PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Surf-Stick



The_RaZOr
13.07.2010, 13:33
Moin,

ich weiss zwar nicht, ob das direkt hier rein gehört, aber ich probiers mal.

Habe folgendes Problem. Meine Mutter hat den Surfstick von N24. Wenn Sie den Stick auf dem Laptop installieren will, erscheint die Fehlermeldung "Fehler 797 Mass storage Device". Hat sie da was gelöscht, oder was ist das für ein Fehler?

Hoffe, es kann jemand helfen!

Danke schonmal!

Apex
13.07.2010, 13:38
Systemsteuerung > Hardware > Gerätemanager > USB und dort gucken, ob irgendwelche anderen Probleme auftreten.

Ansonsten könnte es auch an der Treibersignierung liegen..

Systemsteuerung > Leistung und Wartung oder auch System > Reiter "Hardware" > Treibersignierung und dort bei "Wie soll Windows reagieren" oder so ähnlich auf "Ignorieren" stellen.

Welches OS ist denn auf dem Laptop drauf?

The_RaZOr
13.07.2010, 13:42
Die haben glaube ich Win7 auf dem Netbook. Und nach was soll man da im Gerätemanager ---> USB gucken?

Also können das beides die einzigsten Ursachen dafür sein?

Getti
13.07.2010, 13:59
Viele neuere Netbooks haben hinter dem Accu (also Accu raus nehmen) einen Schlitz in den man die Simkarte direkt rein schieben kann ohne den Stick. Schreib hier doch mal dein Modell rein oder schau einfach nach.
Falls dein Netbook das unterstützen sollte brauchst du dir nur noch die entsprechendes Software herunterzuladen.

Freeloader
13.07.2010, 14:24
Hört sich wie ein Netbook an,warscheinlich Festplatte (Flashspeicher) zu klein.
Getti,wo gibts denn sowas?Ein Note (net) book mit Simkarten Schlitz?Nie gehört

Getti
13.07.2010, 15:03
Zum Beispiel die Modelle der Netbooks die man von Vodafone beim Abschluss eines Umst Vertrages dazu bekommt haben diese Option (optional bei manchen billigeren Modellen habe ich gesehen das die Aussparung vorhanden aber nicht ausgestanzt war).
Habe hier gerade keins da und kann dir daher das Modell nicht nennen aber meine Bekannte hat so eins und meint die Geschwindigkeit wäre um einiges schneller als mit dem Stick und der Empfang an sich soll auch besser sein.
Werde das hier dann noch posten sobald ich weiß wie die Modell Bezeichnung ist...Oder googlet einfach danach.

The_RaZOr
13.07.2010, 15:13
Also so nen Schlitz hat das netbook leider net. Da muss wohl ne andere Lösung her.

Fenftw
13.07.2010, 16:42
Und noch immer keine genau Hardware Angabe o0o.

Leute, denkt doch ein bisschen mit, bitte! Wie sollen wir die Probleme lösen, ohne genaue Angabe der Hardware?

Btw: Google ist dein Freund - Fehler_797_Mass_storage_Device (http://www.gidf.de/Fehler_797_Mass_storage_Device)

The_RaZOr
13.07.2010, 19:13
Also auf dem Windows 7 Netbook will es nicht funktionieren. Da fehlt der "Microsoft Adapter für Miniports virtueller Wifis Treiber". Den brauch ich erstmal.

Meine Ellis haben noch nen anderen Laptop mit Windows XP Home. Der erkennt den Stick auch, aber wenn man im dem Menü dann auf "Verbinden" klickt, wird die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder beendet :-(

Da weiss ich auch net, woran das liegt. Bei dem Teil ist aber nix auffälliges bei den Treibern.

Apex
13.07.2010, 19:19
Schonmal überlegt, ob vielleicht der Surf-Stick selber einen an der Klatsche hat?