PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz mehrfacher Einsendung weiterhin Pixelfehler



batzen1954
14.07.2010, 15:56
Hio,

habe heute nach dem 5 mal einsenden meinen Monitor wieder bekommen, aber leider ist, wenn ich einen schwarzen Bildschirm habe ein Pixelfehler. Samsung bewilligt die Reperatur nicht, obwohl in Garantie: Tja das ist nur ein Pixel dafür holen wir Ihr Gerät nicht!

Ist das rechtens?


Danke

Gruß Batzen

Apex
14.07.2010, 16:07
Erstmal falsche Section, gehört in den Bereich "rechtliches"

Du hast ja sicherlich einen Kaufvertrag abgeschlossen oder hast zumindest den Garantiezettel, dort musst du nachsehen, ab welchem Wert bzw ab welchem Schaden die Garantie "in Kraft" tritt. Wenn ich jetzt z. B. einen kleinen Kratzer auf meinem Handydisplay hab, dann wird das nicht gezahlt bzw reperiert sondern erst bei einem enormen Pixelfehler oder Bildschirmriss.

Ist verschieden, aber Samsung ist eh hinterhältig, wenn es um Garantie geht.

Fenftw
14.07.2010, 16:23
Hast du ihn direkt bei Samsung gekauft?

Oder über einen Zwischenhändler?

Den Zwischenhändler kannst du sicher weichklopfen (mit worten ;) ) bei Samsung rennst du gegen die Wand.


Oder du suchst dir Leute mit demselben Problem und ihr wendet euch an Golem.de, chip.de oder gulli.com und bringt das ganze somit näher an die breite Masse.

Edit: Ja ist rechtens, andere Firmen lösen das auch nicht anders. z.B.: Sony, LG, etc.
Wobei ich sagen muss, bei meinem Acer war 1 kleiner Kratzer am Rand. 1x angerufen und die haben ihn nach 2 Tagen abgeholt und ein neues Gerät gleich mitgenommen. Weiß nicht ob das immer so ist, ich kauf Hardware immer in Massen ein, da nehmen sich dich schneller ernst :D

EpicByte
14.07.2010, 16:27
Die wissen auch mittlerweile bescheid das es erst ab 3 Pixelfehlern oder so zurückgenommen werden muss...

Fenftw
14.07.2010, 16:33
Ja schon klar, aber wenns ein Fachmarkt ist, der dich als Kunde wiedersehen will... zum probieren wärs :D

Hu5eL
14.07.2010, 16:55
warte ein wenig, ein pixelfehler zieht meist mehere direkt nach sich... ist nur eine frage der zeit, und dann wird er getauscht xd

_c0de_
14.07.2010, 17:23
warte ein wenig, ein pixelfehler zieht meist mehere direkt nach sich... ist nur eine frage der zeit, und dann wird er getauscht xd

Quatsch.
Du kannst mir diversen Programmen versuchen den toten Pixel wieder zubeleben.
Welche Pixelfehlerklasse hat dein Monitor ?
Mit einem Pixelfehler müssen die den nicht umtauschen.

EpicByte
14.07.2010, 18:15
Sag ich ja und das mit dem "Ein Pixelfehler zieht mehrere nach sich" kann ich aus Erfahrung eher ausschließen... aber du könntest uns mal sagen um was für einen Fehler es sich handelt, ist das pixel tot, also schwarz oder ist es rot oder grün?

batzen1954
14.07.2010, 18:50
Also wenn der Bildschirm schwarz ist, ist der Pixel hell. Er hat Fehlerklasse 2, aber ich bin der Meinung, dass wenn Gerate der Monitor 5 mal schon eingesand wurde, dass dann auch wirklich gar nichts mehr damit ist ist Ich habe ihn bei Mediamarkt gekauft, und die senden das dann wieder zu Samsung.