PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Anzeige wegen Phishing ?



3rr0r
15.07.2010, 17:25
Hi...


Ich habe mich jetzt mal intensiv mit Phishing beschäftigt und auch accz bekommen doch nach einem Tag wurde ich vom anbieter gesperrt und bekam folgende E-Mail:


Guten Tag FAKE NAME,

Ihr Benutzerkonto bei uns wurde aufgrund eines Regelverstoßes auf ihrer Seite "steamstore.pytalhost.com" gelöscht.

Begründung: Betrieb einer Phishing-Seite. Es wird einer Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Droht mir jetzt eine Anzeige? (ich habe fake daten eingegeben aber können sie was mit der ip machen ... hatte kein vpn)


grüße 3rr0r.

Freeloader
15.07.2010, 17:28
Jap..du kannst angezeigt werden wirst es warscheinlich auch das is Datendiebstahl...

ichbinslol
15.07.2010, 17:30
Warum benutzt du bei soetwas keinen Proxy? Irgendwie bist du auch selber schuld....

3rr0r
15.07.2010, 17:30
Wenn ich angezeigt werde, was kann mir drohen ?

grüße.


EDIT: eig. ist das ja nem kumpel pasiert, da er aber nicht auf F-H kommt (kein plan why), habe ich es geposted. Also denkt nicht das 'ICH' so leichtsinnig wäre (:

Morpheus_ONE
15.07.2010, 17:31
ja klar können die was mit deiner ip machen...nur sie müssen dir erstmal beweisen das du daten gestohlen hast..
immer bei solchen sachen ein proxy nutzen..

mfg kazza

EpicByte
15.07.2010, 17:32
Wie alt bist du?

Freeloader
15.07.2010, 17:33
kazza FTP und MySQL werden die ja wohl haben und Timestamp vom Cpanel.
Hohe Geldstrafe..wieviel Accounts und wie alt bist?

moppelito
15.07.2010, 17:33
Mhh aber das du angezeigt wirst erscheint mir doch Recht unwahrscheinlich, die haben ja nur die IP und wollen sich eigentlich nciht selber die Finger mit soetwas schmutzig machen (auch wenn sie das ja gelöscht haben, aber Anzeigen sind immer negativ)

3rr0r
15.07.2010, 17:36
Danke @ Alle.

Er ist 15 (denk ich mal. sonst ist er 14.)
Hat keiner Erfahrung mit dem Hoster ?

grüße.

EpicByte
15.07.2010, 17:38
Wenns zu Anzeige kommt warscheinlich nur Sozialstunden...

Morpheus_ONE
15.07.2010, 17:39
Wenn ich angezeigt werde, was kann mir drohen ?



ups hast ausversehen ein thanks bekommen^^

naja..

woher kommst du ??aus de??

wen de ..

§ 202a
Ausspähen von Daten (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

§ 202b
Abfangen von Daten Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a (http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html) Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.




mfg kazza

3rr0r
15.07.2010, 17:42
Er kommt aus Österreich.
Ich denke da sind die Gesetze nicht viel anders. Danke.

grüße.

mustang
15.07.2010, 17:43
Mit 15 soll man ja auch keine Phisingseiten erstellen...da geht man raus, spielt fußball und wird Erwachsen.

Als wenn da jetzt groß was kommen wird. Er sollte seine Platte verschlüsseln und gut ist oder irgendwo oben aufm Dachboden verstecken und solange ne andere benutzen. Ich glaub nicht das die IP beweis genug ist. Und mit 15 geht er sowieso nicht in den Knast ;)

Morpheus_ONE
15.07.2010, 17:55
naja wen er 15 ist haften seine eltern..
wen du wlan hast...pw auf open bzw ohne pass erstellen und pc verstecken und sagen jemand ist über dein wlan gesurft^^pc verstecken ..bzw wegen deiner pc id..

mfg kazza

Shadowgamer
15.07.2010, 18:36
naja wen er 15 ist haften seine eltern..
wen du wlan hast...pw auf open bzw ohne pass erstellen und pc verstecken und sagen jemand ist über dein wlan gesurft^^pc verstecken ..bzw wegen deiner pc id..

mfg kazza

Das klappt nicht. Du bist dafür verantwortlich dein WLAN mit dem möglichsten abzusichern.

Und eine Phishing Site ohne VPN zu erstellen!? Da brauchst du dich, rein garnicht wundern das sowas passiert.

Und sag nicht es war ein "Freund" von dir. Wenn dein Freund so ein leet ist, kann er sich auch mal hier reggen und das Problem selber schildern...

3rr0r
15.07.2010, 18:51
...@ Shadowgamer: Wenn du keine ahnung hast, sei ruhig.

ICQ Verlauf:

NeoN aka lukas <318:15
hab ich vom hoster bekommen
NeoN aka lukas <318:15
is das scheiße
NeoN aka lukas <318:15
Guten Tag Lee Wolf,

Ihr Benutzerkonto bei uns wurde aufgrund eines Regelverstoßes auf ihrer Seite "steamstore.pytalhost.com" gelöscht.

Begründung: Betrieb einer Phishing-Seite. Es wird einer Strafanzeige bei der Polizei gestellt.


3rr0r'chen.18:16
lol
3rr0r'chen.18:16
poste das mal auf FH.
NeoN aka lukas <318:16
kannst ud bei mir öffnet sich die seite nicht
3rr0r'chen.18:16
... andara browser ?
NeoN aka lukas <318:16
geht au ned
NeoN aka lukas <318:17
chrone
NeoN aka lukas <318:17
firefix
NeoN aka lukas <318:17
und
NeoN aka lukas <318:17
inet
NeoN aka lukas <318:17
explorer gehen ned
3rr0r'chen.18:17
hast kein 2. konto aufm pc?
NeoN aka lukas <318:17
ne
3rr0r'chen.18:17
mach dir is in 4min gemacht bei windoof 7
NeoN aka lukas <318:18
ne
NeoN aka lukas <318:18
egal
NeoN aka lukas <318:18
kannst ned du ?!
3rr0r'chen.18:18
ich hab zu wenig infos etc. etc. etc.
... Und So Weiter ...


... habe ich gesagt er ist ein "leet" ?
... ich habe schon oft gelesen dass leute probleme mit dem connecten auf die seite haben. (soll nicht negativ an FH gerichtet sein.)
... soweit ich weis, war er im Sportlager mit einem LapTop und einem USB-Inet Stick (bin mir aber nicht sicher).


Nunja, Danke an alle, die was sinnvolles geposted haben.
grüße.

Shadowgamer
15.07.2010, 19:08
1. Das mit dem "leet" war ironisch gemeint.
2. Dann probiert man es in ein paar Sekunden nochmal. Du kommst doch auch drauf ;)

Und von dir, lasse Ich mir schon lange nicht den Mund verbieten.

So nun Back²Topic.
Crypte deinen PC mit Truecrypt.

aNOOBis.hX
15.07.2010, 19:11
Es wird einer Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

solang sie kein deutsch können brauchste dir wohl weniger denken^^

hatte so ne mail schon des öfteren am start,habs 3x gemacht 3x kam so ne mail,nie proxy benutzt oder sonstwas,1x sogar mit meiner main mail addy wo mein voller name drin war :D

juckt andershart.

Shadowgamer
15.07.2010, 19:14
Es wird einer Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

solang sie kein deutsch können brauchste dir wohl weniger denken^^

hatte so ne mail schon des öfteren am start,habs 3x gemacht 3x kam so ne mail,nie proxy benutzt oder sonstwas,1x sogar mit meiner main mail addy wo mein voller name drin war :D

juckt andershart.

Nur weil eim Schreibfehler im Text ist heist es nicht das es nichtig ist. Allerdings glaube Ich auch nicht das etwas passiert. Überleg doch mal, wer ist so doof und warnt die Leute auchnoch vor. Da hat man alle Zeit der Welt beweise zu vernichten.

Wiegesagt Crypte die HDD und wart einfach ab bis n Schreiben von einem Anwalt oder so kommt.

Dewenn
15.07.2010, 19:18
Danke @ Alle.

Er ist 15 (denk ich mal. sonst ist er 14.)
Hat keiner Erfahrung mit dem Hoster ?

grüße.

Geballte Lebenserfahrung trifft auf brillantes Genie.

Not!

Wie kann man denn so ( Sorry aber es ist so) gehirninaktiv sein, ne Phishing Page ohne VPN / Proxy anzugehen?


Was dir / ihm droht?

Geldbuße / Sozialstunden.

Freeloader
15.07.2010, 19:57
Dewenn,ich mach sowas auch auf Funpic zum testen..musst nur wissen wie (Htacces,Index,Unterordner,)

Luckaffe
15.07.2010, 20:02
naja wen er 15 ist haften seine eltern..

Jeder haftet für sich selbst. Heisst, wenn das rauskommt und er Geldstrafe zahlen muss, muss er das machen, auch wenn seine Eltern dafür nen Kreditaufnehmen. Anzeige usw. bekommt er wenns rauskommt.
B2T: Sonst sag halt du hastn Trojaner draufgehabt und so. Und sosnt wie schon hier gesagt, Platte crypten und den PC nem Kumpel geben. Warten bis Gras über die Sache gewacshen ist und an sichs solltes das sein.

CyberNova
10.08.2010, 02:21
Hallo.
Ja, Du wirst warscheinlich backtraced und bekommst eine Anzeige.

Das einzige was Du noch noch machen kannst, ist:
Festplatte crypten oder alles illegales löschen, da Dein PC warscheinlich mitgenommen wird, und wenn Du da nochmehr illegale Dinge draufhast, bekommst Du noch eine höhere/härtere Strafe.

§ 202a
Ausspähen von Daten (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

§ 202b
Abfangen von Daten Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a (http://free-hack.com/redirect-to/?redirect=http%3A%2F%2Fdejure.org%2Fgesetze%2FStGB %2F202a.html) Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Also vllt. auch(noch) Geld/Haftstrafe möglich, in deinem/seinem Alter jedoch eher Sozialstunden.

In Zukunst, NIE, NIE(!) ohne Verschlüsselung arbeiten. IMMER Proxy an, alles verschlüsseln bei illegalen Dingen.



Jeder haftet für sich selbst. Heisst, wenn das rauskommt und er Geldstrafe zahlen muss, muss er das machen, auch wenn seine Eltern dafür nen Kreditaufnehmen. Anzeige usw. bekommt er wenns rauskommt.
B2T: Sonst sag halt du hastn Trojaner draufgehabt und so. Und sosnt wie schon hier gesagt, Platte crypten und den PC nem Kumpel geben. Warten bis Gras über die Sache gewacshen ist und an sichs solltes das sein.

@Luckaffe:
Wenn man sagt "Ich hatte einen Trojaner" o.ä. fällt die Strafe trotzdem so aus wie wenn Du es nicht sagst, denn es gilt:

Jeder Benutzer und Besitzer einen Computers ist für die Sicherheit seines PCs verantwortlich.
Wir Schaden mittels dieses Gerätes angerichtet, egal von welcher Person, haftet der Nutzer, da er nicht für genügen Sicherheit gesorgt hat.

°~ CyberNova ~°

PancakeBear
13.08.2010, 18:16
Dewenn,ich mach sowas auch auf Funpic zum testen..musst nur wissen wie (Htacces,Index,Unterordner,)

Also ich empfehle dir einen Http Server... z.b Xampp

@ Thread wie schon von vielen gesagt wird eine Geldstrafe/ Sozialstunden setzten.

Mfg Chillerz.

Rec.127
14.08.2010, 12:55
Falls du W-Lan besitzt, kannst du die verschlüsselung aufs minimum runterschrauben + einfaches Passwort nehmen.
Begründung:
BGH-Urteil: 13.Mai.2010

Der Beklagte haftet deshalb nach den Rechtsgrundsätzen der sog. Störerhaftung auf Unterlassung und auf Erstattung der Abmahnkosten (nach geltendem, im Streitfall aber noch nicht anwendbaren Recht fallen insofern maximal 100 € an). Diese Haftung besteht schon nach der ersten über seinen WLAN-Anschluss begangenen Urheberrechtsverletzung. Hingegen ist der Beklagte nicht zum Schadensersatz verpflichtet. Eine Haftung als Täter einer Urheberrechtsverletzung hat der Bundesgerichtshof verneint.Deine Straftat war zwar keine Urheberrechtsverletzung, dürfte aber auf das selbe raus laufen.
Verschlüsselung minimal + einfaches Passwort hat den Grund, das du für ein minimum an Sicherheit gesetzlich verantwortlich bist, aber niemand von dir verlangen kann das du dich perfekt auskennst, und deinen Router zu Fort Knox machst.

MfG