PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Car Subwoofer



firefox15
13.07.2010, 15:26
Mal etwas ganz anderes Eletrronisches eher Anlagentechnisch aber wollte hier auch mal nach meinungen fragen und zu elektronik passt es warscheinlich am Meisten.


Also fahr nen Combi und will in mein Auto nun mal etwas musik bringen da dass was da raus kommt nicht s tolles ist^^


also suche momentan nen SEHR Preiswerten Subwoofer fürs Auto und Endstufe
weshalb ich fragen möchte was ihr so fürs auto empfehlt und was Preiswert aber dennoch SEHR GUT ist .


über mehrere Antworten würde ich mich echt freuen

was würdet ihr von der option halten?

Sinustec Dw-3000 Subwoofer, SINUSTEC versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger (http://www.voelkner.de/products/128511/Sinustec-Dw-3000-Subwoofer.html?WT.mc_id=billiger&ref=5&products_model=Y45334&WT.mc_id=billiger)
oder
Magnat Edition BP 130 Passiver 300 mm: Amazon.de: Elektronik


und dazu

http://www.voelkner.de/products/97928/Raveland-Xca-1002-Endstufe.html (http://www.amazon.de/Profi-Stereo-VERST%C3%84RKER-800W-Spitze/dp/B001L2WIX8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279031170&sr=1-8)

r4iden
13.07.2010, 15:31
[...] über mehrere Antworten würde ich mich echt freuen [...]


Liegt vielleicht daran, dass du den Thread "Subbi" genannt hast wo viele Leute gar nichts mit anfangen können, er geschweige denn einladend wirkt.

BTW: SEHR Preiswert & eine SEHR GUTe Leistung ist nicht leicht zu finden.

7h0r
13.07.2010, 17:26
ich geb r4iden recht.
vor allem solltest du dir überlegen vielleicht erstmal die hoch und mitteltöner auszutauschen, wenn du so wies jetzt ist einen miserablen klang hast.
Ansonsten weiß ich auch nicht, was du unter sehr preiswert verstehst?
nenn mal einen preis, damit die leute hier wissen, was du meinst.

Pr0h4ck3r
13.07.2010, 18:12
Das is quatsch was ahst du für ein radio im auto vill. is das schon der übeltäter da solltest du anfangen kann dir da als Orientierung Kennwood sagen machen gute dinger dananch machst ersma nen test dannach wnens immer noch kagge is hohlst dir nen
guten sub z.b den den hab ich auch

Alles was das Tunerherz begehrt: Alufelgen, Auspuffanlagen, Sportfahwerke, Tönungsfolien und noch viele weitere Produkte finden Sie auf atu.de! (http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5151&artikelnr=AIV100&campaign=googlebase/artikel)

Günstig dennoch super sound bei der endstufe solltest nich unbedingt sparen hohl dir eine von highfonics die sind ganz gut dazu noch 2 3 Wege boxen 12" or so wenn dir die Lichter Flackern beim Bass hohl dir noch nen 1F Kondensator von Dietz hab ca. das selbe in meinem astra drinne und klingt mega gut wnen du willst kann ich auch ma nen video für dich machen die Tage... wnen du noch Tipp´s willst icq oder Pm ... hoffe ich konnt dir helfen...

LG Pr0

element159
13.07.2010, 18:17
ich hab letztens einen Subwoofer von nem Bekannten verkauft.
1000 Watt ein recht guter wo neu 400€ kostet für 100 "verschenkt"
weiß jez nich mehr den Namen aber die Marke is recht gut

PS: dann gehöhrt aber auch ein gutes Radio dazu das seine 200€ (mindestens) kostet

EDIT: hab grad prohackerz Beitrag gelesen: der Subwoofer war von Hifonics^^

firefox15
13.07.2010, 22:50
preise sollten für Endstufe und Subby nicht die 250 weit überschreiten also ist schon so n weng die grenze
CD player habe ich mom einen Clatronic AR759 CD/MP3

der ist kein teurer aber ist RIchtig hammer, sis hat ihn auch drin und echt top.
Boxen zum wechseln habe ich schon mach ich aber erst wenn ich dann rest hab da ich komplett neu leitungen ziehen werde.


also geht mir echt nur noch um Subbi.

werde ich auch ne frequenzweiche für Hoch und tieftöner brauchen?

7h0r
13.07.2010, 23:15
mit 250 Euro wirste wohl nicht weit kommen, wenn du neue sachen kaufen willst.

firefox15
13.07.2010, 23:17
Profi 19" Stereo PA / DJ VERSTÄRKER 2x 800W Spitze: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Profi-Stereo-VERST%C3%84RKER-800W-Spitze/dp/B001L2WIX8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279031170&sr=1-8)


Magnat Edition BP 130 Passiver 300 mm: Amazon.de: Elektronik
oder
Sinustec Dw-3000 Subwoofer, SINUSTEC versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger (http://www.voelkner.de/products/128511/Sinustec-Dw-3000-Subwoofer.html?WT.mc_id=billiger&ref=5&products_model=Y45334&WT.mc_id=billiger)

hab ich mal raus gesucht auch oben schonmal gefragt was ihr davon haltet

7h0r
14.07.2010, 06:03
Halte von den geposteten Produkten nicht viel, vor allem hab ich noch niemanden gesehen, der sich einen PA verstärker ins Auto eingebaut hat :D
Du sagst du willst höchstens 250€ ausgeben, das wird sehr knapp.
Ich denke wenn du was richtiges haben willst, dass sich auch gut anhört, musst du dir schon ein anderes Radio kaufen, was mindestens 100 Euro kostet, dann brauchst du nochmal mindestens jeweils 100 für nen halbwegs akzeptablen Verstärker, hier würde ich dir hifonics empfehlen. und für nen sub, da kannst du mal nach hifonics, jbl, audiosystem, audiobahn suchen. Dann darfst du die kabel nicht vergessen, da kostet ein billiges set auch 20€. Weiss nicht wie sich deine Lautsprecher anhören, aber da nochmal gute kosten auch nochmal mindestens 50 € also würd ich mir das ganze nochmal gründlich überlegen und lieber noch ein wenig sparen und dannach was "gutes" haben anstatt sich dannach zu ärgern irgend einen schrott gekauft zu haben.
alternativ kannst du natürlich auch gebrauchte sachen kaufen, da biste wohl um einiges billiger weg und wärst auch bei allen komponenten sicher nicht mehr allzuweit von deinen 250 euro entfernt

Kasp
14.07.2010, 19:19
Dein Radio ist ja nicht so der Hit, vllt lieber erst mal auf eins von z.B. Alpine oder Pioneer sparen. Ein gutes Radio macht sich stark bemerkbar!
Dann was haste den für ein Frontsystem geplant? Werden die Türen gedämmt? Haste da auch schon nen passende Endstufe dafür? Wenn nicht, solltest dir eventuell überlegen eine vernünftige 4-Kanal-Endstufe zu holen, um FS und Sub ausreichend zu versorgen. Mit 250€ wirds damit aber schon ziemlich schwer.
Würde ein Selbstbausubwoofer in Frage kommen? dabei könnte man schon etwas sparen.

_c0de_
14.07.2010, 19:40
Oh Gott Raveland ... ! Kauf dir davon bitte nichts !
Schau dir mal Rockford an.

G!smo
14.07.2010, 20:10
nen kollege von mir verkauft einen. is ca 9 monate alt 2 x 30cm woofer marke weiß ich gerade nicht frage ihn deswegen morgen auf der arbeit war aber kein noname mist.
sehr guter sound und mega druck.
VB 200 €

7h0r
15.07.2010, 03:05
@Kasp: wenn er noch vorhat die türen zu dämmen, kannste die 250€ gleich abhaken!

Kasp
15.07.2010, 22:02
War ja auch nie die Rede davon, dass das Dämmen bei den 250€ dabei ist ;) War nur ne Frage, um mal zu erfahren, was überhaupt schon vorhanden bzw. in Planung ist.

@firefox
Das Beste wird wohl sein, wenn du dich in div. Foren oder bei eBay nach gebrauchten Sachen umschaust. Sonst wird es echt kanpp mit 250€ was vernünftiges zu bekommen.

Alter-Ego
15.07.2010, 22:06
Ich habe mir für mein erstes Auto damals den Sub selber gebaut.
War etwas überdimensioniert für meinen Fiat Panda aber geil wars trotzdem :)
Ich würde es wieder machen wenn ich zur zeit ein Auto hätte 2*40cm Chassis im Push Pull war schon geil.
Ich würde mir überlegen was ich gerne hätte und ein Gehäuse berechnen oder berechnen lassen, bauen und freuen.
DIY ist immer noch am schönsten, und teuer muss es auch nicht sein.

.#h1x
20.07.2010, 01:36
Bei rockford(find ich auch derbe geil) wird er wahrscheinlich nichts in seiner preisklasse finden.
Kumpel von mir fing genauso an .."nur nen bisschen Sound" ...ende vom lied er hat die alte scheiss endstufe und boxen verkauft und sich mit der Zeit immer gesteigert.

Ganz ehrlich: Mit wenig Kohle brauchst du das gar nicht erst starten. Dann ärgert man sich nachher nur weil man dann vll doch nen bisscehn lauter macht und dann die boxen durchhaut.

EDIT:
Hinzu kommt auch noch der Einbau...
Wir habens damals selbst gemacht und die Kabel, Klemmen etc kosten auch noch Geld.
Wenn du das nicht kannst oder nicht sicher bist kanns auch gefährlich sein z.b. zu dünne kabel oder kondensator falschrum und deine fresse ist weg vom fenster...
Also ka aber einbau machen lassen kostet auch nochmal Geld ..(leider keine ahnung von den preisen denke aber so 100euro?)

7h0r
21.07.2010, 23:00
wenn dus nicht selbst machst kostet der einbau meistens um die 100 euro das stimmt.
sollte aber jeder, der nich grad zwei linke hände hat selbst hinbekommen, gibt auch tuts auf youtube etc die richtig gut erklärt sind.