PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] GeoHot verabschiedet sich aus der Jailbreak-Szene!



pima
13.07.2010, 11:34
Wie wir bereits berichteten, wird es seitens GeoHot so schnell kein stabiles iPhone 4 Jailbreak geben. Nun erreichten uns die Schreckensnachrichten, dass GeoHot seine “Karriere” als Jailbreaker und PS3 Hacker endgültig an den Nagel hängt. Aktuell nahm GeoHot seinen weltweit bekannten Blog für den Großteil der User offline. Lediglich geladene Besucher haben ab sofort noch den Zugang. GeoHots Twitter-Account listete bis gestern noch 113.576 Follower, für die restlichen nicht Follower ist der Account ebenfalls gesperrt.

Neben dem Abschied aus der Jailbreak-Szene fährt GeoHot desweiteren seine Bemühungen im Bereich des Playstation 3 Hacks (nachdem der erste Hack gelang) auf Null zurück. Den offiziellen Abschied verkündete GeoHot wie gewohnt per Twitter mit den Worten :


“it was a cool ride, and i’ve learned a lot about a lot. perhaps one of these days i’ll do a more formal goodbye.”.

http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2010/07/geohot-2.jpg

GeoHots Bio bestehe nicht nur aus dem Fakt “iPhone Hacker” dennoch war es für ihn eine tolle und wie er sagt, spaßige Zeit. Das iPhone bleibt nur ein Telefon, so GeoHot.

http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2010/07/geohot-1.jpg

In diesem Sinne wünschen auch wir GeoHot alles Gute und vielen Dank.

Quelle (http://gamune.de/?p=2665)

Dexx
13.07.2010, 11:38
Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen warum, da dort kein ersichtlicher Grund vorliegt.
Mir persönlich ist es aber recht, da ich sowieso gegen Iphones bin :).

Sanonym
13.07.2010, 11:41
wie soll ich jetzt mein iPhone jailbreaken?

td0s
13.07.2010, 11:43
Ich denke viele werden ihm nachtrauern es war doch das "1 Click Tool" des Jahres. Einfach einen Button drücken let's go.

Macht nichts bin sowieso Android Fan :D


EDIT://

@Sanonym
Mit einer anderen Software wie zum Beispiel redsn0w oder sonstigem?

pima
13.07.2010, 11:44
Ich bin immer noch Fan des Dev-Teams und dessen redsn0w bzw. den anderen Jb-Tool aber immerhin hat er den Meilenstein im PS3 Crack hingelegt.

BlackCobra
13.07.2010, 11:46
Schade, dann wird wohl so schnell nichts für die PS3 rauskommen.

pima
13.07.2010, 11:48
Würde ich nicht sagen, denn Geohot hat den Quellcode zum Crack gepostet und der ein oder andere hat ihn bestimmt.

Sveiven
13.07.2010, 12:01
Es wird immer Nachfolger geben...

BlackCobra
13.07.2010, 12:39
und der ein oder andere hat ihn bestimmt.
Ich habe ihn auch, aber ich kann trotzdem nichts damit anfangen.
~BlackCobra

moppelito
13.07.2010, 12:39
Mhh brauchte zwar noch nie seine "Künste", aber finde es immer schade wenn Erfahrene Menschen aufhören!

Naja vielleicht entschliesst er sich einen anderen Weg einzuschlagen und wichtigere Dinge zu Programmieren ;P

Invisibility
13.07.2010, 13:22
Ich bin immer noch Fan des Dev-Teams und dessen redsn0w bzw. den anderen Jb-Tool
Meiner Meinung nach ist der Baseband-Exploit des ersten iPhone-Bootloaders
seine verrückteste Leistung. Der Typ hat in ein paar kBytes [ARM-]Assemblercode mehrfach Lücken gefunden, die Code-Execution erlauben, DAS ist ein Hacker.
Dass ihn alle auf die Jailbreaks reduzieren, die im Vergleich zu den Unlocks ein
Witz sind, erstaunt mich^^

Greetz,
Invisibiltiy

PS: Kotzt mich an dass ich seinen Blog nicht mehr lesen kann, da war echt
genialer Stoff drauf...

QpL
13.07.2010, 14:01
Ich kann diese Entscheidung garnicht nachvollziehen:
Sicherlich nervt es, dass viele nurnoch leechen möchten und nurnoch 1-Klick-Tools haben wollen, jedoch war dies doch immer zu erwarten.
Der großteil der Menschen interessiert sich doch nicht dafür, WIE das ganze funktioniert,solange es klappt. Das ist bei JEDEM Hack so - egal ob Exploits, Spiele Hacks oder solche Jailbreaks.

Vielleicht hat er ein Angebot bekommen, dass er nicht ablehnen konnte :D

Grüße

pima
13.07.2010, 14:17
Invisibility ich kann dir da nur zustimmen. Er hatte langeweile und wollte das Gerät auf Tmobile Netz nutzen und da knackt er es kurzer Hand.
Schade um diese Reduktion, doch ist es nicht immer so ?...

BlackCobra
13.07.2010, 14:18
Der Großteil würde es eh nicht verstehen ;).