PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarren Verstärker Stör(sender)er bauen.



treibius
14.07.2010, 20:36
Gibt es eine Möglichkeit gitarrenverstärker oder andere Verstärker zu stören?

The_Fury
14.07.2010, 20:38
Was verstehst du unter "stören"? Dass er garnichtmehr funktioniert?
Oder willst du nur irgendwie dass Gitarrensignal "vernichten"?

MfG Fury

treibius
14.07.2010, 20:39
ich will ein quietschen erzeugen mir ist es aber auch recht wenn es gar nicht funktioniert :d

Luckaffe
14.07.2010, 20:44
ich will ein quietschen erzeugen mir ist es aber auch recht wenn es gar nicht funktioniert :d

Also wenn du damit einen Effekt erzeugen willst, dann leg dir ein Verzerrerpedal zu^^
Wenn du das Signal eines Gitarristen stören willst, kommts ersteinmal darauf an, was der fürn Empfänger beier Gitarre benutzt, obs halt wie an sich üblich via Kabel läuft, oder Wireless mitm Sender und Empfänger (wies zum Beispiel auf Konzerten der Fall ist). Bei der ersteren Methode, könnte ich mir vorstellen, das du irgendwie ein magnetisches Feld erzeugst, da die Gitarre den Sound der Saiten mit Magneten abnimmt.
Bei der 2ten Möglichkeit würd ich schauen was das fürn Signal ist und auf welcher Frequenz die Sended. Dann kannste dir ja wad basteln oder kaufen und das Signal entsprechend stören. Es kommt natürlich auch darauf an wie weit der Gitarrist entfernt ist.

The_Fury
14.07.2010, 20:47
Dann schlag auf der Gitarre den Höchsten Ton an :P
Hast du physischen Zugang zu dem Teil?
//Edit: (danke Luckaffe) einen starken Magneten hinten auf den Lautsprecher hinaufgeben, müsste eigentlich funktionieren

MfG Fury

treibius
14.07.2010, 20:50
ich kann bis so 4m ran aber die gitarre nciht berühren

The_Fury
14.07.2010, 20:52
Also auch nicht den Verstärker?
Ansonsten (wenn Wireless) die Frequenz herausfinden und die blockieren(mit nem Sender auf gleicher Frequenz zw. Gitarre und Verstärker).

//Edit: Was hast du vor wenn man fragen darf?

MfG Fury

Luckaffe
14.07.2010, 20:53
Dann würde sich ein Magnetfeld warscheinlich am ehesten lohnen, obwohl ich nicht weiss wie man so ein starkes Feld hinbekommt, und ob sowas für einen Normalbürger machbar ist. Aber sonst wär das an sich die enizge alternative, ausser natürlich du suchst dir einen Moment, wo die Gitarre oder der Verstärker unbeobachtet daliegt, schnappst dir ein von beiden, schraubst die auf und klaust n paar wichtige Teile (Kabel usw.)

katerlysator
14.07.2010, 20:59
Naja wenn du viel Geld hast würde ich eine EMP Bombe hernehmen xd :D
Ansonsten via Rückkopplung oder störung des signals das sind ja immer diese funksender :D
Mfg

treibius
14.07.2010, 20:59
ja ich will nen auftritt von ner rechts band sabotieren die haben nen freund von mir zusammen geschlagen weil er schwarz ist
wie mach ich ein magnetfeld

The_Fury
14.07.2010, 21:18
Ein Magnetfeld könntest du z.B.: mit einer großen Spule erzeugen, brauchst dafür aber dementsprechend viel Strom/Leistung und eine dementsprechend große Spule.
Ich bin noch immer für die Idee das ganze mit einem Frequenzgenerator/flooder(wenn man es so nennen kann) zu stören, ist unauffälliger und denke es funktioniert.

treibius
14.07.2010, 21:30
aber es ist kein funk

terrorzwerg
16.07.2010, 19:48
Du wirst es kaum schaffen auf 4m ein ausreichend starkes Magnetfeld unauffällig zu erzeugen. Das einfachste wär in den Proberaum einzusteigen und entweder die gitarre manipulieren oder gleich alles zur Sau zu machen (wenn sie denn mit ihren eigenen Instrumenten spielen), ansonsten wenden sie sich an die Linksradikalen ihres Vertrauens ;)

treibius
16.07.2010, 19:56
hmmm vlt hast du recht aber ich wollt eig keine schlägerei anzetteln naja dann werd ich wohl in der nähe ein paar rauchbomben und bengalische feuer unter der bühne plazieren müssen und mich ner elektro ladung hochjagen.

Freeloader
16.07.2010, 19:57
Einbrechen...super Idee wenn die dich erwischen haste ein recht großes Problem...
Äh Wofür musste die Gitarre sabotiern?Geh einfach in die Halle rein und schau oben auf der Bühne.
Da sin meist ca. 5 cm von der Kante aus 5x5cm große Buxen,sehen aus wie kleine Steckdosen...Steck da ein Kaugummi rein oder sonst was klebriges.Am besten ist es die Kontakte abzubrechen oder zu zerstören (Zippo FTW / Schneidbrenner / brennspiritus und Fernzünder)(Meine kranken Ideen sind normal).
Funkmikro Frequenz Spoofen/Flooden.

katerlysator
16.07.2010, 20:23
So die meißten haben Sendebereiche von Trägerfrequenzbereich: 710 - 865 MHz


Trägerfrequenzbereich: 710 - 865 MHz
Modulationsart: FM
Übertragungsbereich: 40 Hz - 20 kHz

Es gibt aber auch andere Arten von Übertragung (dieteuren funktionieren anders)

Tillidin
16.07.2010, 21:38
ich hätte da ne total einfache idee wie du den auftrit vermasseln kannst..das werd ich dir aber nicht verraten weil ich auch rechts bin ;)

treibius
16.07.2010, 21:45
@Tilllidin wenn du wüsstest :D

Tillidin
16.07.2010, 21:55
was meinsten damit jetze :D?

LaniXxX
16.07.2010, 22:42
also ganz erlicch wie du schon selber sagtest !
Tuh einfach ein paar rauchbomben bei der bühne platzieren (FUNK).
Und dann wenn dier ihren auftritt haben einfach auf ein knopf drücken und die dinger hochjagen =P
MfG LaniXxX

ShockerZz
16.07.2010, 22:47
Also ich bezweifle das die meisten hier wissen wie man so "einfach" einen Fernzünder baut...

TheBeginner
16.07.2010, 22:48
Die Ummandlung vom Kabel kaputt machen.
Kommen dann automatisch Signale, die das Kabel aufnimmt und dann durch den Verstärker laut macht. Die Ummandlung verhindert dies.

Schau dir mal das Kabel vor und nach dem Verstärker an. Ist unterschiedlich..



Also:
Das einfache Physik.
Du macht den Schutz vom Kabel ab, bevor der Verstärker erreicht wird. Der schütz das Kabel, dass es keine Signale aufnimmt und durch den Verstärker laut gemacht werden. Wenn der Schutz nicht da ist, kann unangenehm werden. Hinter dem Verstärker ist dieser Schutz nicht vorhanden, weil er unnötig wäre, weil er einfach übertönt wird und das von der Gitarre. Weil kein Verstärker.

Hoffentlich konnt ich mich jetzt noch richtig ausdrücken, ist irgendwie Wochenende. Rest könnt ihr euch ausdenken.

Rassismus ist übrigends gay, ab einem gewissen Alter lernt man es, dass es egal ist, wo man geboren wurde. Ich hät die Typen geknechtet.
http://www.youtube.com/watch?v=kJejGxg9pvk&feature=related Hör ich gerade zufällig

MarvinBraxton
18.07.2010, 16:32
Die Ummandlung vom Kabel kaputt machen.
Kommen dann automatisch Signale, die das Kabel aufnimmt und dann durch den Verstärker laut macht. Die Ummandlung verhindert dies.

Schau dir mal das Kabel vor und nach dem Verstärker an. Ist unterschiedlich..


Bedingt richtig ........ du müsstest die isolierung beschädigen und am besten rechts und links ein fremdpotential zufügen z.B. dein körper halt nichts was großartig isoliert.

Und aus der ferne was zu machen ist so gut wie unmöglich denn um ein so starkes magnetfeld zu erzeugen um die boxen zu stören müsstest du eine spule haben die defenitiv nicht zu übersehen wäre und dir würde so ziemlich alles daran festkleben.

Du könntest es mit einem Tesla-Generaor versuchen der kann ein recht hohes magnetisches feld bei geringer dichte zu erzeugen allerdings sehr kostspielig und nicht sehr ungefährlich.

Nur bei direktem eingriff könntest du effektiv was machen .

MFG
Marvin

Geier
18.07.2010, 16:55
Greif einfach vor dem Verstärker die kabel mit paar krokklemmen ab und schließ nen mp3 player mit richtig schreiller musik an wird erstend keiner drauf kommen und ist zweitens idioten sicher ...fast :P

Fenftw
18.07.2010, 17:22
Elektro-Magnetische Wellen?

Du brauchst einen Kondensator und eine Spule um einen Schwingkreis hinzubekommen ;)

Wie du das anstellst, steht auf Wikipedia.

Dann steht dir nur noch die Schirmung der Kabel im Weg. Wenn du nicht ran kommst, wirst du da ein Problem haben :D


Wenn die Band rechts ausgelegt ist-> Video vom Auftritt und wegen Wiederbetätigung anzeigen ;)

poddels
18.07.2010, 17:42
Es wurden einige Möglichkeiten besprochen, außer Spam wird wohl nichtmehr viel sinnvolles dabei rauskommen, deshalb ist erstmal zu hier

Falls jemand noch was wirklich _sinnvolles_ einfällt, PM und der Thread ist wieder offen.