PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Deutsche Post | E-Postbrief [ePost.de]



Sveiven
15.07.2010, 13:03
Die Post im Internet. Der E-Postbrief kommt.

Alles, was einen Brief ausmacht – ganz bequem im Internet.
In Zukunft nutzen wir das Internet nicht nur selbstverständlich, sondern auch mit selbstverständlicher Sicherheit. Ob Abschluss einer Versicherung, Beauftragung eines Handwerkers oder Korrespondenz mit Behörden. Der E-POSTBRIEF ist so sicher und verbindlich, wie ein Brief mit der Deutschen Post.

Denn dank persönlicher Identifizierung wissen Sie beim E-POSTBRIEF immer, mit
wem Sie kommunizieren. Und er erreicht genauso zuverlässig jeden Adressaten –
auch die Empfänger ohne elektronischen Briefkasten. Besitzt der Empfänger noch
keine E-POSTBRIEF Adresse, drucken wir Ihre Mitteilung aus und stellen sie wie
gewohnt auf dem Postweg zu.


Alles, was Sie über den E-Postbrief wissen müssen!

Wie werde ich E-Postbrief Nutzer?
Adresse sichern, registrieren und den E-POSTBRIEF nutzen!

Was ist der E-Postbrief?
Der E-POSTBRIEF steht für verbindliche, vertrauliche und
verlässliche Kommunikation.

Wofür brauche ich den E-Postbrief?
Endlich weniger Papier, Umschläge und Briefmarken. Einige
Beispiele, wie der E-POSTBRIEF Ihren Schriftverkehr
vereinfacht.

Was kostet der E-Postbrief?
Erst mal nichts! Denn Ihre persönliche E-POSTBRIEF
Adresse und die Nutzung Ihres elektronischen Briefkastens
sind kostenlos. Für den Versand eines E-POSTBRIEFS fallen
transaktionsbasierte Kosten an.


Quellen:
• https://adresse-sichern.epost.de/
• https://adresse-sichern.epost.de/uebersicht

moppelito
15.07.2010, 13:25
Alles, was Sie über den E-Postbrief wissen müssen!
Haha^^ Iwe wäre es mit:
Wie sicher ist der?
Wer darf mitlesen?
Wie weit gilt das Briefgeheimnis?

Also, wieder etwas was mit schon beim Namen Sorgenbereited!

Apex
15.07.2010, 13:27
Find ich total schwachsinnig. Den Service können nur Kunden benutzen und ein "E-Brief" kostet 55 Cent ;)

LaniXxX
15.07.2010, 13:31
xD Habe gerade so ein prospekt bekommen von der post =P Ich glaube aber nicht das das viele ntzden werden

Luckaffe
15.07.2010, 13:39
Also in der Werbung behaupten die auch vonwegend er wäre total sicher und da kommt eh keienr ran und blah. Freu mich schon wenn dann irgendwie gekashte Briefe auf diversen Websites landen =D

BlackDesert
15.07.2010, 13:40
Erinnert mich leicht an den Service der sich "E-Mail" nennt.:???

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern, verstehe den Sinn des E-Postbriefs nicht xD

Sveiven
15.07.2010, 13:40
Kam grade auch noch mal im Fernsehen.
Weiß nicht, was ich davon halten soll :S

Fixi
15.07.2010, 13:50
Also finde das schwachsinning. Sollen wir uns nun ganz vom Internet abhängig machen? Baldmüssen wir garnicht mehr vom Pc weg kann man ja alles bestellen >.<
Also wirklich finde ich nicht gut und sooooo super sicher wird der wohla cuh nicht sein. Sagen die jetzt und bald kommt dasder Service nicht mehr sicher ist.

moppelito
15.07.2010, 13:57
Erinnert mich leicht an den Service der sich "E-Mail" nennt.:???

Der soll für Berufliche Dinge und und Finanzielle Dinge mit z.B. Steuern die Arbeit erledigen, hier in Düsseldorf überlegen die das auch bei den behörden einzuführen, um Daten schneller zu bearbeiten zu können!

reddragon1212
15.07.2010, 14:10
also ich finde es besser wenn man seine post in der hand halten kann und abheften kann etc.

außerdem was soll man dann mal machen wenn man ein paar tage kein internet hat?
und die kosten für ein e-brief sind auch viel zu teuer

super-mario
15.07.2010, 14:25
Es ist nicht anderes als wie ein Kostenpflichtiger E-Mail Dienst mit diversen zusatz. Ich schreib auch heute schon mit den Ämtern via E-Mail ohne prob. Warum den Kosten weg nehmen wenn es sowas auch 4free gibt.

@moppelito (http://free-hack.com/member.php?u=61101) Nur weil ich Steuer zahle muss es nicht sein das ich Internet habe ? oder, also kann ich in einer Großen Stadt so ein System nicht einführen.

BlackCobra
15.07.2010, 14:36
Oo Don't call it E-mail. So einen Müll braucht doch iemand ist außerdem viel zu teuer.

Luckaffe
15.07.2010, 15:11
also ich finde es besser wenn man seine post in der hand halten kann und abheften kann etc.

außerdem was soll man dann mal machen wenn man ein paar tage kein internet hat?
und die kosten für ein e-brief sind auch viel zu teuer
W00t das kost Geld O.o Wie bescheuert isn das? Geldmacherei pur? Läuft doch so alles mehr oder weniger gut, will ich meinen?

Apex
15.07.2010, 15:25
Wie schon in meinem Post erwähnt, kostet ein E-Brief 55 Cent ;)

reddragon1212
15.07.2010, 16:22
ich denke mal es geht halt darum dass es offiziell ist sprich das man so auch post vom gericht oder so ihre gültigkeit hat

Sawyer
15.07.2010, 16:34
Ich denke ich bevorzuge dann doch lieben einen "richtigen" Brief. Ich bin mal gespannt wie erfolgreich dieses Angebot sein wird.

Jesper
15.07.2010, 16:42
Bin gespannt wenns das ganze in Österreich gibt.
Werde es nie benützen, sowas von unnötig.

Apex
15.07.2010, 16:44
Ich denke mal, für Leute, die zu faul sind zur Post zu gehen rendiert sich das dann schon. Man hat ja auch die Möglichkeit einen richtigen Brief zu schicken. Aber wegen dem Sinne von "E-Mail": Da bleib ich lieber bei Freeanbietern wie hotmail!

Bamboo
15.07.2010, 16:52
Die Post hat schlichtweg dem Umstieg der Leute auf das Internet verpasst.
Das alles kommt viel zu spät und grenzt eher an schadensbegrenzung.

H4x0r007
15.07.2010, 17:32
Der Unterschied zur E-Mail wird wahrscheinlich sein, dass dieser e-Brief dann eine genauso große Rechtskraft hat, wie ein Fax oder ein echter Brief.
Wir haben heute auch die Werbung von der Post bekommen. Da drauf steht, dass das Briefgeheimnis durch neueste Verschlüsselungsmethoden gewahrt werden soll.

jojoomgasd
15.07.2010, 17:32
Das ist wohl für die Leute gedacht, welche zu Faul sind aus der Wohnung zu gehen und einen normalen Brief zu verschicken.



Besitzt der Empfänger noch
keine E-POSTBRIEF Adresse, drucken wir Ihre Mitteilung aus und stellen sie wie
gewohnt auf dem Postweg zu.