PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Benötige Hilfe] Truecrypt



Pixelz
11.07.2010, 22:43
Unzwar geht es darum,
ich habe eine Systempartition mit Trycrypt gemacht es lief auch zu dem zeitpunkt alles super.
Nun wollte ich etwas später das pw noch etwas sicherer machen und hab ein ansi zeichen mit reingenommen. ☺
Wollte nun mein Rechner neustarten, und jetzt jedes Mal wenn ich das Zeichen eingebe Piepst er nur, aber erstellt das Zeichen nicht.
Wisst ihr was man da machen kann?

Mir würde jetzt nur einfallen, Festplatte an andern Rechner und pw nochmal ändern. Hab nur grad kein 2. hier (nur lappi).

Hat einer ne bessere Lösung?

Mfg Pixelz

TheBeginner
11.07.2010, 22:47
Rescue CD nehmen?
Solche Zeichen nimmt Truecrypt nicht an. Ist mir auch beim ersten mal passiert.xD

Sl!va
11.07.2010, 23:30
Kannst du mir mal bitte sagen, wie das "ansi zeichen" ausgesehen hat ?

Luckaffe
11.07.2010, 23:42

Ich würde meinen das is besagtes Zeichen, oder?

Sl!va
12.07.2010, 00:01
wieder ein Danke gedrueckt -.-* ( kann man den THX Button auch auf die andere Seite setzen )



wenn es wirklich das Zeichen sein sollte, so probiere mal bitte statt dem Zeichen das einzugeben "& # 9 7 8 6 ; " ohne ""
( Bitte beachten alles zusammen geschrieben also keine Freistellen )

Perishand
12.07.2010, 00:06
Ist Truecrypt mittlerweile wieder 100% sicher? oder gibts immernoch die Möglichkeit, dass sie per Bootkit den Schutz aushebeln?

Sl!va
12.07.2010, 00:17
Ist Truecrypt mittlerweile wieder 100% sicher? oder gibts immernoch die Möglichkeit, dass sie per Bootkit den Schutz aushebeln?

100% sicher ist nie etwas ;)

Es kam letztens bei Galileo eine Vorstellung von einem Typen der ne Software entwickelt hat ( der auch seine kleine Firma hat ) die Truecyrpt Verschluesselungen austrickst.

Die Software hat er auch dem BKA zur Verfuegung gestellt.
Ich sage mal so, es ist immer noch besser eine zu haben statt keine.

Perishand
12.07.2010, 00:45
Genau um diese Software gings mir, sie wurde ja auch hier angekündigt. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wird Truecrypt dann nicht geupdated, sodass diese Möglichkeit nichtmehr existiert?

Sl!va
12.07.2010, 00:53
Weil es vllt keine Moeglichkeit gibt, die Luecke zu schließen ? :)

EBFE
12.07.2010, 01:13
TC Bootloader liest die Eingabe direkt über BIOS Funktionen aus. Und kennt keine "extra Eingabe" über Kürzel und Codes ;)

OT:

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wird Truecrypt dann nicht geupdated, sodass diese Möglichkeit nichtmehr existiert?Weil es keine wirkliche Lücke von TC ist? Letzendlich sind die Daten ja auch ungeschützt, wenn jemand den Zugang zum Rechner erhält, während dieser läuft - nach dieser Definition hebelt auch der sticknormale Trojaner die TC Verschlüsselung aus. Von Hardwarekeyloggern oder "RAM-nach-Key-Suchsoftware" oder einer Kamera und 10 anderen Methoden ganz zu schweigen.
Immer hübsch von der TC CD Booten dürfte schon die Lösung gegen den Bootkit sein. Denn sonst hat TC kaum eine Chance die Manipulation zu erkennen - wenn nämlich zuerst der "böse" Code aka Bootkit geladen wird, der zusätzlich zu einem Tastaturhook einen eigenen Filter auf die "Platten-Lesefunktion" einbaut (was tatsächlich der Fall ist). Der nachträglich ausgeführte TC Bootloader bekommt dann nämlich nur das zu sehen, was der Filtercode erlaubt (also vollkommen korrekten und unangetasteten TC-Bootcode). Wie soll das Update nun aussehen?

Pixelz
12.07.2010, 06:43
wieder ein Danke gedrueckt -.-* ( kann man den THX Button auch auf die andere Seite setzen )


wenn es wirklich das Zeichen sein sollte, so probiere mal bitte statt dem Zeichen das einzugeben "& # 9 7 8 6 ; " ohne ""
( Bitte beachten alles zusammen geschrieben also keine Freistellen )
Da kommt immer noch incorrect password.


Rescue CD nehmen?
Solche Zeichen nimmt Truecrypt nicht an. Ist mir auch beim ersten mal passiert.xD
Bei der CD muss ich auch immer irgentein PW eingeben, ist daher auch nicht hilfreich

So da irgentwie alles nicht klappt hab ich nun beschlossen ein bootfähiges windows xp auf meinem usb stick zu erstellen und dort dann Truecrypt installiere. Dann greif ich auf meine Festplatte zu und ändere das Pw. Mal sehen obs klappt.