PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Zum Gaming Optimieren



boterfreak
12.07.2010, 12:58
Hallo, ich wollte Mein Laptop neu Formatieren. Und ich habe Windows 7 Home Premium und will mein Laptop Zum Gaming Optiemieren. So das ich die Maximale Leistung Aus Grafik, Internet usw Rausholle wie könnte ich dies machen.

hl2.exe
12.07.2010, 13:01
Unnötige Prozesse beenden.
Aero deaktivieren etc.

Fenftw
12.07.2010, 13:07
Welchen Laptop denn?

boterfreak
12.07.2010, 13:45
Samsung R720. Will es so machen das er sich sozusagen nur fürs Gaming interessiert. Und die Beste Leistung raushollt.

Dewenn
12.07.2010, 13:49
Hallo, ich wollte Mein Laptop neu Formatieren. Und ich habe Windows 7 Home Premium und will mein Laptop Zum Gaming Optiemieren. So das ich die Maximale Leistung Aus Grafik, Internet usw Rausholle wie könnte ich dies machen.

Rechtschreibung optimieren.

Btt: Grafikkarte übertakten + Cpu. (evtl: Kühlung überdenken).

Sowie die Tipps meiner Vorredner beachten.

Apex
12.07.2010, 13:54
Wie schon Vorposter erwähnt haben, erstmals unnötige Dienste deaktivieren, vielleicht den PC säubern und dann unnötiges deinstallieren. Dann sollte man vielleicht von Arbeitsspeicherfressenden Programmen auf andere Programme umstiegen, die den gleichen Sinn erfüllen, aber nicht soviel fressen.

Dewenn
12.07.2010, 13:56
Daten zu dem Gerät währen auch angenehm zu Lesen.

NiePro
12.07.2010, 14:04
Jup wie auch schon die andern gesagt haben, so wenig "unnötige" Prozesse wie möglich laufen lassen.. Evtl. Graka übertakten und dabei halt auf die Kühlung achten.. möglicherweise ein Cooling Pad kaufen, sieht gut aus (blaue LED-Beleuchtung ^^) und erfüllt seinen Zweck (gibt schon ab 7€ oder etwas günstiger bei ebay)

Greetz,
NiePro

boterfreak
12.07.2010, 14:17
Cooling Pad Habe ich schon von anfang an. Okay danke schonmal für die Hilfe Gibst den Irgendwelche Programme die den PC immer "Aufräumen"

NiePro
12.07.2010, 14:21
Ich denke das Problem dabei ist das Programme die deinen PC "aufräumen" sollen noch mehr hidden files hinterlassen als davor.. (Soll mich bitte jemand korrieregen wenn ich da falsch liege^^)
Meiner Meinung nach beste Lösung:
- Formatieren
- Sys neu aufspieln
- möglicherweise Festplatte flooden um restlichen Datenmüll komplett auszuradieren, da das System versteckte Inhalte löscht wenn es kaum Speicherplatz auf der Platte gibt
- möglicherweise Defrag

Fertig ^^

Greetz,
NiePro

pima
12.07.2010, 14:24
Overclocken auf nem Laptop kann man fast vergessen. Die standart Kühler bringen das Minimum und gibt man ihnen mehr zu arbeiten schaffen sie es garnicht oder werden sehr laut.

Fenftw
12.07.2010, 14:25
Auf SSD umrüsten und mehr Ram ;)

Lass das übertakten am Laptop, oder besorg dir eine externe Heatpipe:D

Cooling Pads, wenn, dann nur ein Markenteil mit hoher Leistung

hl2.exe
12.07.2010, 14:29
Übertakten bei Notebooks ist nicht so sehr zu empfehlen, zumindest bei den Standard Dingern...Die werden einfach viel zu Heiß.

boterfreak
12.07.2010, 14:34
Jo, ich will es Ja neu Formatieren. Und das System Neuinstallieren.