PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] 74% aller Firmen nutzen noch immer Windows XP



hl2.exe
13.07.2010, 14:21
Nach Angaben von Microsoft setzen auch neun Monate nach der generellen Verfügbarkeit von Windows 7 noch immer rund 74 Prozent der Unternehmen in der ganzen Welt das alte Windows XP ein.

Wie Microsofts Windows Marketing-Chefin Tami Reller anlässlich der Worldwide Partner Conference 2010 erklärte, sind insgesamt rund 570 Millionen PCs im Business-Bereich im Einsatz. Da ein Großteil von ihnen noch immer mit XP läuft, gebe es noch viel Potenzial für Windows 7 im Markt für Firmenkunden.

Reller warb gegenüber den Tausenden anwesenden Vertretern von Microsofts Partnern um Unterstützung für den Wechsel von Windows XP auf Windows 7. XP sei zu seiner Zeit zwar ein großartiges Betriebssystem gewesen, doch inzwischen habe sich die IT-Welt stark weiterentwickelt.

So sei Windows XP vor dem Erfolgszug der Smartphones und der breiten Einführung von Webanwendungen und WLAN entwickelt worden, so dass es mit den Anforderungen der modernen Welt nicht mehr Schritt halten könne.

Beim Wechsel auf Windows 7 in Unternehmen müsse man die große Nachfrage im Endkundenbereich nutzen. Die Anwender würden am Arbeitsplatz zwar mit dem veralteten XP zu tun haben, daheim sei aber oft schon das neue Windows 7 im Einsatz. Dies könne dazu beitragen, dass viele Unternehmen bald auf das neue Betriebssystem umsteigen.

Reller zitierte Zahlen des Marktforschungsunternehmens IDC, das bei einer Umfrage unter Firmen feststellte, dass fast 65 Prozent von ihnen bereits mit dem Wechsel auf dem Windows 7 begonnen haben oder dies zumindest innerhalb der nächsten Monate in Angriff nehmen wollen.


Quelle: WinFuture.de (http://winfuture.de/news,56786.html)

Dewenn
13.07.2010, 14:21
Who gives a shit.

kalachnikov
13.07.2010, 14:28
Windows XP juhu ;)
Ist halt schwer sich von etwas zu trennen, was man schon fast in und auswendig kennt.

Core
13.07.2010, 14:29
Xp ist auch ein gutes Betriebssystem.

H4x0r007
13.07.2010, 14:29
So sei Windows XP vor dem Erfolgszug der Smartphones

Na und? USB funktioniert auch auf Windows XP.



und der breiten Einführung von Webanwendungen

Hallo, Microsoft: Es gibt auch noch andere Browser, als euren uralten Internet Explorer. Man nennt es zu Deutsch Feuerfuchs. Der rennt sogar noch auf Windows XP und kann mehr als euer neuer Internet Explorer



und WLAN entwickelt worden

Schade, dass ich die letzten 4 Jahre mit Windows XP WLAN genutzt habe



, so dass es mit den Anforderungen der modernen Welt nicht mehr Schritt halten könne.

Ich bin Einverstanden, wenn man diese ganzen Forderungen auf Windows 95 oder Windows 98 beziehen würde. Aber ich sehe in Windows Vista bzw. Windows 7 außer dem Design keinen Vorteil gegenüber Windows XP.

Microsoft will nur wieder Geld. Wie immer.

Evilcat182
13.07.2010, 14:30
Ja das stimmt XP is schon klasse aber was ich mir nicht mehr wegdenken kann ist die "zieh ein fenster zum rand und es passt sich an" funktion von win7 einfach nur genial.

Cristhecrusader
13.07.2010, 14:39
Ich denke man braucht 7 nur wegen DirectX und die 64bit version ist besser als die von XP

Mirr0w
13.07.2010, 14:40
hl2.exe -> news master xD

win xp einfach immer noch das beste os ;D

ich habs extra von ... vista -> 7 -> vista -> XP ;D

mfg

blackcat
13.07.2010, 14:43
Auch wenn ich beim Arzt bin, und schaue auf den PC: Nur XP sehe ich überall. :)

XP it's a Legend (: (Ich selber nutze auch XP, ich verzichte auf "Vista, Win7"

echoslider
14.07.2010, 07:19
xp benutzen die meisten weil sie nicht anders könne.

die haben spezielle verträge mit ms. xp gibts da günstiger.. und für mehrere pcs.

außerdem brauchen firmen ja sowieso nur standart sachen.. also wozu brauchen die so ein gutes os das die da die mega aufwendigsten spiele spielen könne. wozu mehr geld ausgeben für etwas was man nicht braucht.


die meisten haben gar kein geld dafür... es kostet nicht nur das os geld.. die leute die sich damit auskennen müssne kosten auch geld.. lehrgänge machen und so..

außerdem gibts da so nen spruch das man nie ein laufendes und funktionierendes system zerstören sollte.

neitec
14.07.2010, 08:20
Es gibt auch noch Firmen, die Windows 2000 benutzen. Wie zum Beispiel unsere Sparkasse oder die Firma in der ich vor einem Monat Praktikum hatte.

Neogreek
14.07.2010, 08:51
"Never disturb a running system"
Wieso muss mann Windows 7 oder Vista installieren, wenn auf XP auch alles funktioniert?
Wenn etwas nicht funktioniert, findest du im Internet 100% einen Tweak oder ein Programm das es richtet.

inyourface
14.07.2010, 10:35
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ganz simpel.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

IRET
14.07.2010, 10:47
Ist ja logisch.
Microsoft hat ja schon den Ruf ,dass man kein OS vor dem 2. Servicepack kaufen sollte.
Und dann kommen noch die Kosten für die Umschulengen der Mitarbeiter (nicht alle sind so bewandert mit PCs).
Und zu guter letzt die Lizenzkosten.
Und sorry, ich würde eher ein Linux kaufen ,als alle 4 Jahre ein neues OS von M$ zu kaufen.
Selbst wenn Linux nicht gratis wäre ,gibt es gratis Updates und man kann von einer Version zur Anderen updaten.

hAgBaRd2ooo
14.07.2010, 11:13
Ich bin ürbigens auch stolzer XP User und sehe auch keinerlei Probleme darin das die meisten Firmen es immer noch benutzen. Wo ist das Problem. Solange man nicht die falsche Software installiert hat kann selbst bei einem XP System nicht wirklich was anbrennen :)

XP <3



MfG
hAgi ;)

Evilcat182
14.07.2010, 19:40
Also eines kann ich mal sagen und zwar das schlechteste windows is (laut meinen erfahrungen) Win Vista, Ich hasse es.

kalachnikov
14.07.2010, 22:14
Man muss halt bissl aufpassen und net jeden scheiß "downloaden".
Also mein selbstzusammengebasteltes XP läuft stabil und problemlos!