PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE Kurs - by Treibius - no. 2



S1024
08.07.2010, 21:30
Guten Tag

"Treibius" ein User vom Board, bietet nun erneut einen SE Kurs an. Bei diesem Kurs werden die Grundlagen erklärt und vertieft.

Es gab bereits einen Kurs der aber leider wegen inaktivität seitens der "Schüler" scheiterte.


Dieser Kurs wird regelmäßig statt finden, der regelmäßige Termin wird am ersten Treffen "ausgehandelt".

Die Kommunikationsschnittstelle wird Teamspeak bilden, da dieses viele haben, man sich schnell austauschen kann und man die "Sprache" üben kann.

Erstes Treffen: Samstag, 17.7.2010, 22 Uhr


Folgende Regeln sind zu beachten:
Jeder der:

-beim ersten Treffen nicht erscheint/kann etc wird nicht aufgenommen.
-mehr als zweimal entschuldigt oder unentschuldigt fehlt wird raus geschmissen.


Zuletzt noch eine Bitte.
damit der SE-Kurs zustande kommt wird ein Teamspeak 3 Server benötigt, wenn einer einen zur verfügung stellen könnte wäre dies äuserst nett.


MfG
DieVar & Treibius

QpL
09.07.2010, 12:01
Was qualifiziert ihn, dass er solche Kurse gibt? Ist er Psychologe o.ä, oder geht er einfach nur auf seine Erfahrungswerte gegenüber Menschen ein?

Grüße

treibius
09.07.2010, 13:40
Ich hab Sozialwissenschaften studiert und lange Erfahrungen mit SE
Habe Praktische und Theoretische Rollenspiele und anderes vorbereitet
Also jeder der Lust hat kann kommen

Leitung: Treibius

Teilnehmer:

S1024
anarIX
bobbl
Ascor
Moppelito

100
09.07.2010, 13:58
Ich hab Lust aber dieser Zwang ist doch scheiße -.-
Machs lieber wie ne Vorlesung. Nach dem Motto du erstellst eine Liste von Themen die du den entsprechenden Terminen zuordnest, und jeder der dann Bock hat kommt auf den TS.

Neogreek
09.07.2010, 14:01
Wäre drann interessiert, fehlt halt nur noch der TS.

Oreagel
09.07.2010, 14:03
Ich hab Lust aber dieser Zwang ist doch scheiße -.-
Machs lieber wie ne Vorlesung. Nach dem Motto du erstellst eine Liste von Themen die du den entsprechenden Terminen zuordnest, und jeder der dann Bock hat kommt auf den TS.

^this

Same here.

3rr0r
09.07.2010, 14:06
könnte euch einen channel machen in meinem TS :)


PM me :)

treibius
09.07.2010, 14:14
Hmmm aber dann kommen wieder nur unregelmäßig leute und ich habe keine lust alles 10 mal zu wiederholen

100
09.07.2010, 14:22
Du sollst ja auch nicht X mal denselben Vortrag halten, sondern alles was ihr vermitteln wollt, in Unterthemen aufteilen. Wer den Anfang verpasst hat, dem fehlt halt was, aber wenn du einigermaßen gut präsentieren kannst, dann ist vorausgesetztes Wissen in einem Nebensatz zu wiederholen (da wir wissen dass, ..).

Und es macht durchaus Sinn auch für euch selber, dass ihr euch vorher überlegt, was ihr eigentlich genau wie an welcher Stelle sagen wollt. Dann kann man organisieren: Gut wir machen pro Sitzung anderthalb Stunden und gehen entweder chronologisch die vorhandenen Themen durch, oder sind bei den ersten Sitzungen für den Überblick total oberflächlich und dringen dann immer weiter in einzelne Gebiete ein.

Nur so eine Art Plan müsstest du doch jetzt schon haben oder?

HawK
09.07.2010, 14:42
Wie wärs mit Mumble? Wäre einfacher für ein paar hier. Da können wir sicher auf den Free-Hack Mumble Server und uns dort nen Channel besorgen.
Wenn der Kurs auf einem Mumble-Server abgehalten wird, bin ich aufjedenfall dabei..

So far,
HawK

bobbl
09.07.2010, 16:11
also ich würde mir auch gerne den "kurs" anhören, definitv, habe zwar schon ein paar bücher darüber gelesen aber lass es mir auch mal gerne erzählen^^ steht jetz schon ein termin?

100
09.07.2010, 17:08
Kann man ja mal übersehen den ersten Post ne? :rolleyes:

bobbl
09.07.2010, 17:52
ohh shit

fazit: wer lesen kann ne......

moppelito
09.07.2010, 18:23
Mhhh schön, fande es zwar schade das sich plötzlich niemand mehr dazu gemeldet hatte, auch an entsprechenden Terminen, würde mich aber auhc mehr über "Vorlesungen" freuen das mit dem Rollenspiel letztes mal war leider zu Chaotisch!

Würde aber ebenfalls TS³ Server zur verfügung stellen!

MFG Moppelito

treibius
12.07.2010, 21:20
Hmm Ja ich seh wieder der gute Wille ist ja da aber leute
Ich werde hier in meinem ersten post eine teilnehmer liste machen die aktualisiert wird
bitte schreib hier in den thread das ihr mitmacht ob ihr regelmäßig kommt wie alt und wie ihr heißt und ob ihr vorkenntnisse habt
wenn euer name auf der liste ist dann seid ihr genommen.

Ascor
12.07.2010, 21:40
Bin dabei.

TS2 Server währe bereit....
Regelmäßig
14
Nope

Dewenn
13.07.2010, 00:55
Mein Teamspeak Server [Ts3] 50 Slot stelle ich bereit.


PM me für Infos.

anarIX
13.07.2010, 01:16
Mitmachen?: jap.
Regelmässig?: jap.
Alter?: nope.
Name?: nope.
Vorkenntnisse?: Was verstehst du drunter?.

Anmerkungen: Wieso verdammt brauchst du Personalien?

PS: Hätte notfalls 50Slot TS3.

S1024
13.07.2010, 18:48
Mitmachen?: jap.
Regelmässig?: jap.
Alter?: 15.
Name?: 5!|v|0|\|.
Vorkenntnisse?: Teilnahme an Kurs 1.

treibius
14.07.2010, 12:52
Leute ich verlange hier gar nicht euren Nachnamen aber das Alter wäre schon gut zu wissen dann weiß ich welche Altersgruppe ich unterrichte und nochwas.
Leute die hier kein Interesse zeigen die sind bei mir untendurch ich mein der Kurs ist gratis und es ist eure wie meine Zeit und wir müssen diese nicht verschwenden da gebt ihr mir Recht oder?
Also bitte keine "Ich hab zwar eigentlich keinen Bock aber ich hörs mir mal an" Posts


Danke
Treibius

Dewenn
14.07.2010, 12:57
Leute ich verlange hier gar nicht den nachnamen aber ok
dann aber wenigstens das alter wer hier nope nope schreibt der ist weg

Wie reif es halt klingt.

Naja! Ich bin raus!.

moppelito
14.07.2010, 13:05
Mitmachen?: X
Regelmässig?: X
Alter?: 16
Name?: Moppelito
Vorkenntnisse?: Teilnahme an Kurs 1.

treibius
15.07.2010, 10:20
So ich hab ein paar Leute schon die sind dabei aber irgendwie haben sich die Pioniere und Vorposter in diesem Thread nicht mehr gemeldet?!