PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausdurchsung - Welche Rechte hat man, wer hat Erfahrungen?



h4XX0r-7
11.07.2010, 21:46
Servus, wollte mal fragen ob jemand hier schon mal eine HD miterleben musste/durfte, mit/ohne HDB und was mitgenommen wird/wurde???...

Hab' mich schon mal darüber schlau gemacht, soweit ich weiß, den Bullen sagen, sie müssen gesichtete Schriftstücke versiegeln und dürfen sie nicht lesen, man soll sie nur rein lassen, wenn sie einen HDB haben, einen Polizisten oder einen Freund immer zur Seite halten, er muss mit aufsehen und darf nicht mitsuchen, immer darauf achten, dass nur in den erlaubten Bereichen gesucht wird, immer darauf achten, dass auf allen Briefbögen steht, dass man mit der HD und der Mitnahme der Gegenstände nicht einverstanden war und immer dafür sorgen, dass man so kontraproduktiv und unkonservativ wie möglich bleibt...

Jo, hat da jemand noch was hinzuzufügen???

BtW:

Wenn ich meine Festplatten/Arbeitsspeicher rausnehme und sie die ganze Zeit in einer Tasche am Körper trage (hinten in die Jeans geklemmt, etc.), dürfen die Polizisten mich dann dort durchsuchen?

Hoffe auf rege Antworten ;)

Euer
h4XX0r-7

QpL
11.07.2010, 21:49
Das übliche Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=sN5ko9Y83I4 (+ die anderen Teile davon).


Wenn ich meine Festplatten/Arbeitsspeicher rausnehme und sie die ganze Zeit in einer Tasche am Körper trage (hinten in die Jeans geklemmt, etc.), dürfen die Polizisten mich dann dort durchsuchen?Eine Körper-Durchsuchung findet sicherlich auch statt, alleine um sicherzustellen, dass du keine Waffen an dir trägst.

Grüße

littletcom
11.07.2010, 21:52
Ja sie dürfen dich "körperlich durchsuchen" xD
Dürfen, aber beim meiner Homeparty mit den Cops, war das nicht der Fall, da eine HDD meist dort nicht vermutet wird.

kP, wenn du gewaltätig ausschaust oder bekannt bist, würd ich schon damit rechnen, dass sie dich VOR HDS checken.
Sollten sie kein Erfolg bei der HDS haben, könnten sie am Ende an dich denken, dann gibts auch ne körperliche evtl.

HDS ohne mein Body & als sie nix fanden & weg fuhren wollten, ist nochmal einer zum Briefdrop gesprungen^^.HDD war da aber schon im Bauschuttcontainer

Meine Erfahrung & dazu muss ich sagen, ich bin sehr wortklein wenn sowas passiert. Hab nichtmal auf "Zeugen" bestanden, sondern eher ein auf cool gemacht. nie wieder...

h4XX0r-7
11.07.2010, 21:54
Rein hypothetisch darf ich als 18-jähriger mit Waffenschein Schusswaffen (geladen/ungeladen) am Körper tragen, oder?

Gemeint ist hier mein zuhause, ein "befriedetes Besitztum" :D...

Natürlich würde ich da auf keinen Bullizisten zielen ;)

Ja, dürfte man mir die Sachen abnehmen?

Kann ich die Sachen in einen versteckten, beispielsweise in einen in eine Wand eingelassen Schrank, der mit einer Tapete überdeckt wurde, verstecken?

Darf die Polizei ihn öffnen? Er würde ja, zum Beispiel die Wand zwischen Bad und Küche, in keinem dieser Räume stehen....?!

BTW:
THX fürs Video!

AlterHacker
11.07.2010, 21:54
Theoretisch kannste dir jedoch den USB-Stick mit deinem TC-Keyfile in den Popo schieben. Da werden die ganz bestimmt nicht suchen ;-)

h4XX0r-7
11.07.2010, 21:55
AlterHacker:

Bei ner HDB würde ich es machen...

//EDIT:

In welche Körperöffnung passt mein Server??? :D:D


//EDIT²:

Die Szene aus The Core - Der inner Kern:

Rat zerstört seine Festplatten mit einem Krankenhaus Defibrillator auf maximaler Leistung...
Meint ihr das würde funktionieren?
(Abgesehen von der Schwachsinnigkeit^^)

AlterHacker
11.07.2010, 21:56
Deswegen schreib ichs ja ;-) Notfalls würde das jeder lieber machen als auch nur 3 Monate in den Knast zu kommen^^
(Außer du hast so einen usb-stick xD : http://www.electrobeans.de/bilder/20080630_usb_stick_vw_bus.jpg )

h4XX0r-7
11.07.2010, 22:04
Jaa :D *huphup*

"Hallo, ich *ohh* habe kei..*ohhhh*nenn... PC hier *ohhhhhhh*!!!! :D

Was meint ihr:

Würde die Defibrillator-Methode funktionieren?

Winduser
11.07.2010, 22:08
ich dachte es war ein super magnet.

Defi würd bestimmt funktionieren.
normalerweise braucht ne Platte vllt 7Watt mit 12 Volt (Zahlen sind geraten aber mehr wirds bestimmt nicht sien)
und der kleine Defi schickt 300V durch

Oreagel
11.07.2010, 22:10
Wenn du NUR die HDD hast und nicht den ganzen PC damit schockst dürfte das schon funktionieren :)

h4XX0r-7
11.07.2010, 22:24
300V sagst du!

Ein richtiger Defibrillator kann bis zu 20 Millisekunden 750 Volt durchjagen ;)

Was sollte noch kaputt gehen, wenn ich zu sehr wackel/weit entfernt bin?

Ich meine, ich bin nicht so dumm, den Defi auf die Schaltkreise zu pressen :D

Nebenbei:

Brauche ich nicht ne Metallplatte hinter den Festplatten, in die die Spannung hineinkann?

Aber ich muss die Festplatten ja auch berühren können..., oder?

Haz3e
11.07.2010, 22:42
ich habe mal eine frage , wass wenn ich alle meine wichtigen dateien und programme immer griffbereit auf meinem usb stick lasse , und so bald ein HD anliegt zieh ich den raus und steck ihn mir in die hosentasche , bleiben verräterische spuren auf dem pc vorhanden wenn ALLE "illigalen hacker tools" auf dem usb stick sind ?????


mfg Haz3e

Helopemo
11.07.2010, 22:56
Mich würde interessieren, wenn folgendes eintritt:
Ich wohne zuhause bei meinen Ellis und lasse den Internetanschluss auf meinen Namen schreiben:
- wird das komplette Haus² durchsucht oder nur mein Zimmer³?
- wäre die Durchsuchung abhängig davon, ob ich bei meinen Ellis als Untermieter drin stehe...

Würde dies(³) zutreffen, sind meine Ellis ausm Schneider, mein PC gecryptet und somit die HDS erfolglos..?

DarkFire
11.07.2010, 22:59
Was ist eigentlich wenn keine HDD im PC ist(versteckt)?
ala,
Er: Ohh das ist ja garkeine HDD drin!?
Ich: Ja.. öhm... die hab ich verloren :O(!?)(was sollte man dann antworten? xD)

Haz3e
11.07.2010, 23:03
hahahaa ja das ist eine gute idee DarkFire aber was wenn du nicht zu hause bist oder garnicht damit rechnest ;)

Oreagel
11.07.2010, 23:05
bleiben verräterische spuren auf dem pc vorhanden wenn ALLE "illigalen hacker tools" auf dem usb stick sind ?????


mfg Haz3e
Klar, oder denkst du der PC speichert nicht welche Dateien du von welchen externen Speichern geladen hast?

mustang
11.07.2010, 23:45
Was ist eigentlich wenn keine HDD im PC ist(versteckt)?
ala,
Er: Ohh das ist ja garkeine HDD drin!?
Ich: Ja.. öhm... die hab ich verloren :O(!?)(was sollte man dann antworten? xD)

Einfach nichts sagen. Wenn sie die HDD nicht finden haben sie pech gehabt ganz einfach. :D

Haz3e
11.07.2010, 23:47
ich habe gehört das man eine HDD mit einen starken magnete kaputt machen kann
stimmt das?

The_Fury
12.07.2010, 00:09
Haz3e: Ja, das stimmt.
h4XX0r-4: Die HDDs haben normalerweise eine metallische Oberfläche, und ja du müsstest, logischerweise, zu denen kommen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass du damit deinen ganzen PC toasten könntest wenn du nicht aufpassen würdest und mit einem Haufen Rauch kannste auch sicher rechnen.

MfG Fury

Haz3e
12.07.2010, 00:15
Könnte ich meine interne festplatte die ich jetzt habe ausbauen und schrotten und eine externe festplatte als hauptfestplatte anbauen , so das ich die externe festplatte schrotten kann fals es sein muss ^^?

The_Fury
12.07.2010, 00:18
Könntest du natürlich machen, du kannst auch einfach deine interne in eine "externe" umbauen. Sprich sie einfach nur außerhalb des Cases haben aber td intern angesteckt.

MfG Fury

Haz3e
12.07.2010, 00:20
ahh ok aber dafür breuchte ich bestimmt ein verlängerungs kabel für die festplatte :D oder ?

The_Fury
12.07.2010, 00:30
Kommt darauf an wie lange deine Kabel sind, welche Schnittstelle, wo du sie hinlegen möchtest usw. aber ich sage mal: nein.

MfG Fury

h4XX0r-7
12.07.2010, 05:22
BtW:

Die Wohnung darf nur aufgebrochen werden, wenn der Mieter nicht anzutreffen ist, und der Vermieter (Besitzer) daneben steht.

Bei einem eigenen Haus, keine Chance, du musst beim Tür aufmachen dabei sein!

Fenftw
12.07.2010, 08:02
Bei 750 Volt dürfte es reichen die Kontakte am Gehäuse (aus metall^^) anzulegen. Die Leiterbahnen sind mittlerweile mit so wenig Abstand auf den Platinen, dass die Spannung überschlägt. Nur würden euch die ganzen ICs, Kondensatoren etc. wegrennen:D

Die sicherste und einfachste Methode-> Truecrypt.


Auch bei einem Magneten können noch Reste der Festplatte wiederherstellbar sein. Und alles am USB-Stick? Gibt dann aber noch immer genügend Spuren am Rechner^^

lg feni

btw. Ich hab bis jetzt immer nur blaue Briefe bekommen, bis jetzt, gottseidank, noch keine HD

treibius
12.07.2010, 21:35
ich geb dir einen tipp hat ein freund gemacht bau dir lüfter und anderes die ne verstellbare eingangsspannung haben wenn ne hd ansteht einfach überlasten

Fenftw
12.07.2010, 21:38
Nach 10-Mal durchlesen hab ichs _hoffentlich_ verstanden...

Aber was bringt dir das?

Achja, es nennt sich Eingangsspannung. ;)

H4x0r007
12.07.2010, 21:51
Bei 750 Volt dürfte es reichen die Kontakte am Gehäuse (aus metall^^) anzulegen. Die Leiterbahnen sind mittlerweile mit so wenig Abstand auf den Platinen, dass die Spannung überschlägt. Nur würden euch die ganzen ICs, Kondensatoren etc. wegrennen:D

Stimmt. Damit ist die Magnetscheibe, auf der die Daten drauf sind, aber immernoch nicht kaputt. Selbst wenn du da mit einem größeren (Elektro-)magneten drüberfährst, sollte noch nicht allzuviel passieren. Wenn du wirklich brisante Daten auf der HDD hast, solltest du die mit Passwort und Keyfile Truecrypt verschlüsseln. Es gibt extra Labore, bei denen solche Festplatten wiederhergestellt werden.

Es gibt (bzw. gab) irgendeine Firma in Amerika, die ein Gerät für 100,000$ anbietet, mit dem man die Festplatten komplett schrotten kann. Das ist dann aber eher was für´s FBI usw. :D

@h4XX0r-7: Dein Name kommt mir nicht bekannt vor. Und dein Avatar auch nicht :D

h4XX0r-7
13.07.2010, 22:30
*ROFL* Ja, haste Recht H4x0r007 :D ;)

Okay, denke mal TrueCrypt wid aber auch i-wann von der Polizei geknackt, oder?

The_Fury
13.07.2010, 23:07
Solange du ihnen dein PW nicht verrätst und dieses lang genug ist, nein.
Siehe hier (http://free-hack.com/globale-news-szene-news/58676-fbi-konnte-verschl%C3%BCsselte-festplatten-nicht-knacken.html)

MfG Fury

h4XX0r-7
14.07.2010, 12:28
Hmm, interessant ;)

Dann werde ich demnächst mal wieder alles entschlüsseln und mein PW neu bestimmen ;)

THX

//EDIT:

Wie ist das mit der Herausgabe von PW's in Deutschland?

Laut "News" soll es in BRA ja nicht zwingend sein, in DE?

Oreagel
14.07.2010, 12:30
Mein PW ist "nur" 20 Stellen lang, reicht das um es nicht geknackt zu kriegen?

h4XX0r-7
14.07.2010, 12:58
:???
Kommt es nicht drauf an ob man PW's wie zum Beispiel:

.......!Z Z(G=Z(G§RZ "$(=F GCEVG".......
oder welche wie
.......geburtsortberlinamsiebzehntenviertenzweiund neunzig.......

hat?
[ BtW: Ist erfunden ;) ]

____________________________

Mal ne Frage:

Wenn ich meine Platte verschlüssel, welchen Algorithmus und welchen Hash-Algorithmus soll ich verwenden?

Verschlüsselungsalgorithmus:
AES
Serpent
Twofish
AES-Twofish
AES-Twofish-Serpent
Serpent-AES
Serpent-Twofish-AES
Twofish-Serpent

Hashalgorithmus:
RIPEMD-160
SHA-512
Whirlpool

ThX,
h4XX0r-7

The_Fury
14.07.2010, 21:13
h4XX0r-7 (http://free-hack.com/member.php?u=64103): Sie können und dürfen dich nicht dazu zwingen, im Notfall hast du es einfach vergessen, wer soll dir das schon nachweisen? Was die Algos angeht, ich hab mal ne nette Seite gefunden auf der diese gegenüber gestellt wurden, jedoch kann man sagen dass alle sicher genug sind und sie sich nur in der Geschwindigkeit unterscheiden. Und ja es kommt auf die Zeichen die man verwendet an.
Oreagel (http://free-hack.com/member.php?u=64362): Es kommt darauf an welche Zeichen du verwendest solltest du groß- Kleinschreibung und zahlen sowie Sonderzeichen verwenden reicht das völlig aus.

MfG Fury

h4XX0r-7
14.07.2010, 22:21
Soweit ich weiß,
sollte ein PW mindestens aus folgenden Bestandteilen zusammengesetzt sein.#:

abc
ABC
!"§
(Leertaste)
123

The_Fury
14.07.2010, 22:52
Zahlen wären auch nicht schlecht, min 6-7 Zeichen.

MfG Fury

h4XX0r-7
14.07.2010, 22:54
Ich setze Kompetenz voraus, die ein Mensch benötigt um sich bei FH anzumelden ;)

Es sei denn der Mensch ist zu dumm um sich hier anzumelden und hat sich dafür ein kleines Programm geschrieben :D