PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausweiß selbst fälschen?



Rifler
17.07.2010, 18:09
Hallo,

vorerst will ich mal eines feststellen, ich bin schon lange über 18 ;)

Früher, als ich noch jung war :lol, hab ich mir immer Ausweise gefakt (Schülerausweis, Kopie vom Perso-Ausweis, Schüler-Busfahrkarten, Schüler-Zugfahrkarten, ...) Damals bin ich aber immer wieder an schwereren Ausweisen (Führerschein, Personalausweis, Reisepass) gescheitert, wegen den Sicherheitsmerkmalen oder wegen dem Checkkartenformat usw.

Jetzt bin ich aber älter und habe vor kurzem wieder ein bisschen davon gelesen und möchte es deshalb erneut, just for fun, probieren, ob diese wirklich nicht fake-bar sind oder schon.

Habe dazu folgende Seiten gefunden:
A BEGINNER'S GUIDE TO FAKE ID (http://www.hackcanada.com/canadian/scams/beginners_fake-id.html)
How to Make a Fake ID - wikiHow (http://www.wikihow.com/Make-a-Fake-ID)
How to Make ID Cards At Home & In-House (http://arcadiaid.com/make-id-cards)

Das Problem ist nur, dass die ganzen Materialien zusammen locker auf 100-200 € kommen. (was auch nicht so schlimm wäre, wenn ich wüsste, dass es nachher wirklich auch funktioniert.)

In dem Thread hier möchte ich mit euch über Möglichkeiten diskutieren und vielleicht ein paar Leute finden, welche ebenfalls mit mir Versuche durchführen wollen. Würde gerne eure Meinung dazu hören und falls ihr noch weitere Quellen habt, könnt ihr die gerne hier posten oder mir per PN schicken.

Vorallem habe ich zum Thema Führerschein eine Frage:
Sollte man eher Checkkarten nehmen und auf diese dann irgendwie den Text und den Hintergrund raufbringen (vll. über solche Folien, welche man mit dem Bügeleisen auf T-Shirts bügelt, aber dann eben auf Checkkarten???) oder sollte ich eher von der 3ten Seite solche Karten bestellen und diese nachher mit 7 bzw. 10 mm einlaminieren? Die Frage ist nur, was authentischer wirkt...
Des weiteren wäre bei einer Checkkarte das Herstellen eines Hologrammes schwerer, da dieses nicht haftet (so würde ich es mir zumindest vorstellen).

Natürlich müsste man auch einige Zeit in Photoshop invenstieren, zum Erstellen geeigneter Vorlagen (z.B.: für Deutschland, Österreich oder Schweiz). Ich bin zwar kein Photoshop Profi, aber auskennen tu ich mich ein wenig, weshalb dies sicherlich mit genügend Zeit auch kein Problem sein sollte.

So, was haltet ihr davon und habt ihr schonmal Erfahrung damit gesammelt? Kennt jemand weitere Informationen für mich?

ps: Ich bin mir durchaus dem Risiko bewusst, dass ich bei Entdeckung von der Polizei dafür ins Gefängnis kommen könnte. Ich fake nun seit ein paar Jahren und fahre nun seit guten 7-8 Jahren täglich mit gefälschten Zugausweisen und wurde noch nie gebustet. Außerdem sollte das auch kein Ausweiß werden, welchen ich dann wirklich Einsetzen möchte. Es geht nur darum, ob ich es schaffe, oder nicht ;)

QpL
17.07.2010, 18:20
Vorallem habe ich zum Thema Führerschein eine Frage:
Sollte man eher Checkkarten nehmen und auf diese dann irgendwie den Text und den Hintergrund raufbringen (vll. über solche Folien, welche man mit dem Bügeleisen auf T-Shirts bügelt, aber dann eben auf Checkkarten???) oder sollte ich eher von der 3ten Seite solche Karten bestellen und diese nachher mit 7 bzw. 10 mm einlaminieren? Die Frage ist nur, was authentischer wirkt...

Also wenn ich meinen Führerschein mit einer EC-Karte vergleiche, merke ich keinen unterschied (ausser dass der Chip auf der EC fühlbar ist) darum nehm ne Checkkarte.
Hol' dir aber einen richtigen Führerschein dazu - dann siehst du mal wieviele Hologramme da drauf sind... :)

Viel erfolg!

Rifler
17.07.2010, 18:26
Ja ich weiß, aber da gibt es ja diese Farbe mit diesem speziall-Papier dazu zum kaufen. Und da jedes Hologramm mehrere "kleinere Hologramme" enthält, müsste man z.b. 3 Schichten von dieser Farbe drüber machen.
Ich hab das noch nie versucht mit dem Hologramm-faken, deshalb weiß ich auch nicht, wie gut die Qualität dann anschließend sein wird.
Es wäre sicherlich ein sehr sehr langwierige Angelegenheit, da man für jedes Hologramm sehr lange braucht und bei einem Fehler.... naja ;)
Bei dem Führerschein steht übrigens die Schrift auch hinaus, weiß jemand, wie man das realisieren könnte?

sky-guy
17.07.2010, 19:39
Ich habe mal einen Breicht geshen, ob man einen Personalausweis fälschen kann.
Das Ergebniss ist man kann es schaffen, aber es hat einen großen Aufwand, weil z. b der Personalausweis aus mehrern Schichten besteht.Die man auch nicht so einfach von einander trennen kann !!! Ob du es versucheb möchtest ist dann deine Entscheidung, weil der Perso. dabei kaputt gehen kann !!

mfg

Rifler
17.07.2010, 19:46
hm danke schonmal.

Aber ich möchte ja nicht meinen Perso umschreiben, sondern einen ganzen komplett selbst machen. Also einen komplett neuen, damit ich dann 2 habe ;)

littletcom
18.07.2010, 18:31
100-200 Hardware sollte fürs erste schon drin sein, alles andere reicht von der Qualli einfach nicht...

Aber ich geb dir ein Tip: Laß es lieber, man leckt Blut & das an einer falschen Stelle.
Zweitens: geht in den Bereicht carding, dieser Thread

Vanilie
18.07.2010, 18:47
was ist wenn du bei einer Polizei kontrolle, dein Führerschein überprüfen, dann sieht der Führerschein aus wie der echte aber wenn die Daten dan nicht stimmen hast du auch ein Problem, und dann forschen die weiter und bemerken das der Führerschein eine Fälschung ist und du bist dann dran :D

littletcom
18.07.2010, 19:13
xD, sowas sollte man bedenken... Stichwort:Datensatz/Einwohnermeldeamt
Aber es gibt in geraumer Zeit sowieso vorerst kaum Möglichkeiten. Von daher

Zu der Polizeikontrolle: Mach dir ein auf Christian Klar, das zieht immer;)

Rifler
19.07.2010, 10:32
So blöd bin ich schon nicht, dass ich mich busten lasse ;)
Ist ja nur just4fun, werd ihn ja dann nicht überall rumzeigen und auf dicke Eier machen =) Mal schauen, was sich in den nächsten Wochen so tut und ob mir bisschen Geld überbleibt, dann werd ich wieder hier posten, sobald ich die Hardware hab.