirklich zufrieden bin, würde ich gerne etwas ändern.
1. entweder wieder auf die 3.1.3 zurück stellen oder
2. jailbreak 4.0


zu 1. mein problem ist, sobald ich es zurück stelle komme ich in den recovery mode und nicht mehr herraus. gewisse programme funktionieren leider nicht auf meinem pc ( windows 7 64bit ) danach wird auch komischer weise meine USB stelle wo mein iphone 3g angeschlossen ist nicht mehr erkannt.

zu 2. nach dem Jailbreak funktioniert fast alles und ist auch echt super, aber sobald ein anruf rein kommt oder ich raus telefoniere kommt eine meldung: "Rufweiterleitung aktiv" und man muss dies erst akzeptieren damit die meldung wieder weg geht. das nervt ziemlich.


kann mir jemand bei beiden Problemen evtl Helfen?

Die 4.0 ist für mich nur wirklich interessant mit Jailbreak wegen Multitasking was ohne Jailbreak leider nicht möglich ist. Unlock brauch ich nicht, da meine Simkarte zu dem Handy gehört. Ich vermute das Punkt 2 durch den Unlock probleme macht. Weis jemand wie ich evtl NUR Jailbreake ohne Unlock?


DANKE schonmal für eure Antworten

clemib
08.07.2010, 17:49
Man kann nur noch auf 4.0 Wiederherstellen. Seid dem 4.0 Release lehnt der Apple Server die 3.1.3 ab. War beim Release von 3.1.3 auch so.

Waakes
08.07.2010, 17:57
Also mein versuch war es, dass ich Shift drücke und die Software so einspiele die auf dem PC sind, da es dann angeblich NICHT von diesem Appel update teil provitiert. oder is das das von dem du gerade redest?!
wäre ich blos bei 3.1.3 geblieben, das war die beste FW =(

clemib
08.07.2010, 17:58
Doch, egal ob mit Shift oder ohne, nur 4.0 ; )
Aber wenn du nicht geupdatet hättest, irgendwann wird das iPhone mal crashen. Und dann hast du den Salat. Dann bleibt nur noch 4.0

pima
08.07.2010, 17:59
Du hattest auch bei 3.1.2 und darunter Multitasking per Jailbreak, mit nem 3G gehts aber auch bei 4.0 nicht.
Wenn du keinen Mac hast und ein paar Sicherungsdateien (SSH Blobs heißen sie glaub ?) wirds recht schwer mit dem Downgraden. Das iPhone 3G wird sowieso komplett von der Firmware überladen und ist hundelangsam.

Waakes
08.07.2010, 18:04
@prima
beim 3G geht multitasking mit dem Jailbreak ohne leider nicht, was mich tierisch ankotzt. und aus dem Grund weils so lahm is würd ich gerne zurück auf 3.1.3. Backups hab ich noch einige gesichert Glücklicher weise. aber was diese SSH dinger sing keine Ahnung. So schlau bin ich dann leider auch nicht x)

@clemib
Wo du recht hast hast du recht. =)

Weis dann wenigstens jemand wie man diese Rufweiterleigung bei Jailbreak 3G 4.0 weg bekommt? das nervt tierisch

Getti
08.07.2010, 23:57
Ich weiß es^^

Also es läuft folgendermaßen ab. Da sich die SHSH (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=shsh+sichern) nach jedem update individuell verändert muss man diese bevor man updatet mit einem speziellem Programm (http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/2009/09/tinytss-all-your-iphone-restores-are.html) (diese ist für Windows, Linux und für den Mac verfügbar) sichern.

Wenn man dies nicht getan hat ist ein Downgrade im Nachhinein nicht mehr möglich! Da Apple die jeweilige Version der Firmware die auf das Gerät eingespielt werden soll unmittelbar vor der Installation überprüft und die Installation ältere als der aktuellen FW nicht mehr zulässt.

Durch den SHSH "Hack" wird iTunes nun zum Abgleich der Firmware statt mit dem Apple Server mit Sauriks Server (oder lokal) verbunden und bekommt von dort aus die Freigabe die Installation zu genehmigen.
Die SHSH Blobs kann man leider nicht fälschen oder wiederherstellen, diese wurden in deinem Fall durch die Installation der 4.0 FW unwiederbringlich *gegingstert* und sind somit für immer verloren.

Zu deinem Problem mit der Rufweiterleitung müsste ich wissen welchen Netzanbieter du verwendest...dann könnte ich dir sagen wie du ein neues Profil anlegst und dies Meldung somit nicht mehr angezeigt wird.
Bei mir wird diese Meldung zwar auch angezeigt aber ich habe noch nie gehört das man diese weg drücken muss um weiter telefonieren zu können. Im Allgemeinen ist dies nur eine Information und hat keinen Einfluss auf das Telefonat selbst.

Der Unlock wird normaler weiße nicht automatisch installiert...um diese zu kontrollieren kannst du ja mal schauen ob das Paket bei dir unter Cydia installiert ist.
Die Quelle ist http: //repo666ultrasn0w. com (ohne den beiden Leerzeichen) wenn diese bei dir nicht eingetragen ist ist es sehr unwahrscheinlich das dein iPhone geunlockt ist.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt...

Gruß Getti

hoeschiii
09.07.2010, 00:01
och leute.. wartet doch einfach noch das bisschen ,bis die komplett fertig sind mit der 4.0, und nich nur mit der beta xD ^^ ich hab 3.1.2 drauf und warte xD also macht euch nich ins hemd xD

also ,chillen und warten :)

Getti
09.07.2010, 00:26
Die 4.0 Final (http://bono01-live.blogspot.com/2010/06/apple-veroffentlicht-ios-40-final.html) ist doch schon seit dem 21.06 draußen... o.O

Waakes
09.07.2010, 14:37
Ich weiß es^^

Also es läuft folgendermaßen ab. Da sich die SHSH (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=shsh+sichern) nach jedem update individuell verändert muss man diese bevor man updatet mit einem speziellem Programm (http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/2009/09/tinytss-all-your-iphone-restores-are.html) (diese ist für Windows, Linux und für den Mac verfügbar) sichern.

Wenn man dies nicht getan hat ist ein Downgrade im Nachhinein nicht mehr möglich! Da Apple die jeweilige Version der Firmware die auf das Gerät eingespielt werden soll unmittelbar vor der Installation überprüft und die Installation ältere als der aktuellen FW nicht mehr zulässt.

Durch den SHSH "Hack" wird iTunes nun zum Abgleich der Firmware statt mit dem Apple Server mit Sauriks Server (oder lokal) verbunden und bekommt von dort aus die Freigabe die Installation zu genehmigen.
Die SHSH Blobs kann man leider nicht fälschen oder wiederherstellen, diese wurden in deinem Fall durch die Installation der 4.0 FW unwiederbringlich *gegingstert* und sind somit für immer verloren.

Zu deinem Problem mit der Rufweiterleitung müsste ich wissen welchen Netzanbieter du verwendest...dann könnte ich dir sagen wie du ein neues Profil anlegst und dies Meldung somit nicht mehr angezeigt wird.
Bei mir wird diese Meldung zwar auch angezeigt aber ich habe noch nie gehört das man diese weg drücken muss um weiter telefonieren zu können. Im Allgemeinen ist dies nur eine Information und hat keinen Einfluss auf das Telefonat selbst.

Der Unlock wird normaler weiße nicht automatisch installiert...um diese zu kontrollieren kannst du ja mal schauen ob das Paket bei dir unter Cydia installiert ist.
Die Quelle ist http: //repo666ultrasn0w. com (ohne den beiden Leerzeichen) wenn diese bei dir nicht eingetragen ist ist es sehr unwahrscheinlich das dein iPhone geunlockt ist.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt...

Gruß Getti


Ich hab den Netzbetreiber T-Online.
Also wegdrücken muss man es schon aber man kann trotzdem weiter telefonieren aber nach dem telefonat vor dem auflegen muss man es drücken sonst kann man nicht beenden drücken.
und das mit der SHSH hab ich leider nicht =(

und wegen dem SHSH-Hack, meinst du damit ich soll das mal machen in der hoffnung das ich über den server von sauriks server die "genemigung" bekomme zum downgrade?

Getti
09.07.2010, 20:36
Da du die SHSH nicht gesichert hattest ist ein Downgrade zu einer niedrigeren FW Version nun nicht mehr möglich...
Wegen der Rufweiterleitung werde ich am Sonntag mal was schreiben...hab jetzt leider keine Zeit unf bin morgen auch nicht da.

bayer
09.07.2010, 20:55
Das Problem kann bedingt gelöst werden mit der App "iBlacklist" aus cydia. Installieren, Respring, App starten und dann unter Extras --> "Benachrichtigungsanzeige aus (Rufumleitung)"

Ab und zu kann man aber anscheinend nichtmehr telefonieren, wegen der App. Bei mir ist das noch nie passiert, bei anderen schon.

Ansonsten bleibt noch das Warten auf die App "ForwardMsgFix" von iphone-notes.de. Bisher noch nicht kompatibel zum os4.0 aber es wird daran gearbeitet. Damit is diese unglaublich nervende Meldung weg.

Sp3ct0r
09.07.2010, 21:46
Wer Multitasking auf seinem 3G aktiviert, ist selbs schuld. Meins läuft mit 4.0 besser als mit allen anderen FW's und ich habe alle mitgemacht :D

the|eddy
09.07.2010, 22:24
Also ein Fruend von mir hat ein 3G mit 4.0 + jailbreak und halt multitasking dadurch. Er meint läuft alles super, batterie management ist sogar besser geworden.

Ich mit meinem 3GS neuer Bootrom muss noch auf Jailbreak warten -.-

Getti
10.07.2010, 10:04
Nächste Woche soll wohl ein ein klick Jailbraik für alle Geräte veröffentlicht werden ;-)

"@LucaPeluso (http://twitter.com/LucaPeluso) this upcoming jailbreak won't be "final" :) but will be untethered and 1-click fun for all devices"

Quelle (http://twitter.com/MuscleNerd/statuses/18101201008)

Edit// das Problem mit der Rufumleitung sollte ja nun auch geklärt sein daher werde ich die Methode mit den IPCC-Profildateien jetzt nicht mehr erklären...