PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte User Accounts in Windows



NiePro
09.07.2010, 19:22
Hallo liebe FH-Community,
habe hier ein sehr altes (besser gesagt mein erstes, deswegen auch so weit ausgeholt beim beschreiben) Tutorial von mir das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht um das erstellen von versteckten Useraccounts unter Windows. Leider habe ich bis jetzt nur herausgefunden wie man sich unter Windows XP in den versteckten Account einloggt, sollte jemand wissen wie man es unter Vista oder 7 schafft, wäre ich sehr froh wenn er es posten würde.

2009
by NiePro
_____________________________

||| Versteckte Windows User Accounts |||

_____________________________

Halli,Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Tutorial,
hier zeige ich euch heute wie man sich in Windows versteckte User Accounts anlegen kann.

__TUT:__
Zu erst legen wir uns einen neuen Account an den wir später verstecken wollen, dabei ist es egal ob er
mit oder ohne einem PW versehen ist. (Nutzer die einen bestehenden Account verstecken wollen richten
sich in dem Fall keinen neuen Account an) Den zu versteckenden Account normal per Systemsteuerung und
Benutzerkonten erstellen oder per Eingabeaufforderung (geht schneller, ist praktischer). Wer den Account
nicht per Eingabeaufforderung erstellen will überspringt den nächsten Schritt und geht zum Übernächsten "Verstecken"

__Account anlegen per Eingabeaufforderung:__
->Start, Ausführen -> cmd
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung...
nun wird folgendes eingetippt:
net user USERNAME PASSWORT /add [ENTER] <<---- Erstellt den User, mit PW
net localgroup administratoren USERNAME /add [ENTER] <<---- Fügt dem User Administrator-Rechte zu
exit [ENTER] <<<---- Schließt die Eingabeaufforderung, Fertig :)

__Verstecken:__
So nachdem wir nun den Account angelegt haben (oder auch nicht ^^) befolgen wir folgende Schritte um ihn
nun vor dem "normalen" Menschlichen Auge zu verstecken:
> Start
> Ausführen
> regedit [ENTER]
Nun öffnet sich der Registrierungs-Editor in dem wir folgende Schritte befolgen...

> Hkey_Local_Machine
> Software
> Microsoft
> Windows NT
> CurrentVersion
> Winlogon
> SpecialAccounts
> Userlist

Hier klicken wir nun mit einem "rechtsklick" in das leere Feld unter den vielen Einträgen:
> Neu
> DWOR-Wert

Es erstellt sich ein neuer Eintrag den wir nach unserem gewählten "Usernamen" benennen.
So jetzt die letzten zu erledigenden Schritte... Rechtsklick auf den neuen Eintrag > ändern
Nun öffnet sich ein Fenster in dem man eine Zahl eintippen kann "Wert" oder "Value" diese setzen wir auf 0
und klicken nun auf OK

__Abschluss:__
So der Registrierungs-Editor kann nun beendet werden.. uuunnd
FERTIG :)
Viel Spaß mit eurem verstecken Windows-Account, abschließend noch etwas:
Um sich mit dem Versteckten Account anzumelden klickt man im Begrüßungsfenster beim Start von Windows
2x hintereinander auf Alt+Strg+Entf nun tippt man seinen "Usernamen" und das "Passwort" ein und drückt die "Eingabetaste"

Viel Spaß und Have Fun

Greetz,
NiePro

Apex
09.07.2010, 20:01
Windows 7: zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserLis t navigieren dort dann ein neues DWORD (32bit) Value erstellen und genau wie den Usernamen benennen, der versteckt werden soll. Doppelklick drauf, Wert auf 0 dann das gleiche mit STRG + Alt + Entf ^^

Cristhecrusader
09.07.2010, 20:20
Danke fuers tut auch wenn ichs iwo schonmal auf hackhound gesehen hab,

NiePro
10.07.2010, 11:19
@Apex
Vielen Dank für die Info :) werds auf jedenfall mal probieren..

@Cristhecrusader
Hmm.. das Tut hab ich in meinen Anfängen verfasst vor ca. 1,5 Jahren und auf SC geuppt.. hoffe doch nich das es jemand c&p und sein Namen draufgeklatscht hat ^^

Greetz,
NiePro

the_hacker
11.08.2010, 22:03
Kenn den Trick zwar, aber der is nicht schlecht!

Danke

MFG

the_hacker

Sveiven
11.08.2010, 22:13
Und wie ist mit Vista?

novedad
11.08.2010, 22:52
Unter Vista und Win7 musst du halt die Pfade anpassen

Ich habe es unter beiden BS schon hinbekommen

Zwar macht die UAC etwas Probleme aber das ist nicht weiter schlimm

Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal ein Tool schreiben das den Kram automatisch macht, auch wenn jetzt bestimmt wieder der Kommentar kommt das dies unnötig ist :D