PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Gps-Jammer 100% anonym?



Bamboo
09.07.2010, 22:13
Hier gibt es ja viele tut's wie man so gut wie 100 %ige anonymität z.b. im internet bekommt, schwachstelle ist hier ja größtensteils die Ortung, wenn auch fast unmöglich, jmd so bekommen.

bin dann aber über das hier gestolpert :
GPS Tracker Blocker / Jammer: Amazon.de: Auto & Motorrad

der blockt aber nur Gps, kann mich irren aber über was sonst wird der Standpunkt errechnet. Bin mir aber nicht sicher, da ja nicht jedes Handy Gps hat.

Vllt. weis hier jmd mehr?

kevK
09.07.2010, 22:18
GPS kannste auch in deinem Handy deaktiviren. Die Blauen können das Handy mittels der so genannten Triangulation orten.

EpicByte
09.07.2010, 22:30
Er meint aber nicht das Handy sondern den Computer mit dem er im Internet ist, und dieser wird dann wohl eher per IMEI geortet...

SubZero1993
17.07.2010, 23:59
Hätte keinen Sinn, selbst ohne GPS kannst du geortet werden, der Trick ist A-GPS (Assisted Global Positioning System), dies funktioniert ganz einfach das Telefonnetz zum orten, es errechnet durch die umliegenden Sendemasten deine ungefähre Position ... das ist der Trick mit nem GPS Jammer kannst du da nicht viel ausrichten ;)

Schnapp dir einen Laptop + UMTS Stick und setz dich irgendwo in die Stadt, unmöglich dich zu finden, ausser die SIM ist auf genau dich registriert :P

Barbers
18.07.2010, 00:55
die ortung von handys, laptops etc. die umts usw. nutzen geht über umliegende sendemasten. idr. haben sie aber ein radius von 1,5 km in dem sie suchen müssen. zwar ist es in der stadt weniger da es mehr masten gibt aufgrund der benötigten kapazitäten, aber trotzdem bist du schneller weg als sie dich finden würden.
wäre mir auch neu das man in deutschland versucht leute so zu finden. hab das mal bei den amis gelesen, aber da ging es glaube um mehrere riesen kopfgeld.