PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan automatisch ein? *autostart*



hydRa
14.07.2010, 20:39
Hey ho Free-Hack,

Ich komm mit einem Problem was meinem Bruder beschäftigt. Er hat sich vor kurzem ein Laptop gekauft. Was er aber immer am Anfang machen muss, wenn der Laptop hochgefahren ist, die FN + F1 Taste drücken, damit das W-Lan angeht.

Jezz wollt ich euch mal Fragen, ob man das ändern kann, sodass es immer automatisch angeht?
Oder
Man etwas erstellen, programmieren kann, was man in den "autostart" setzt, was automatisch dem Laptop sagt, es ist die FN + F1 gedrückt worden.

Bitte um Gedankensanstöße bzw. Lösungsmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
hydRa

hAgBaRd2ooo
14.07.2010, 20:42
Dazu wären weitere Infos ganz interessant.
z.B.

Laptop Modell/Hersteller
Was genau passiert denn wenn man "FN + F1" drückt ? (Welcher Prozess oder welche Funktion wird ausgelöst)

Bin mir fast sicher das man da was machen kann :D

GrafZeppelin
14.07.2010, 21:19
FN+F1 schaltet sicherlich die interne Wlankarte ein!

moppelito
14.07.2010, 21:25
Mhh normalerweise dürfte das nciht nur am Anfang so angehen, ich würde das Problem jedoch von der anderen Seite betrachten und schauen wie man dafür Sorgen kann das die WLAn karte beim Nächsten runterfahren nicht deaktiviert wird!

GrafZeppelin
14.07.2010, 21:36
im Bios gucken, Laptops haben oft ne eigene Steuersoftware was ihr interne Hardware an geht dort mal bissel gucken^^

hAgBaRd2ooo
14.07.2010, 21:49
Oder uns wie schon gesagt mal mitteilen um was für einen Laptop es sich handelt.
So können wir dann mal uns ein wenig schlau machen und dir vlt. noch weiterhelfen ;)


MfG
hAgi

hydRa
14.07.2010, 22:51
im Bios gucken, Laptops haben oft ne eigene Steuersoftware was ihr interne Hardware an geht dort mal bissel gucken^^

Omg. O.o
Das es so einfach ist, da hät ich ja selbst drauf kommen müssen.

Einfach beim start des Laptops auf F2 drücken. Bios laden und auf Advanced gehen. Dort auf Wireless-Lan auf ON stellen und gut ist.

Ich bedankt mich bei euch allen für eure schnellen Antworten.
Wie immer ist verlassn. THX

pls
/closed