PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjob ? oder geht das anders



Technowolf
16.07.2010, 13:06
Hy ich habe mal eine heikle Frage.

Ich habe Webspace und wollte gerne versuchen eine Surfbar auf diesem permanent laufen zu lassen.

Diese Bar gehört zu einem Besuchertausch, und lädt alle 15 sek eine neue Seite. Hatte bis vor kurzem noch einen Root auf dem ich die Bar laufen ließ doch dieser ist nun weg :(

Kann ich diese Surfbar auf meinem Webspace laufen lassen ohne das ich selbst aktiv diesen link aufrufen muss?

Soweit ich weiß ist alles diesbezüglich mit cronjobs zu realisieren, frage ist nur obs in diesem Fall genauso geht.

Bin dankbar für jede Hilfe

moppelito
16.07.2010, 13:13
Mhh natürlich sollte das mit einem Cronjob klappen der alle 15 Sekunden die Seite aktualisiert, aber ich frage mich eher wie das mit der Besucheranzahl aussieht, wenn du sehr Viele besucher hast, wird das doch shcon von alleine gehen oder?

Technowolf
16.07.2010, 13:27
hmm nein

ich glaub ich bekomm das auch schecht erklärt^^

ICH muss nen Link aufrufen-> Fenster mit der Surfbar lädt und in diese Frame werden dann die seiten geladen.
Deshalb weiß ich nicht ob sowas überhaupt auf den Webspace geht weil der Surfbarlink ja für mich personalisiert wurde

Bin grade dabei mir den Frame da stück für stück rauszufrimlen denn eine 1zu1 Quellcode kopie ging schonmal nicht^^

100
16.07.2010, 13:34
Der Webspace kann sich aber nicht selber ausführen.. du musst mit deinem Computer oder mit einem anderen Server die Seite aufrufen, denn dafür ist ein Webserver eigentlich da.

Ein Cronjob ist mehr als nur Webspace, nämlich ein Server, der alle X Sekunden eine Liste mit Seiten durchgeht, die er nacheinander aufruft.