PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] US-Verbraucherschutz: iPhone 4 nicht zu empfehlen



hl2.exe
13.07.2010, 14:19
Die US-amerikanischen Verbraucherschützer von 'Consumer Reports (http://blogs.consumerreports.org/electronics/2010/07/apple-iphone-4-antenna-issue-iphone4-problems-dropped-calls-lab-test-confirmed-problem-issues-signal-strength-att-network-gsm.html)' haben ihr Urteil über die neue Generation des Apple iPhones gefällt. In einem Labortest zeichnete sich auch bei dieser Analyse erneut ein Antennenproblem (http://winfuture.de/news,56598.html) sehr deutlich ab.

Im Rahmen dieses Tests wurden auch einige weitere Handys im Hinblick auf den Empfang getestet und die Ergebnisse mit denen des iPhone 4 verglichen. Nur beim neuen Apple-Smartphone kommt es dabei zu Empfangsproblemen, wenn das Handy mit dem Finger oder der Hand an einer bestimmten Stelle berührt wird.

Wörtlich ist in dem Bericht von einem fehlerhaften Design die Rede. Allerdings lässt sich das Problem den Angaben der Verbraucherschützer zufolge auf einfache, aber optisch nicht besonders ansprechende Weise umgehen. Dazu müsse die betroffene Stelle nur mit einem Stück nicht-leitendem Klebeband abgeklebt werden.

Abgesehen von dem Problem mit der Antenne haben die Verbraucherschützer Bestnoten für das iPhone vergeben. Gelobt werden unter anderem das Display, die Akkuleistung und die Videokamera. Lediglich wegen der Empfangsprobleme sei das iPhone nicht empfehlenswert.


Quelle: WinFuture.de (http://winfuture.de/news,56801.html)

H4x0r007
13.07.2010, 14:23
Ist das immernoch das Problem, dass Linkshänder das iPhone nicht bedienen können, weil die Antenne links ist und die dann abgeschirmt wird?
Mal ganz abgesehen davon würde ich mir das iPhone sowieso nicht kaufen. Man muss einem Konzern wie Apple kein Geld hinterherschmeißen.

EpicByte
13.07.2010, 14:27
Da schließ ich mich meinem Vorposter gänzlich an ;)
Das Iphone ist nur eine Penisvergrößerung, die ich nicht nötig habe...

littletcom
13.07.2010, 14:32
Wie jetzt? Ich dachte, die Strahlen schrumpfen den Penis...
verdammt, warum hab ich´s denn nun bestellt-.-

Mit der Abschirmung ist ja übel. Nie von soeinen "großen" Fehler beim Handy gehört xD

Mirr0w
13.07.2010, 14:38
Mal ganz abgesehen davon würde ich mir das iPhone sowieso nicht kaufen. Man muss einem Konzern wie Apple kein Geld hinterherschmeißen.


... da haste wirklich recht.
man bezahlt über 90 % für die marke ... was soll der schei* ?
abgesehen vom ipod und dem iphone 3g ... sind alle preise überteuert.

mfg

H4x0r007
13.07.2010, 14:40
Mal ganz ehrlich: Das iPhone mag zwar schön aussehen und schön zu bedienen sein. Im Endeffekt hat das iPhone aber exakt die gleichen Funktionen, die ich in meinem Nokia N82 vor 3 Jahren auch schon hatte: 5 MP Kamera, eine 2. Kamera (oh noez), Multitasking, Video- und Audio abspielen. Programme gibt´s dafür auch ne Menge.

Ich finde allgemein, dass Apple nur überteuerten Mist verkauft. Besonders lustig ist es immer, wenn sie 2 Jahre nach der Markteinführung des Intel i7 ihren iMac endlich mal mit einem solchen Prozessor ausstatten und das dann auch als absolute Neuheit hinstellen.

Apple hat es dennoch geschafft: Es gibt Leute, die Apple-Produkte nur kaufen, weil Apple draufsteht. Ganz egal, wie schlecht es ist, oder wie viel es kostet. Man kann darauf warten, bis Steve Jobs mal in nen Karton scheißt und das dann als iCraphill verkauft

blackcat
13.07.2010, 14:52
Über das berühmte "iPhone", kann man sicherlich Stunden lang diskutieren.

Also so pillepalle teile würde ich mir auch nicht zulegen, bin mit meinem Ericsson W205 zufrieden. Sowie mit meinem iTouch.

"Generation of Mobile Devices sux".

Getti
13.07.2010, 14:54
@H4x0r007 die Strahlen werden nicht abgeschirmt^^ es liegt einfach daran das in dem Handy statt einer Antenne drei verbaut wurden...ein davon befindet sich an der linken Seite und eine weitere an der Unterseite des Gerätes diese beiden Antennen sind durch einen ganz schmalen Schlitz Physikalisch von einander getrennt und werden beim "falschem" (kann man so ja nicht sagen) halten mit der Hand überbrückt...dies führt dazu das der Empfang zusammen bricht. Diesen besagten Schlitz kann man auf Fotos auch gut erkennen...Nur so zum besseren Verständnis.
LG Getti

H4x0r007
13.07.2010, 18:10
ein davon befindet sich an der linken Seite und eine weitere an der Unterseite des Gerätes diese beiden Antennen sind durch einen ganz schmalen Schlitz Physikalisch von einander getrennt

Was hat das tolle drei-Antennen-System für einen Sinn? Selbst wenn die Antennen physikalisch voneinander getrennt sind, beeinflussen die sich beim Senden sowieso gegenseitig.. :rolleyes:

T0x1cBaSs
13.07.2010, 18:39
Ich kann H4x0r007 (http://free-hack.com/member.php?u=36576) nur voll und ganz zustimmen. Als ich die Sache mit "gutem Akku" gelesen hab musste ich lachen. iPhone ist der letzte Mist, genauso wie der komplette Konzern -.- (lediglich die Kopfhöher und evt. noch die iPods sind funktionstüchtig, allerdings auch total überteuert)

bolloys
13.07.2010, 19:07
Naja Iphone ist schon arg überteuert.
Aber aufregen über "Apple" bringt auch nix, die wissen wie sie Ihr Geld bekommen und das kann niemand verhindern.

Von Daher reine Geschmacksache von den Käufern.

PP.at
13.07.2010, 23:19
Apple weiß, dass es Apple-fanboys gibt, deswegen diese überteuerten Preise. Mal im Ernst; wer würde die Preise nicht so hochstellen, wenn eh alles verkauft wird?


Mal ganz ehrlich: Das iPhone mag zwar schön aussehen und schön zu bedienen sein. Im Endeffekt hat das iPhone aber exakt die gleichen Funktionen, die ich in meinem Nokia N82 vor 3 Jahren auch schon hatte: 5 MP Kamera, eine 2. Kamera (oh noez), Multitasking, Video- und Audio abspielen. Programme gibt´s dafür auch ne Menge.

Ich bezweifle sehr, dass dein Nokia N82 einen Touchscreen, einen App-Store, uvm. hat, sonst wäre es ja kein Nokia N82, sondern ein iPhone ;)
Das iPhone hat einen perfekten Touchscreen, den andere Handys nicht haben und das kann wirklich niemand abstreiten, denke ich.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Fanboy, wenn ich so manches lese, denke ich da an Eifersucht und Neid.

MfG

Edit: Das iPhone 4 ist nicht das gelbe vom Ei...
Wollte ich auch noch gesagt haben. :D

Zion Fighter
13.07.2010, 23:37
Naja wers will soll sichs kaufen. Ich werds noch tun. Hatte gestern auch erst mit einem Telefoniert und ich hatte auch mit der Linken Hand keine Probleme.
Achja ich glaub auch nich dass dein N82 eine HD Kamera hat.
Der Touchscreen ist auch genial vom Iphone, lässt sich einfach nich abstreiten. Bis auf den hohen Preis hab ich auch nichts dagegen.

Ich persönlich halte das Antennen Problem auch für völlig übertrieben. Gibt einfach paar Leute die meinen sie müssen halt jetz mal Apple verklagen.
Naja und die Verkaufszahlen sprechen halt auch mal für sich 1,7 Mio. in 3 Tagen is schon ne Leistung.

Getti
14.07.2010, 07:08
Was genau es mit den Drei Antennen auf sich hat kann ich dir natürlich auch nicht sagen (da ich kein Techniker bin) aber ich gehe mal davon aus da eine innovative* Firma wie Apple sich schon etwas dabei gedacht hat.
Den Ganz ehrlich alle heulen hier wegen den Empfangs Problemen rum ich habe hier aber noch von keinem lesen dürfen das er das Problem selber schon mal hatte. Also vielleicht erst mal selber testen!? Denn meiner Meinung mach ist das für Apple Gegner bloß endlich mal ein guter Grund sich sich das Maul zuzuweisen dazu kann ich einfach nur sagen *enis Neid... Wers nicht braucht soll's nicht kaufen Punkt

Sie entwickeln und bauen z.B. eigene Prozessoren, Display's, und viele andere tolle Dinge. Is klar das die Konkurrenz das eigene Produkt billiger anbieten kann wenn Sie immer nur 8015 Teile verbaut...

Edit// Hier (http://www.iphone-ticker.de/2010/07/14/iphone-4-antennenproblem-verbraucherschutzer-unsere-und-eure-meinung/) noch mal ein Artikel zur Antennen Problematik:
Ich hoffe Ihr lest ihn auch anstatt einfach nur zu sagen "iPhone ist grundsätzlich scheiße" solltet Ihr euch vielleicht mal ein wenig damit auseinander setzen.

H4x0r007
14.07.2010, 11:55
Ich bezweifle sehr, dass dein Nokia N82 einen Touchscreen

Das hat es nicht - deswegen habe ich auch geschriebe, dass das iPhone eine richtig geile Bedienung hat


einen App-Store
Die AppStores heißen Sourceforge und Google.



uvm

Apple wirbt immer mit uvm


Das iPhone hat einen perfekten Touchscreen, den andere Handys nicht haben und das kann wirklich niemand abstreiten, denke ich.
stimmt