PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop hat kein Internet



zug404
13.07.2010, 22:43
Guten Tag an die Free-Hack Community

Leider hat meine Schwester ein Problem mit dem Internet undzwar haben wir eine Fritz Box 7270,ich bin per Lan mit dem Internet verbunden alles kein Problem meine Schwester per Wlan und genau dort besteht das Problem,sie hat dauer Disconects manchmal geht das Internet gar net obwohl sie verbunden istsagt das Netzwerk und Freigabecenter und manchmal findet es meinen Router aber verbindet net automatisch obwohl ich das so eingestellt habe also muss man Manuell ran und was soll ich sagen es kommt manchmal ne Fehlermeldung raus das es sich net verbinden kann.

Ich hoffe sie können mir helfen

MFG Zug404

slaystation
16.07.2010, 11:33
Ich meine erstens zu Wissen: falsches Forum, Wireless-Lan - Free-Hack.com (http://free-hack.com/wireless-lan/) , zweitens hatte ich echt Probleme, dein Problem zu entschlüsseln und drittens:

Notebook schon mit anderen Wlan Verbindungen getestet (Nachbar, Freunde)?
Können andere Notebooks / whatever sich mit deinem Router connecten?
Router schonmal frisch konfiguriert?

Southpark
16.07.2010, 18:54
Schlechter Empfang/Senden oder Wlankarte im Arsch.

Fenftw
16.07.2010, 19:18
Treiberupdate? Laptop näher zum Router? Störquellen entfernen?

lg

br00_pwn
16.07.2010, 19:57
Naja, ich kenne das Problem von meinen Asus 1101ha Netbook mit Linix (Ubuntu)
Standardmäßig wird das interne Tool benutzt um sich mit einem WLAN Router zu verbinden,
womit ich genau das gleiche Problem hatte, wie du es beschreibst.
Hab mir anschließend einen neuen Netzwekmanager geladen, damit funzt es wunderbar !

LG br00_pwn

stoephu
16.07.2010, 20:16
Bei mir ist es auch manchmal so, mein Router wird warm und dann funzt das i-net auch nich mehr. Aber was mir geholfen hat war das ich den Router übernacht ausgeschaltet hab.

br00_pwn
16.07.2010, 20:19
Bei mir ist es auch manchmal so, mein Router wird warm und dann funzt das i-net auch nich mehr. Aber was mir geholfen hat war das ich den Router übernacht ausgeschaltet hab.Dann solltest du bei deinem Anbieter einen neuen Router anfordern !
Was ist das denn, wenn man den Router über Nacht ausschalten muss ...
Ich habe auch eine FritzBox die ihre Kühlrillen unten hat...daher liegt mein Router auch auf dem Kopf..wenn ich ihn richtig rum hinstelle wird er auch ziemlich warm, aber es hat keine Auswirkungen auf meine Verbindung !

LG br00_pwn